Jump to content

Biete weißen Citroen BX 19 GTi


Zitrone40

Recommended Posts

Zitrone40

Hallo liebe Citroen Liebhaber,

biete auf diesem Weg einen weißen Citroen BX (XB-)19 GTi (Erbstück). Die Erstzulassung erfolgte auf meinen Vater 03/1991, anschließend erfolgte die Umschreibung auf meine Mutter, bis der Wagen abgemeldet wurde. Der BX wurde früher ausschließlich für den Urlaub benutzt und stand ansonsten in der Garage. Da der Wagen lange nicht gefahren wurde weiß ich leider nicht ob er fahrtüchtig ist (hat keinen TÜV). Ich würde das Auto gerne an einen Liebhaber dieser Reihe abgeben und nicht als "Ersatzteillager". Preis VB.

Bilder kann ich gerne bei Interesse zusenden. Der Wagen befindet sich in PLZ 44579 (Castrop-Rauxel).

Weitere Beschreibung des Fahrzeuges:

kein TÜV

Baujahr 1991

Laufleistung 82290 km

GKat

Leistung 88 kW (120PS)

Hubraum 1891ccm

Kraftstofftyp: Benzin

Alufelgen

Einhängbare Jalousie in der Heckablage

Elektrische Fensterheber

Zentralverriegelung

Nichtraucherauto

Link to post
Share on other sites
Oberhesse

Willkommen...icon7.png

Bilder kannst du hier hochladen http://bilder.citdoks.de/ (oder schick sie mir per e-mail, h.kriegerätgmx.net)

- Wie lange abgemeldet?

- Wie ist der Zustand des BX ?

- springt er an?

- Hydraulik dicht (wenn der Motor läuft)?

- Rost (Schweller, Kofferraum)?

- ABS? Klima? Schiebedach? Reifenalter? Winterräder? Radio? AHK? Zustand Innenausstattung?

- deine Preisvorstellung?

Edited by Oberhesse
Link to post
Share on other sites
BerndX2

PN+Mail ist auch von mir seit gestern Morgen raus...

Schon mal jemand eine Reaktion erhalten ???

@Zitrone40:

Vieleicht mal den Spam Ordner durchforsten???

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
accm raddy

Schon mal jemand eine Reaktion erhalten ???

Ja habe eine Reaktion erhalten, den BX angesehen, gekauft und abgeholt, zum laufen gebracht, poliert, technische Durchsicht, Räder abgebaut zur erneuerung der Reifen. Teile sind bestellt, Wartung im laufe der Woche, nächste Woche zum TÜV und dann anmelden. :D

Edited by accm raddy
Link to post
Share on other sites
alinator

Das ist erfreulich, Raddy!! Auch ohne Dich zu kennen scheint er an den Richtigen geraten zu sein, der gti. Kannst Du mal noch etwas mehr Infos (oder gar Bilders!) geben? Hast du den auf eigener Achse mit Kurz-Kennz überführt oder doch lieber per Hänger?

Was ist zu tun? Zustand ansehnlich? Wie sind die neuralgischen Punkte? In dem kommenden Moment, wo der bx wirklich die Aufmerksamkeit im Markt bekommt, die er verdient, werden solche Fragen interessant: Was muß ich inverstieren, was kommt noch oben drauf, was schwebt mir Zustandsmäßig vor? Was ist realistisch? WQas mußte gemacht werden, damit er lief? Wie bei meinem Visa- nur frischer (!!) Sprit rein? Oder das volle Programm? Wie laut und lange wird die Flex schreien? Was sagt Mike Sander dazu? Und: Was gibst Du anderen für Tips mit, die da auch anfällig sind?

Link to post
Share on other sites
accm raddy

Abgeholt wurde mit Anhänger, da Zahnriemenalter unbekannt und die Reifen auch schon 12 Jahre sind, bin ich kein Risiko eingegangen.

Startversuch mit Bremsreiniger unterstützt, frischer Sprit im Tank. Allerdings wollte er nicht so recht ohne Bremsenreiniger, mit lief er und Stand auch recht zügig nach 2 Jahren wieder auf, daher wurde er auf den Anhänger geschoben.

Als er wieder vom Anhänger sollte hat er sich beim starten erst geschüttelt und lief dann ohne Hilfsmittel.

Der Zustand ist einmalig gut, kein Rost an den üblichen Stellen und an anderen auch nichts. Also hat die Flex frei.

Er bekommt eine komplette Wartung mit allen Verschleissteilen, das wars.

Fotos kommen wenn er wieder auf den Rädern steht.

Link to post
Share on other sites
GuenniTCT

Glückwunsch zum Sahnestück! Achte auch von hinten heranfahrende Autos.... Also, ich meine jetzt die, die offensichtlich nicht bremsen. Es wäre schade um den GTi. ;-)

Link to post
Share on other sites

Sehr feines Stück - aber das hab ich Dir ja am Telefon schon gesagt. :D Es gibt ihn also noch immer, den Scheunen-, respektive Garagenfund. Dein und mein BX beweisen es wohl. ;)

Link to post
Share on other sites
accm raddy
Sehr feines Stück - aber das hab ich Dir ja am Telefon schon gesagt. :D Es gibt ihn also noch immer, den Scheunen-, respektive Garagenfund. Dein und mein BX beweisen es wohl. ;)

Nur muss bei deinem die Garage etwas kleiner gewesen sein als bei meinem ;)

Link to post
Share on other sites
accm raddy
Das ist ja ein Prachtstück!!

Glückwunsch, gute Fahrt und vielleicht trifft man sich ja mal!

Martin

Vielleicht in Le Mans wenn man sich über den Weg läuft dann allerdings mit C5, der BX ist auf jeden fall im Taunus dabei

Link to post
Share on other sites
  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...