Zum Inhalt springen

Citroën C1 2014


Empfohlene Beiträge

Hmm... da gefällt mir tatsächlich der Peugeot besser. Front kann sich nicht zwischen knuffig und böse entscheiden, Rücklichter zu groß. Schade, dass sie die Designlinie der neuen C4Pic nicht übernommen haben. Deren Front finde ich phantastisch (auch beim Cactus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mit das 4-Augen-Gesicht von C4P und Cactus - ähm - gewöhnungsbedürftig erscheint, das Schlitz-Kuller-Gesicht sieht sehr mißglückt aus.

Ob Frauen das anziehend finden ??? Beim Nissan Juke hat das allerdings einigermaßen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der ist recht gut gelungen, wenn auch das Heck sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich sehe jetzt schon in der Glaskugel, dass die Tagfahrleuchten beim Facelift kleiner und weniger flächig, weniger seitlich, sein werden. Die sind nämlich das einzige Element, was so ganz und gar nicht da hin passt, wos jetzt ist. Stört die ansonsten ruhigen, sicheren Linien der Front sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den vorne furchtbar. Da passt ja wirklich gar nichts zusammen. #1 hätte mir viel besser gefallen, und der hätte auch das neue Familiengesicht besser repräsentiert. So macht es den Anschein, dass man von allem etwas wollte, aber nichts richtig umgesetzt hat. Tagfahrleuchten und (oberer) Kühlergrill vom DS3 (aber mangels Breite kommt dann eher ein Schweineschnäuzchen heraus), die runden Scheinwerfer vom Vorgänger wegen der Kontinuität, und dann noch die darüberliegenden Leuchten, damit's doch nach Citroën 2014 aussieht. Warum hat man nicht gleich die TFLs da oben montiert, wie beim Cactus und beim Picasso? Dann hätte man die unteren Leuchten weglassen und etwas mehr Ruhe in die Frontgestaltung bringen können.

Hinten ist er hingegen nicht aufregend, aber ganz OK.

Hoffnung machen die Farbkombinationsmöglichkeiten, vielleicht gibt's dann mal etwas mehr Auswahl als rot, rot und rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso rot, rot und rot? Meiner ist weiss, dann gibts welche in einem hübschen Metallicblau, selten sieht man auch was gelbes, dann noch dieses hübsch pastellige, wunderbar dezente, gut sichtbare und dennoch nicht langweilig silberweisse Babyblau, nebst dem omnipräsenten Silber metallic und der Unfarbe schwarz. Die Aufzählung erhebt noch einen Anspruch auf Vollständigkeit, denn zumindest den Peugeot hab ich auch mal in einem sehr dunklen Metallicblau gesehen.

Das einzige, was wirklich fehlt, ist ein schönes, klares Blau à la Bugatti. Immerhin waren früher mal alle französischen Rennautos blau, genauso wie die britischen Grün, die deutschen silbern und die italienischen rot.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage mit dem Rot war natürlich übertrieben und polemisch. Tatsächlich sehe ich den C1 aber praktisch immer in dieser Farbe. Dass es mal interessante Farben gab, ist mir auch bewusst, besonders das ungewöhnliche Hellblau (Botticelli?) hat es mir übrigens auch angetan.

Im Moment findet man im Konfigurator aber nur noch Grautöne von Weiss bis Schwarz und eben das Besagte... Für einen Kleinwagen, wo es durchaus etwas fröhlich zugehen darf, etwas mager. Bei Peugeot findet man z.B. auch noch Braun und Violett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss 5imon zustimmen: die Front ist ein eigenartiger Designmix, was mich an billige chinesische Kreationen errinnert. Die Front von Bild #1 wäre da viel konsequenter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange da kein 120PS Benziner drin ist, gerne turboaufgeladen, kein Spaßauto. Die 82PS in der Topversion reißen keinen vom Hocker. Hätte gerne einen C2 Nachfolger mit richtig Bums, dann hab ich einen Grund neu zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihn ja nett, den C1, aber ich verstehe nicht, wieso Citroën das neu geschaffene "Markengesicht" jetzt nicht konsequenter umsetzt - so wie Peugeot beim 108, der das gleiche Gesicht trägt wie alle anderen neuen Peugeots.

Dennoch gelungen. Allein das erhältliche Faltdach ist schon einkleines Highlight und wird sich, denke ich, gut auf die Verkaufszahlen auswirken. Von den Twingos haben gefühlt zwei Drittel das Faltdach - viele sind mit sicherheit nur deswegen gekauft worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange da kein 120PS Benziner drin ist, gerne turboaufgeladen, kein Spaßauto. Die 82PS in der Topversion reißen keinen vom Hocker. Hätte gerne einen C2 Nachfolger mit richtig Bums, dann hab ich einen Grund neu zu kaufen.

hä? Gibt es doch! Heißt DS3! Ist wie der C2 ein geschrumpfter C3 und mit bis zu 200PS sollte dir das genügen.

