Zum Inhalt springen

Was zieht Ihr alles mit Euren 2CVs und Derivaten? Postet mal Bilder!


Empfohlene Beiträge

Zufällig bei uns in der Nähe entdeckt. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/klappfix-aus-ddr-zeiten-rhoen-universal/237384328-220-6153?ref=search

Das ist die Bauart, wo der Aufbau wirklich in kürzester Zeit steht. Es gibt durchaus Faltcaravans wo man länger aufbaut, als bei vielen modernen Zelten

Ich schweife mal kurz ab in Richtung Zelttechnik.

2010 waren wir in Südengland und Wales und haben uns dazu dieses Schnellaufbauzelt gekauft:

http://german.alibaba.com/product-gs/pop-up-camping-umbrella-tent-rct-2057--366242833.html

Das konnte man wirklich schnell aufbauen, lleider war es Chinaschrott und komplett undicht. ICh habe es dann zurückgegeben.

Inzwischen gibt es auch qualitativ bessere Zelte mit vergleichbarer Aufbaumechanik die größer sind als die bekannten Quetchuas.

Z.B. die Coleman Instant Serie: http://deavita.com/lifestyle/camping/camping-zelt-aufbauen-anleitung.html

Oder das hier:

Wäre mir inzwischen lieber, als ein schwach motorisiertes Auto mit einem Wohnanhänger zu quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 16PS AZA von 69 hat 250kg ungebremst und 500kg gebremst im Brief stehen.
500 kg gebremst - ohne jede weitere Beschränkung - bei 16 PS ???

Wer hat das denn eingetragen, denn orischinool ist das wohl eher nicht - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 kg gebremst - ohne jede weitere Beschränkung - bei 16 PS ???

Wer hat das denn eingetragen, denn orischinool ist das wohl eher nicht - oder?

Da ist nichts eingetragen, die Werte stehen ab Werk drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich wußte Citroen, daß die Rahmen der jüngeren Enten schneller durchrosten und hat deshalb die Anhängelast reduziert ;-)

R%C3%B6B%C3%BC%2B9.-13.4.09_02.JPG

AK400 hat übrigens ungebremst nur 200kg eingetragen.

Mosel

P.S.: In dem Anhänger befindet sich eine Abkantbank... für min 1m breite Bleche und aus Gußeisen, von der vorletzten Jahrhundertwende..

P.P.S.: In RöBü kamen dann noch 4 Delta-Mics mit Felgen dazu.....

Bearbeitet von 2CVMosel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, jetzt hat meine 70er-Ente endlich auch eine Hängerkupplung! :-) ... und bald wird mein "neuer" Faltcaravan aus dem Winterlager gezerrt! Der Nachtrag der Anhängelast über TÜV / Landratsamt war einfach, aber ganz schön teuer (rund 30 Euro TÜV für 1 Papier und 16 Euro LRA für einen neuen Kfz-Schein). Jetzt darf auch ich offiziell 270 kg bzw. 400 kg anhängen. *freu*

Inzwischen hab' ich auch rausgekriegt, dass von dem Heinemann-"Falter" (Bj. 89) insgesamt offenbar nur 5 Stück gebaut wurden. Dann hätte ich ja ein richtig seltenes Teil ergattert... ;-) Weiß zufällig jemand Näheres darüber? Es ist ein Heinemann Z 4016 "duetto", der offenbar von 83 bis 89 gebaut wurde (also nicht mal 1 pro Jahr)...

Viele Grüße aus dem schönen Ostallgäu! Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter "Der Klappfix – Wohnzeltanhänger aus der DDR"

bzw. stell ein Bild ein

Bearbeitet von papasitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ papasitt: Ja, ich hab' mal gegoogelt - der Klappfix war allerdings ein ganz anderer Hänger...

@ Dirk: Auch ein schönes Gespann! Bei meinem müsste die Farbkombination auch halbwegs passen! ;-)

Ich werde Fotos fabrizieren und hier einstellen, sobald ich dazu komme, den "Falter" aus dem Winterquartier zu befreien (davor steht noch mein anderer Hänger voller Brennholz - zu schwer für eine "Blitzaktion"). Bin gespannt, ob jemand wirklich etwas über den Heinemann-Faltcaravan weiß! :-)

Grüße vom Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stützlast und die immerhin eingetragene Anhängekupplung waren eher die vorschriftsmäßigen Bestandteile... Der GS hatte nämlich keinen Motor und kein Getriebe!

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die ist eh nicht ganz dicht... :-) Vorgesehen ist unser Doppelschlafsack in einer wasserdichten Ortlieb-Rolle, die ich noch aus Motorrad-Zeiten hab - und sonstiger leichter Kleinkram... Ich hab' die Stützlast im Blick!

Bei Dir / Euch sonst alles im grünen Bereich, Oliver?

LG Markus

P.S. Ist übrigens beides nahezu identischer Original-Lack...

Bearbeitet von Ami8markus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meinen Fuhpark neu sortiert habe, bin auch unter die Gespannfahrer gegangen. Ist aber eine Nummer zu groß für meine 16PS Ente.

4cbce1431894201_800.jpg

Hier mit Sommerreifen Ende April den Pass hinter Garmisch hoch. Ging jedoch ohne Schneedecke auf der Straße nochmal gut.

@Markus, ja alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ICCCR 2012 in Harrogate war auch eine Gruppe Franzosen auf unserem Campingplatz. Auf den Rückweg machten sich 4 Erwachsene in einer Ente plus angehängtem Wohnwagen. Ihr Ziel war die Normandie.........

post-6167-14484771582121_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...