Zum Inhalt springen

Schlachte Xantia Activa V6 Bj. 99


XMbremi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

so, letzter Aufruf. Leder, Motor, Getriebe, Lenkung, AFS-Zylinder vorne, Kat ist weg. Hydr-Leitungen komplett mürbe. Activa-Mechanik stark angerostet. Kugeln ebenso, die hinteren Federkugeln habe ich gar nicht mehr abbekommen. Auspuff schlecht.

2 Satz Venise Felgen mit Reifen sind noch da. Zwei Winterreifen von 2011 - noch sehr gut.

Braucht jemand ein Lenkrad? Schalter, Relais?

Farbe ist Silber, Stoßstange vorne inkl. Scheinwerferreinigungsanlage und Stoßstange hinten vorhanden.

Er soll demnächst auf den Schrott.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

wenn Du mir den Schlüssel mit Zündschloß und das Zündungssteuergerät unter dem Handschuhfach und das motorsteuergerät anbieten magst hätte ich Interesse.

Alternativ, falls das noch geht, Zündung ein, Transponder entriegelt die Wegfahrsperre und dann Steuergerät "heiß" abstecken. Dann hätte ich Interesse nur an dem heiß abgezogenen Motorsteuergerät. Evtl. die Instrumenteneinheit.

Viele Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

die zweite Variante bekomme ich sicher nicht mehr hin, weil der Motor raus ist und der Kabelbaum schon einige Lücken aufweist. Aber Zündschloß, Zündungssteuergerät und Motorsteuergerät und Instrumenteneinheit ist auf jeden Fall möglich. Woran erkenne ich das Zündungssteuergerät? Oder sitzt unterm Handschuhfach nur eins? Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer und gelber Stecker, es steht " Texton" drauf. Das Ding ist die Schaltzentrale für Innenraumlicht, ZV, WFS.

@Norbert, das mit dem "heiß abstecken" funktioniert nur einmalig, wenn das MSG in einen anderen X2 gesteckt wird. Wenn man den Zündschlüssel das erste Mal abzieht, sperrt es und ist damit tot. Beim Einbau in einen X1 sieht es anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TorstenX1: Dann habe ich das missverstanden! Ich müsste also immer zum Abstellen des Wagens das Steuergerät heiss abziehen? Das wäre dann keine Lösung.

Also muss ich eh`das Zündschloß mit Schlüssel und das Zpndsteuergerät mit transplantieren!

Schwarzer und gelber Stecker, es steht " Texton" drauf. Das Ding ist die Schaltzentrale für Innenraumlicht, ZV, WFS.

@Norbert, das mit dem "heiß abstecken" funktioniert nur einmalig, wenn das MSG in einen anderen X2 gesteckt wird. Wenn man den Zündschlüssel das erste Mal abzieht, sperrt es und ist damit tot. Beim Einbau in einen X1 sieht es anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
so, letzter Aufruf. Leder, Motor, Getriebe, Lenkung, AFS-Zylinder vorne, Kat ist weg. Hydr-Leitungen komplett mürbe. Activa-Mechanik stark angerostet. Kugeln ebenso, die hinteren Federkugeln habe ich gar nicht mehr abbekommen. Auspuff schlecht.

2 Satz Venise Felgen mit Reifen sind noch da. Zwei Winterreifen von 2011 - noch sehr gut.

Braucht jemand ein Lenkrad? Schalter, Relais?

Farbe ist Silber, Stoßstange vorne inkl. Scheinwerferreinigungsanlage und Stoßstange hinten vorhanden.

Er soll demnächst auf den Schrott.

Gruß Martin

Moin Martin,

hätte eventuell Interesse an der vorderen Stoßstange, wenn noch da.

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstange vorne ist noch da. Kostet 50,- inkl. der Reinigungsanlage. Wie Eventuell ist denn Eventuell? Wir fahren nächstes Wochenende mit dem C6 nach Baltrum. Da wäre vielleicht mit einer Dachbox eine elegante Logistik denkbar.

Tacho ist verkauft.

Braucht beim Xantia keiner Scheinwerfer oder Rücklichter ? Beim XM sind die immer fix verkauft ;)

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstange vorne ist noch da. Kostet 50,- inkl. der Reinigungsanlage. Wie Eventuell ist denn Eventuell? Wir fahren nächstes Wochenende mit dem C6 nach Baltrum. Da wäre vielleicht mit einer Dachbox eine elegante Logistik denkbar.

Tacho ist verkauft.

Braucht beim Xantia keiner Scheinwerfer oder Rücklichter ? Beim XM sind die immer fix verkauft ;)

Gruß Martin

Moin Martin,

hört sich ja genial gut an. Da wäre ich dir echt dankbar für.

Wann fahrt ihr denn ab Neßmersiel?

Hast du den großen Wassertank mit Pumpe, alle Schläuche und den Kabelsatz für die Stosstange auch noch da?