Ich find ihn ja nett, den C1, aber ich verstehe nicht, wieso Citroën das neu geschaffene "Markengesicht" jetzt nicht konsequenter umsetzt - so wie Peugeot beim 108, der das gleiche Gesicht trägt wie alle anderen neuen Peugeots.

Dennoch gelungen. Allein das erhältliche Faltdach ist schon einkleines Highlight und wird sich, denke ich, gut auf die Verkaufszahlen auswirken. Von den Twingos haben gefühlt zwei Drittel das Faltdach - viele sind mit sicherheit nur deswegen gekauft worden.

Das sehe ich genauso. Diese runden Scheinwerfer...warum? Sie hätten die doch einfach etwas eckiger machen sollen wie in Cactus und Grand Picasso. Aber sonst eigentlich ganz stimmig. Sieht auch etwas mehr nach richtigem Auto aus als der erste C1. Mit Faltdach, MirrorLink und 7" Touchscreen bietet er auch nette Ausstattungsfeatures die sicherlich gut ankommen. Die stärkere Maschine dürfte den ein oder anderen durchaus ansprechen und vlt. wird ja noch eine Turbovariante des 1.2l nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das auch nicht.... Das Problem ist: Menschen wollen Gesichter erkennen- ich sehe mal wieder nur "Fratzen"- das fing dfamals vor 10 Jahren oder so bei den Ringerl-Hackfressen an und hatte beim Chromfressen-Passat seinen traurigen Zenit. Da paßte das c4-Gesicht viel besser, weil nicht Kulleraugenliebseinwollen mit Aggressofratzen konkurrieren, sondern einfach "Ganz anders" sind. Dafür mal Kompliment!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hammer, gefällt mir! Was ist das für eine Version? Ist das was offizielles?

Wie man auf dem Nummernschild (knapp) erkennt, scheint es eine Konzeptstudie für Genf zu sein. C1 meets Cactus oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? Gibt es doch! Heißt DS3! Ist wie der C2 ein geschrumpfter C3 und mit bis zu 200PS sollte dir das genügen.

Ich gebe doch nicht für den anfälligen THP155 mindestens 23.000€ aus, nur um etwas bessere Fahrleistungen als in meinem C2 VTS zu haben. Die 200PS sind längst nicht mehr bestellbar und gehen Richtung 30.000€. Dafür gibt es gebraucht deutlich mehr Fahrspaß zu einem Drittel des Preises.

Renault hat es auch mit dem Twingo RS geschafft und der ist ziemlich beliebt. Clubsport würde dem C1 in so einer Version sehr gut passen, gerade weil der Einstieg für viele dann günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Optik MUSS da der 1.2l mit Turboaufladung rein! Mindestens der 110PS besser der 130PS, quasi als kleineres Penadant zum DS3 Racing. Die erste Auflage des DS3 Racing war ja auch schnell verkauft. Die anderen kleinen Konkurrenten (Opel Adam, Audi A1) gibt es schließlich auch mit mehr Bums (100PS der Adam, 185PS der A1 bzw 231PS als S1). Ich hätte nie gedacht, dass mir ein C1 so gut gefallen kann, die sollen den unbedingt so bauen!

Ich gebe doch nicht für den anfälligen THP155 mindestens 23.000€ aus, nur um etwas bessere Fahrleistungen als in meinem C2 VTS zu haben. Die 200PS sind längst nicht mehr bestellbar und gehen Richtung 30.000€. Dafür gibt es gebraucht deutlich mehr Fahrspaß zu einem Drittel des Preises.

Renault hat es auch mit dem Twingo RS geschafft und der ist ziemlich beliebt. Clubsport würde dem C1 in so einer Version sehr gut passen, gerade weil der Einstieg für viele dann günstig ist.

DS3 Racing 1-2 Jahre alt mit wenig km gibt es ab 17-20000€. Der THP155 war nur in den ersten Baujahren problematisch, soweit mir bekannt, ausschließlich das Problem mit der Steuerkette, was meines Wissen nach behoben wurde. Aktuelle Modelle sollten diesbezüglich keine Probleme mehr machen.

Ich seh dein Problem also nicht...

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann soll es ja wieder die C2 Linie geben (Entendesign), ich tippe der C1 wird einfach ein Kleinwagen bleiben, mit solchen Bumsmotoren würde man ja eine DS3 Cabrio fast unverkäuflich machen, den das Dach ist bis auf die letzte Stufe fast identisch... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Interesse am C1 II geheilt. Der ist noch schwerer als der aktuelle und das Innendesign hat auch immer noch die gleichen Fehler, nur dass mehr cocooning dazu gekommen ist. Heisst, noch weniger Bewegungsfreiheit.

Man soll aber ja das Positive sehen: Zumindest beim Aygo II ist ein Handschuhfachdeckel vorhanden. Man darf also auch für den Citroën hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll aber ja das Positive sehen: Zumindest beim Aygo II ist ein Handschuhfachdeckel vorhanden. Man darf also auch für den Citroën hoffen.

?????

0dc5c1393967899.jpg

!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...