Zum Inhalt springen

Verwendbares Faltdach für AX BJ 95 und andere Ersatzteile


MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir haben grad in Mannheim einen blauen AX mit schwarzem erstanden Faltdach erstanden

und benötigen, wenn möglich, ein verwendbares Austauschfaltdach in schwarz.

Des weiteren benötigen wir den rechten Träger der Laderaumabdeckung der Hutablage, falls jemand

die Hutablage im Raum Mannheim oder Pfalz hat und der Zustand gut ist, sind wir interessiert.

Ach so, benötige für eine Alufelge vom AX die mittlere Kappe, da nicht vorhanden, wenn es geht in silber.

Vielen Dank im Voraus und euch einen schönen Abend

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man ein Faltdach her bekommt?

Gibt es einen bundesweiten Anbieter oder geht es bei Citroen noch?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, weiss vielleicht jemand, ob die Faltdächer vom Peugeot 106, Renault Clio, (Twingo) oder Citroen Saxo

nicht identisch sind?, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in unseren AX damals gleich vom Händer ein Webasto Faltschiebedach einbauen lassen. Es hatte einen elektrischen Antrieb und wurde meines Wissens für verschiedene Autos verwendet. Es hat jedenfalls 16 Jahre problemlos funktioniert. Nur ein Unfall hat uns von dem Auto getrennt.

Mußt mal die Maße goggeln, vielleicht passt es ja und was noch wichtiger ist, vielleicht kann man es noch bekommen.

Grüße

Ingo

post-20181-14484771278381_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

vielen Dank für deine Mühe, habe eben mit Citroen telefoniert, laut dem Werkstattmeister, der auch ein Schrauber ist, passen

weder Faltdächer von Peugeot noch von Renault auf den AX, muss dieses löchrige Ding dann erstmal reparieren und später

ein anderes besorgen

Gruss aus Krefeld

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo, diese Variante plane ich auch für meinen AX, jetzt muss ich aber erstmal den AX einer Freundin

irgendwie in stand setzen.

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nabendeckel gab es immer in der Wagenfarbe aber nicht in Silber. Könnte mann einen normalen AX, also ohne Faltdach mit eienem Twingo dach umrüsten? Hab da einen Twingo zum Schlachten mit einem sehr guten grünem Dach und ein weisser AX ist auch vorhanden , da würde ich das draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich, laut der Firma AGS in Köln, Herr Westra, gab es nur 3 Faltdachproduzenten, von denen noch 2 existieren.

Webasto und Farmonet, dieser Dienstleister baut dir für den AX ein Faltdach ein, Kosten 1.500 Euro, vielleicht kann

man ein Dach auch bei einem der Firmen so bestellen, leider habe ich das noch nicht prüfen können, laut

Citroen sind die Twingo-Dächer für den AX zu gross, ich habe es aber noch nicht geprüft.

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hatte schon 3 Ax mit Faltdach. Alle Dächer waren von Britax (universal) und wurden durch den Händler bei Auslieferung eingebaut.

Ein "original" Citroen Faltdach hat es beim Ax nie gegeben. Das waren alles Umrüstungen von den Händlern oder späteren Besitzern, die dann auf die verschiedenen Varianten zurückgegriffen haben, am meisten anscheinend zu Britax.

Von daher wirst du über Citroen keine Auskunft bekommen, da es sowas halt nicht gegeben hat! Wenn du den Typ/ABE deines Dachs weißt, wird es evtl schon leichter.

Auch der Peugeot 106 wurde nicht serienmäßig mit Faltdach angeboten, ebenso der Renault Clio. Lediglich der Twingo (klar :-)) und Saxo hatten z.T. serienmäßig Faltdächer. Beim Saxo ist es ein elektr. Webasto, übrigens.

Und falls du die Nabenkappen mit der merkwürdigen Form meinst, die gehören zur Alufelge TES des Sondermodells "TEEN SPOT" und sind relativ schwer zu finden, da es sie auch auschließlich in den Farben BLAU, GRÜN und PINK gab, nicht in silber. Da wurde dann scheinbar mal was überlackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nachgemessen, das Twingo Dach ist leider zu lang. Schade. Eine einzelne Kappe habe ich nicht ,nur 4 Felgen mit 4 Kappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz, dein Ax stand doch mal ne ganze zeit lang bei Mobile drin, ist das ein Tenn Spot mit Faltdach oder hatte der nur die Felgen vom Teen Spot drauf ? Einen Teen Spot in blau hab ich hier zum schlachten und auch noch einen weißen AX Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich, danke für den Tip, werde mich der Sache am Mittwoch nochmal annehmen und prüfen, ob bei Britax oder den anderen Anbietern

so ein Dach noch zu erhalten ist. Wegen der Kappen, das hab ich mir schon gedacht, muss man wahrscheinlich die ganze Felge nehmen.