Will umrüsten, deswegen wäre Klasse wenn die Teile noch da wären.

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark, der große Wassertank ist dran, die Schläuche auch. Beim Kabelsatz müßte ich gucken. Einiges habe ich versucht mit auszubauen, aber als es in die großen Kabelbäume ging, mußte ich abknipsen. Ich kann am Donnerstag noch mal gucken gehen. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :) ich suche nach wie vor den temperaturgeber für die motorkühlung :) meine Lüftung springt nur an wenn man den guten mit nem Draht kurzschließt nur läuft das Teil dann im Dauerbetrieb.. Man kriegt die neu zwar wohl auch für n Appel und n Ei aber ich hab 0 plan welchen ich da nehmen muss..

Bin halt fast unerfahren was Reparaturen angeht aber lernwillig ;)

liebe Grüße, die babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babs, da dieses Teil am Motor sitzt (ich meine, er hat drei Fühler im Kühlkreislauf, ich weiß aber grad nicht, welche Farbe den Lüfter steuert) und ich den Motor für mich behalten werde, kann ich dir da leider nicht helfen.

Es wird doch hier im Forum genug Spezis geben, die wissen, welche Farbe der Stecker haben muß und wenn der günstig ist, würde ich den neu kaufen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine das wäre der braune sensorund den müsste man für relativ wenig Geld schon bekommen. Der blaue ist für das Kombiinstrument und der grüne für das Motorsteuergerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit der vorderen Stosstange aus? Ist die noch vorhanden ink. Reinigungsanlage? Starkes Interesse wäre vorhanden..wenn wir die bei dir wechseln können, sprich meine alte raus, diese rein, dann OK. Sonst sehr schwierig..Break und Limo sollten hier doch gleich sein?! Ich habe einen Break X2 V6..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit der vorderen Stosstange aus? Ist die noch vorhanden ink. Reinigungsanlage? Starkes Interesse wäre vorhanden..wenn wir die bei dir wechseln können, sprich meine alte raus, diese rein, dann OK.

Die Stoßstange ist an Mark versprochen - so wir eine Übergabe hinbekommen. Ist deine Ortsangabe "Westschweiz" immer noch aktuell? Du wolltest doch nicht extra hochkommen, um die Stoßstange zu wechseln? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder von den Reifen:

die gelblichen sind mit Mittelloch, der silbernen sind ohne Mittelloch. Auf zwei sind noch gute Winterreifen von DOT 29/11 drauf mit reichlich Profil. Der silberne Satz kostet 50,-, Die zwei guten Winterreifen sind erst mal reserviert.

e4cc91403775476_800.jpg

cc7021403775668_800.jpg

cc7021403775668_800.jpg

001031403775720_800.jpg

c600d1403775756_800.jpg

026ba1403775790_800.jpg

023031403775885_800.jpg

Bei Interesse einfach anrufen: null 174 176 92 97 verschicken ginge auch Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Adresse ist aktuell und ich würde extra kommen bzw. dann auch noch ein paar andere Sachen machen lassen und vor allem die Getriebespülung am Automaten. Da ich kine Lust auf Ärger mit dem Zoll habe, müsste eben der Umbau vor Ort erfolgen..so dass es aussieht, als wäre die Stosstange schon immer so gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich habe noch einen fix und fertig verpackten Karton mit allen Wasserschläuchen, Rücklaufleitungen vom Vorderwagen und den sehr gut erhaltenen Türgummis stehen. Gibts für 60,- inkl. Versand. Speedy hat sich ja zum Verkauf seines Xantia entschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den hinteren Fahrschemel aufgehoben ?

Er ist noch nicht verschrottet. Brauchst du grad einen? Sind das 4 Schrauben wie beim XM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, 4 Schrauben. Der Zustand bzw. das Vorhandensein der gesamten Anbauteile ist ziemlich egal, schön wäre einzig wenn die dünne Stange, die die Schelle mit dem Knochen hält, da wäre. Könntest du ihn über wahrscheinlich mehrere Wochen beiseite stellen, bis ich in der Gegend bin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten: Aufheben ist kein Problem. Als Nicht-Activa-Schrauber müßtest du mir bitte genau beschreiben, welches Teil du meinst. Komme ich da nur ran, wenn ich die Hinterachse ausbaue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein 10mm dicker Stab, der mit beiden Schwingen verbunden ist und ungefähr in der Mitte die Schelle trägt, die mittels Knochen den Höhenkorrektor ansteuert.

Die Stange ist im Prinzip eine Hilfskonstruktion, weil der sonst zur Ansteuerung des Höhenkorrektors verwendete Stabilisator beim Activa etwas exponiert liegt.

Hinterachse ausbauen, naja, der Fahrschemel ist ja eigentlich die Hinterachse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...