Zum Inhalt springen

AHK starr für C5 I Break


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand eine gute gebrauchte starre AHK zu vekaufen, passend für einen C5 I (Bj.2004) Break? Sie sollte für 2.000kg ausgelegt sein. Persönlich Abholung im Raum Rheinland/Ruhr/OWL bevorzugt.

Angebote bitte hier posten, über meine Emailadresse oder tel. Null1siebeneins,zwoacht5nullzwei72, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch nach einer Ahk und hab mich mal bei ebay umgeschautund fand dann auch diesen Hinweis "Starre AHK nicht für Modelle mit werkseitig verbauter Einparkhilfe verwendbar". Außerdem waren alle nur bis 1600 Kg Anhängelast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay gibt es über einen Händler aus Dortmund eine starre AHK von Bosal für ~214€. Die zieht bis 2to. Auch mit dem Vermerk "nicht für EPH" aber die kann man ja abschalten bzw. ausprogrammieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starre AHK`s haben einen Nachteil und zwar weiß ich das aus Erfahrung von meinen bisherigen Citroen (GS 1220 Club, BX 19 Top und Xantia X1 2.0 Automatic), ich hab mir immer mal wieder ganz schmerzlich das Schienbein daran gestoßen und zwar einmal sogar so heftig das ich drauf und dran war den Haken abzuflexen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es die abnehmbare Variante. Die kann 1.8to ziehen.

Kann ich beide nicht für meinen C5 finden. Ich habe einen C5 Break 3001 766 Erstzulassung 19.03.2003 Hubraum 1749 cccm 85 kw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bordbuch und Schein 1300 Kg bei 12 % im Schein steht zusätzlich 1400 Kg bis 10 % od. 1800 kg bei 8 % Steigung. Ich wohne auf dem flachem Land, wieviel darf ich da wohl ziehen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich beide nicht für meinen C5 finden. Ich habe einen C5 Break 3001 766 Erstzulassung 19.03.2003 Hubraum 1749 cccm 85 kw

abnehmbar, 2to. = eBay Artikel Nr. 190820767087

starr, 2to. = Nr. 121090435292

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke, hab ich mir angeguckt. Die abnehmbare gefällt mir, muß damit aber noch warten wegen chronischem Geldmangel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne abnehmbare Bosal dran, mit Citroen-Stempel.

Die Kupplung selbst darf 2.0 to ziehen, aber der Autowagen nicht.

Abgesehen davon würde die bei häufigem Gebrauch der max. Nutzlast den Karren hinten auseinderziehen.

Der IIer hat ja am Kupplungsträger noch zwei Verstärkungen in den Ecken.

Wenn du keine starre findest, nimm doch ne abnehmbare und schweiss den Klapperhaken an der Aufnahme fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...