Zum Inhalt springen

C6 etwas verbeult ein Schnäppchen ?


Becks-Citro

Empfohlene Beiträge

Vieles an der Karrosse ist ja nicht aus gewöhnlichen Blech, sondern aus Alu! Dazu braucht es im Karrosseriegewerbe Spezialisten! Ich würde das Abenteuer schon genauestens abklären!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles an der Karrosse ist ja nicht aus gewöhnlichen Blech, sondern aus Alu!

Das ist richtig, bei einer kleinen Delle in der Tür, hatte der Beulen Experte bei meinem schon die größte Mühe diese raus zu bekommen , da die gewählte Alu Legierung ziemlich hart ist.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem C6 war ich auch dran. Das Autohaus ist recht zuvorkommend. Technisch ist der C6 angeblich top und lückenlos gewartet.

Ich habe die Schnapsidee aber auch wieder verworfen, den C6 wieder aufzubauen, das macht wirtschaftlich tatsächlich keinen Sinn.

Übrigens finde ich einen Benziner gar nicht so uninteressant, je nach Jahres-Laufleistung muss dann nicht zwingend teurer sein als der

HDi, insbesondere hinsichtlich HDi-spezifischer Reparaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider völlig unrentabel, dieses Auto wieder herzurichten. Die Verformungen sind teils so heftig, dass Neuteile fällig würden, die sicher unbezahlbar sind.

Und einfach so weiterfahren? Sieht ja schon etwas peinlich aus. Da wird jeder fragen, ob man kein Auto fahren kann :)

Für 2-3000 würde ich ihn nehmen und von meinem Lackierer billig zusammenschustern lassen. Und dann aufbrauchen das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrich: Na ist doch so. Wenn du die einen Neuwagen kaufst freust du dich erstmal wie ein kleines Kind weil der Wagen so schick und neu aussieht. 6Wochen später stellst du ihn auf einen Supermarktparkplatz und als du wieder kommst hat so eine Trulla mit ihrem Einkaufswagen eine schöne Ziernaht durch den Lack gezogen.

Ich behaupte einfach mal nur ein geringe Anzahl derer der sowas passiert fährt anschließend zum Lacker und lässt den Makel beheben.

Die Mehrheit wird sich ärgern und den Kratzer einfach so hinnehmen.

Das Problem dabei: Dieser Kratzer kotzt dich jedesmal an wenn du das Auto siehst bzw. bevor du einsteigst.

Irgendwann sieht dein Auto dann mal so aus wie der C6 und dann ist dir alles egal.

...deshalb parke ich auf dem Supermarktparkplatz immer am äußersten Ende mit längstem Weg zum Eingang um Beulen und Kratzern zu entgehen. Hilft leider trotzdem nichts, obwohl jede Menge Platz auf dem Parkplatz, stehen nach meinem Einkauf doch tatsächlich mindestens drei bis vier Fahrzeuge vor, hinter, neben oder wenn ich Pech habe sogar über mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deshalb parke ich auf dem Supermarktparkplatz immer am äußersten Ende mit längstem Weg zum Eingang um Beulen und Kratzern zu entgehen. Hilft leider trotzdem nichts, obwohl jede Menge Platz auf dem Parkplatz, stehen nach meinem Einkauf doch tatsächlich mindestens drei bis vier Fahrzeuge vor, hinter, neben oder wenn ich Pech habe sogar über mir.

es gibt eben nicht viele so anziehend wirkende Autos,..... ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was.

2K-Füllspachtel gibts in der 10kg Kartusche schon für unter 80 Euro.

Dann noch ein paar Dosen Mattschwarz und fertig ist die Winterschlampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was.

2K-Füllspachtel gibts in der 10kg Kartusche schon für unter 80 Euro.

Dann noch ein paar Dosen Mattschwarz und fertig ist die Winterschlampe.

Hallo ??!!

ich kann mich ja durchaus zusammenreissen und meine Gefühlsdusselei, bestimmte Dinge betreffend hintanstellen, aber....

ein C6 ist entweder ein repräsentatives Fahrzeug,...... oder er wird geschlachtet.

Dazwischen gibts nicx. Gornicx.

C6 mit Dellen, hier verniedlichend genannt, ist unvergleichlich schlimmer, als z.B. rostende E-klasse. Wobei man mir das klasse verzeihen möge. :)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein C6 ist entweder ein repräsentatives Fahrzeug,...... oder er wird geschlachtet.

