Zum Inhalt springen

Activa 2,0i 16v 1995 silber


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu verkaufen:

Xantia Activa 2.0i 16v 132 PS, 1995er.

Um 165.000 km.

Zahnriemen neu. Inkl. Spanner und Umlenkrolle, versteht sich. Dayco/SKF.

Wasserpumpe neu.

Heizungskühler neu. Original Valeo, kein Billigschrott.

Rechtes Domlager neu (linkes neuwertig).

Alle Federkugeln neu oder auf Solldruck.

Luftfilter neu.

Motoröl neu.

LHM neu.

Getriebeöl neu.

Druckregler neu abgedichtet.

Hydraulikpumpe neu abgedichtet.

Alle maroden Fahrwerksteile neu (kein Ebay-Schrott - Markenware: Meyle, Lemförder, Febi).

2 neue Sommerreifen, 2 mit sehr gutem Profil, aber DOT 2006, auf VENISE Felgen.

Gute Winterreifen auf Stahlfelgen.

Dazu kommen einige Neuteile, die ich nicht einzeln auflisten möchte, wie ATW-Simmerringe, Birnchen der Instrumentenbeleuchtung etc. - Im Zweifel bitte kommen und gucken.

Radio: Keines verbaut, original Citroen 3030 auf Wunsch, ohne Aufpreis. 4030, auch mit CD-Wechsler, auf Wunsch gegen Aufpreis.

Defekte: Keine die wir bemerkt hätten.

Es gibt natürlich unzählige Schrammen und kleine Beulchen, was nach 19 Jahren im Straßenverkehr normal ist. Insgesamt ist der Wagen aber außergewöhnlich gut im Zustand.

Preis: 2,150,- Euro.

Bilder:

fd8811395184593_800.jpg

c4ba21395184750_800.jpg

678261395184800_800.jpg

e53791395184878_800.jpg

4c1731395185023_800.jpg

e0f7b1395185076_800.jpg

98def1395185141_800.jpg

5861a1395185196_800.jpg

433b61395185266_800.jpg

a735f1395185319_800.jpg

385991395185366_800.jpg

0abe31395185414_800.jpg

7b1421395185467_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich persönlich finde die Activa-Veloursitze erheblich angenehmer. Besonders wenn sie, wie hier, in schönem völlig unverbrauchtem Zustand sind :) - Kühler im Sommer, wärmer im Winter, weicher sowieso.

Ergänzung:

- HU im Januar 2015 fällig.

- Rechtes Domlager nagelneu - Originalteil.

- Linkes Domlager in Bestzustand.

- Kühlmittel natürlich auch neu.

- Pollenfilter neu.

- Innenraumlüfter mit neuen Kohlen.

Beim Fahren (und auch im Stand) fühlt sich der Activa wunderbar fest und unverbraucht an. Nichtmal die Lenksäule hat Spiel.

Anläßlich des Wärmetauscherwechsels haben Marcel und ich das beste Armaturenbrett eingebaut, was wir hatten, es ist vollständig frei von Schäden.

Der Wagen ist komplett unverbastelt, es gibt keine Spuren brutaler Sound-Aurüstungen, keine reingequetschte Freisprechanlage, gar nichts dergleichen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, der ist doch so schön silber, das ist doch was für dich. Behalte ihn doch, oder schubs ihn deinem Sohn unter den Hintern. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann wäre ein ziemlich schmucker und schneller X2 1,8i16V in Mauritiusblau mit Winterpaket und LPG-Anlage, 140.000 km, zu haben... Ich warte aber noch etwas ;)

Meinen grauen V6 könnte ich natürlich auch anbieten, aber meine Wartungs- und Reparaturaufstellung sagt mir, daß der um 4.000 Euro wert ist - die ich aber auch in Anbetracht der Laufleistung von 344.000 km nicht bekommen werde. Der ist also aus dem Pool der möglichen vakanten Wagen definitiv ausgeschlossen :D

Tut mir leid, es ist also derzeit nur der Silberfisch zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch kann ich sagen, er steht schön da. Ich habe ihn gesehen vor ein paar Wochen. Und technisch habe ich bei Torsten keine Zweifel.

Bei einem V6 könnte ich ev. schwach werden in dem Zustand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben reizt er mich schon, wenns n v6 wär tät ich zuschlagen angesichts der anstehenden Wartungsarbeiten an meinem...

...kannst deine Möhre° ja bei Torsten in Zahlung geben. Bis die dann wieder ordentlich im Futter steht, werden die Gräten im Silberfisch auch wieder rausgucken ...icon6.png

° die röchelte schon letztes Jahr in Bracht nach Gut Aiderbichl.icon10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

ich könnte mir ein "Upgrade" durchaus vorstellen, abba du möchtest meinen C5 garantiert nicht im Tausch dafür haben,...... ?!