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, du hast Recht, das ist der AX aus Mannheim, leider hat der nur Winterreifen, eine Freundin von mir hat das Auto für 330,- Euro erstanden,

jetzt wird der nächste Woche auf Vordermann gebracht, Sitze kommen aus Velour dazu, mögliche Teile wären eventuell Sommerreifen mit ausreichend

Profil und die Hutablage, vielleicht können wir ja mal telefonieren, weiss nicht, ob da noch Geld zur Optimierung da ist, erstmal danke und eine schönes WE.

Gruss M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

falls du die Felgen von TES haben solltest, so kann kannst du die nicht ohne weiteres auf jeden Ax machen, denn nur in den Papieren der Sondermodellen war vermerkt das man die fahren darf. Ich habe mir von Tüv die Bescheinigung ABE geholt das ich die auf mein Ax fahren darf (Kein Sondermodell), sogar mit den 155er Reifen drauf. Falls du Interesse an den Kopien haben solltest kannst du die von mir bekommen, zum Selbstkostenpreis Porto und Kopien. Ich kann ja mal ein Bild von meinen AX machen den siehst du wie Geil der aussieht, aber wie bekomme ich hier ein Bild rein ?????

Amiga1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amiga,

vielen dank für dein Angebot, hast recht, der Wagen sieht Spitze aus, weiss nicht genau, ob es sich hier, um den AX Top handelt,

melde mich dann nochmal, danke

Gruss aus Dresden nach Rostock

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

es ist ein AX Miami, es ist das letzte Modell was Citroen zum Schluss noch in Angebot hatte, er wurde nur in den Farben Blasonrot, Birmablau und wie meiner in Amazoniengrün geliefert. Er hat ab Werk die Sportsitze des AX GTI, sowie ab Werk ein Sportlenkrad (Leder), Colorverglasung, Frontscheibe mit Blaukeil was sehr sehr selten ist u.s.w

Amiga1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

es ist ein AX Miami, es ist das letzte Modell was Citroen zum Schluss noch in Angebot hatte, er wurde nur in den Farben Blasonrot, Birmablau und wie meiner in Amazoniengrün geliefert. Er hat ab Werk die Sportsitze des AX GTI, sowie ab Werk ein Sportlenkrad (Leder), Colorverglasung, Frontscheibe mit Blaukeil was sehr sehr selten ist u.s.w

Amiga1

willst du den AX verkaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo entenwilli,

Nein der Wagen ist nicht zu Verkaufen, aber ab einer Mille könnte ich mal drüber nachdenken (Lach). Etwas Sparsameres (Ersatzteile/Verbrauch/Versicherung) gibt es heut zu Tage nicht mehr, und nicht zu Vergessen die Leute die um den Wagen Rumschleichen wenn ich von Einkaufen komme, ernte mit den Wagen nur Lob wie: Sieht der gut aus, ist ja wie Neu, was soll der Kosten, Kaufe ich dir sofort ab u.s.w

Amiga1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

habe für dich eine Radkappe gefunden (Die Dinger werden ja fast wie Gold gehandelt!!!) schau mal in der Bucht unter Artikelnummer: 130913983700 nach.

Amiga1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amiga,

vielen Dank für dein Angebot bezüglich der Kappe, ist aber schon anderweitig bestellt, das nächste mal vielleicht,

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

die Kappe kommt nicht von mir! Wenn du die anderweitig bestellt hast, kannst du mir bitte nennen wo du die bestellt hast, eine in Reserve ist immer gut.

Amiga1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hier nochmal die Info zu den Faltdachproduzenten, Formonet ist nicht mehr zu finden, Britax produziert jetzt mit Römer Kindersitze, etc.

und Webasto hat ein Dach, Holandia 400, Masse 782 mm x 1080 mm, laut Kundenservice passt dieses Dach auf einen AX, leider nur

von B2B zu beziehen, oder beim Webasto-Händler vor Ort, der Nacktpreis war ca 1000 Euro, so, das war alles

was ich herausfinden konnte.

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...