Dazwischen gibts nicx. Gornicx.

Doch, das Stoppelfeld. ;-) Auf alle Fälle nicht in dem Zustand auf die Strasse, geht gar nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mit ordentlich Matsch an den Flanken, zur Not regelmäßig mit offroad-Spray aus der Dose ausgebessert, fallen die paar kleinen Beulchen dann gar nicht mehr auf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ihn noch als Kamerawagen bei Pferderennen einsetzen;)!

Gruss Jürg

Nee, das geht auch nicht denn da guckt doch die High - Society zu. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi termi63

...deshalb parke ich auf dem Supermarktparkplatz immer am äußersten Ende mit längstem Weg zum Eingang um Beulen und Kratzern zu entgehen. Hilft leider trotzdem nichts, obwohl jede Menge Platz auf dem Parkplatz, stehen nach meinem Einkauf doch tatsächlich mindestens drei bis vier Fahrzeuge vor, hinter, neben oder wenn ich Pech habe sogar über mir.

geht mir genauso, als ob die unbeschädigten Fahrzeuge eine Anziehungskraft ausüben würden.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi termi63

geht mir genauso, als ob die unbeschädigten Fahrzeuge eine Anziehungskraft ausüben würden.

Gruß

Wolfgang

So wie Vögel von frisch gewaschenen Autos angezogen werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke nur neben unbeschädigten, teueren Autos. Aber sobald man im Markt drin ist, fährt der Wagen weg, und eine von den Plötschnasen fährt in die Parklücke. Wenn man Glück hat, hat man dann auch eine Beule. Ist mir kürzlich so geschehen.

Es liegt aber auch den deutschen Parkplätzen. Die sind von Idioten für Idioten geplant und ausgeführt. Das kommt erschwerend hinzu.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll! Idioten. Statt noch ein paar Grünflächen zu Parkplätzen zu zementieren machen die doch die Dinger immer kleiner. Ein Nestbeschmutzer, Ökoterrorist, Radikaler, wer behaupten wolle, die Autos würden breiter. Die verschmälern die Parkplätze. Hinterrücks, heimtückisch. Vielleicht kann ja BILD helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke nur neben unbeschädigten, teueren Autos. Aber sobald man im Markt drin ist, fährt der Wagen weg, und eine von den Plötschnasen fährt in die Parklücke. Wenn man Glück hat, hat man dann auch eine Beule. Ist mir kürzlich so geschehen.

Und deswegen kriegt der Cactus ja jetzt die häßlichen Kissen an der Seite.

Das ideale Einkaufsauto habe ich schon. Trabant 601. Passt in die Restlücken die die SUV-Muttis gelassen haben, selbst wenn jede 10 cm überm weißen Rand steht. Das Duroplast ist samt Seidematthellgrauer Farbe drauf (Lackierung kann man das nicht nennen) weich und robust und das ganze Auto hat mich 100 DM vollgetankt gekostet. Obwohl nur Limousine gehen in den Kofferraum 6 Bierkästen alter Bauform und 4 moderne wie es sie außerhalb Frankens nur noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Trabant ist schon pfiffig. Allein der Geruch des Zweitakters törnt an. Ich habe mal in Ostberllin (in den Anfangs-Siebzigern) einen Trabant-Fahrer am Straßenrand gesprochen. Der reparierte da gerade was. Als er uns Wessis gucken sah, schraubte er den Ganghebel über dem Kardantunnel ab, zeigte in das entstandene Loch und sagte: "Da unten ist das Getriebe. Wenn ich rauchen will, halte ich meine Zigarette da rein. Da unten funkts nämlich ganz schön. Da brauche ich nicht noch extra einen Zigarrenanzünder einbauen". Wir haben uns schief gelacht. Der Typ war Klasse. - Und sein Auto auch. Tolle Wurst.

Ich persönlich neige dazu, mir bei Gelegenheit einen gebrauchten Renault Twizzy anzuschaffen. Habe den im Dezember im Urlaub mal 3 Stunden auf einer Insel getestet. Das Ding ist ausreichend für Kurzstrecken und Stadtfahrten. Der passt noch besser als der 601 in jede Parklücke. Sehr regnen und schneien darf es allerdings nicht. Seitlich ist der noch halb offen. Aber das wird vielleicht bald mal durch Plastikplanen abgedeckt.

Und hinten passt ein Bierkasten rein Vielleicht sogar zwei. Das gute Bamberger Bier.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...