Außerdem fehlt da der Fanghaken. ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst deine Möhre° ja bei Torsten in Zahlung geben. Bis die dann wieder ordentlich im Futter steht, werden die Gräten im Silberfisch auch wieder rausgucken ...icon6.png

° die röchelte schon letztes Jahr in Bracht nach Gut Aiderbichl.icon10.png

Naa nix sind halt n paar Kleinigkeiten und Zeit die ich nicht hab, aber das Röcheln kommt vom Auspuff und ist gewollt:-)

Nee im ernst meine "Möhre" röchelt doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben reizt er mich schon, wenns n v6 wär tät ich zuschlagen angesichts der anstehenden Wartungsarbeiten an meinem...

Bei einem V6 könnte ich ev. schwach werden in dem Zustand..

Einen V6 in diesem Zustand würde ich inzwischen allen Ernstes auf ca. 5.500-6.000,- taxieren. Die Activas sind sehr selten geworden, und es ist sehr schwierig überhaupt noch einen in brauchbarem Zustand zu bekommen. Schrotthaufen sind allerdings noch einige unterwegs (außer V6...), aber warten wir noch ein weiteres Jahr ab. Bundesweites Angebot auf Mobile und Autoscout an Activa V6: 2 Stück (die letzten Wochen war nur ein einziger verfügbar, und der hat einen Motorschaden). Scheinbar verschwinden besonders die letzten V6 inzwischen in Sammlungen. Zurecht, der Activa ist ein wirkliches Ausnahmeauto, gepaart mit einer sehr geringen Produktionszahl.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen V6 in diesem Zustand würde ich inzwischen allen Ernstes auf ca. 5.500-6.000,- taxieren. Die Activas sind sehr selten geworden, und es ist sehr schwierig überhaupt noch einen in brauchbarem Zustand zu bekommen. Schrotthaufen sind allerdings noch einige unterwegs (außer V6...), aber warten wir noch ein weiteres Jahr ab. Bundesweites Angebot auf Mobile und Autoscout an Activa V6: 2 Stück (die letzten Wochen war nur ein einziger verfügbar, und der hat einen Motorschaden). Scheinbar verschwinden besonders die letzten V6 inzwischen in Sammlungen. Zurecht, der Activa ist ein wirkliches Ausnahmeauto, gepaart mit einer sehr geringen Produktionszahl.

Gruß

Torsten

Danke. Das macht mir Mut noch mehr Geld in meinem zu versenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da ein Activa ein, der vor ca. 2 Jahren an einen Sammler und Liebhaber von Citroen-Fahrzeugen ging. Der Kaufpreis war damals meiner Meinung nach viel zu hoch. Inzwischen ist das allerdings gegenstandslos geworden, weil der Wagen den gleichen Preis locker wieder erzielen würde.

Ich bin vom Zustand unseres Angebotes überzeugt und der Preis ist in Anbetracht dessen, was Marcel und ich an Teilen und Arbeit investiert haben, gering. Was bei der Geschichte bei uns hängen bleibt, ist eindeutig unter Liebhaberei einzuordnen. Dennoch ist es natürlich so, daß ein Activa zwar immer sehr preiswert im Vergleich zur ähnlich konzipierten Konkurrenz (Mercedes "ABC", BMW "Adaptive Drive"), aber nie ein billiges Auto war. Die geringen Markpreise haben dagegen effektiv für ein Verschwinden der Autos gesorgt, man kann es derzeit manchmal noch sehen wenn einem ein heruntergerittener, kaputter Activa im Alltag begegnet. Unser Angebot richtet sich an Käufer, die ein besonderes Auto unterhalten können und wollen. Falls Bedenken wegen der naturgemäß spärlichen Kompetenz der Werkstätten bestehen: In der Pfalz ist bestens dafür gesorgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Auto sehe, kommt mir der Gedanke, meinen Wagen bei Torsten und Marcel in Inspektion zu geben. Dann wird das H-Kennzeichen kein Problem. Echt dickes Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte meiner keine gasanlage und standheizung wäre er schon bei mir. Meiner geht mir grad irgendwie total auf den zeiger.

viele grüße

janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Karre - aber Neuzugang, nicht? Oder wo steckte die Kiste Anfang Februar?

Der war schon da. Wir haben 9 Monate an dem Wagen herumgemacht.

War das nicht der silberne Activa, den Marcel sich zurechtmachen wollte?

Nein. Er war in den blauen Dunst gekauft, einfach weil die Karosserie ungewöhnlich schön beieinander ist. Marcels blauer 16V war da schon da.

Wenn ich das Auto sehe, kommt mir der Gedanke, meinen Wagen bei Torsten und Marcel in Inspektion zu geben. Dann wird das H-Kennzeichen kein Problem. Echt dickes Kompliment!

Danke... Du wärst nicht der erste aus deiner Gegend, der sein Auto in der Pfalz durchsehen läßt... Fußgönheim hat sich zu meiner Freude zu sowas wie einer Anlaufstelle speziell für Activas aus dem gesamten Bundesgebiet und teilweise auch Ausland entwickelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...