Zum Inhalt springen

Xantia X1.0 (UrXantia), jetzt mit aktuellen Bildern


schubschiff

Empfohlene Beiträge

Da mir der Platz ausgeht muß meine alte Schüssel gehen (oder der AX).

1,8i 8V, TÜV/AU von Torsten X1 letzten Monat liebevoll erledigt. Ungeschummelte 279tkm seit Orga 6146. Der Wagen hat als Leckerchen ein Schiebedach und das original französische beige X1-Elektro-Leder-Gestühl, die Tür-Pappen müssen noch rein. Nachgerüstet ist ausserdem das dickste Radio mit Leder-MuFu-Lenkrad HiFi Lautsprechern und der passenden LFB. Dazu gibt es noch ein sehr seltenes VSX-Tableau mit 195tkm. Teppiche sind genauso grün wie die original Fußmatten. Jetzt das wichtigste: Die Hydraulik hat 5 Kugeln und funktioniert sehr gut, weil schon fast alles in diesem Hydraulikzirkus gegen Pfälzer Teile getauscht worden ist: Bremsventil, Pumpe, Druckregler und Verteiler, Ansaugschlauch, Domlager etc. . Neue Nebelscheinwerfer wurden zum TÜV ebenso montiert wie ein Holzschaltknauf, die passende Holzleiste, für den X1 eher selten, gibt es ebenfalls dazu. Falls jemand den VSX-Kram wieder rückbauen möchte, kein Problem der ausgebaute Krempel ist vollständig eingelagert. Bilder gibt es demnächst, oder in Xanten selber gucken und probefahren.

Preis: VB1200,--€

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entsetzt! Lass den AX gehen!

Ich mag auch nicht so richtig, aber ich brauche den Platz für den neuen 1979er Knaus Wohnwagen, darum muß einer von beiden weg, egal welcher. Da nützt alles Weinen nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bilder gibt es demnächst, oder in Xanten selber gucken und probefahren.

Preis: VB1200,--€

Gruß von der Mosel

Das Xantia-Treffen wird interessant, ich plane auch, mit meinem X1 dort aufzuschlagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nimm den AX !

Nehmen und verkaufen oder weiter zum Fahren nehmen?

Spaß beiseite, was weg ist ist weg und ich (und einige Nachbarn) bin froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen und verkaufen oder weiter zum Fahren nehmen?

Spaß beiseite, was weg ist ist weg und ich (und einige Nachbarn) bin froh.

Ich meinte: nimm den AX, gebe Ihn in liebevolle Hände, und behalte den 93er Xantia zusammen mit Deinem neuen 79er WoWa als Traum-Gespann. :)

Gruß, der Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Hallo Schubschiff,

wenn ich es richtig sehe, hast du einen AX und ein Xantia. Wenn du den Xantia weggibst bleibt dir der AX....um einen Wohnwagen zu ziehen.....Diese Überlegung verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schubschiff,

wenn ich es richtig sehe, hast du einen AX und ein Xantia. Wenn du den Xantia weggibst bleibt dir der AX....um einen Wohnwagen zu ziehen.....Diese Überlegung verstehe ich nicht.

Ich vergaß zu erwähnen, daß zum Ziehen des Knauses die C-Klasse meiner besseren Hälfte benutzt wird. Der darf am meisten ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,8i 8V, TÜV/AU von Torsten X1 letzten Monat liebevoll erledigt.

Der Prüfingenieur war übrigens begeistert von dem Wagen, nachdem er ihn auf die Bühne gefahren hatte fing er spontan an zu schwärmen wie toll und immer noch modern so ein Xantia aussieht, und insbesondere dieser nach all den Jahren und Kilometern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der C-Grundschulklasse aufs Xantiatreffen,........

glaub ich nicht !

;)

Richtig.

Wenn er verkauft ist, dann fehlt mir ja die Eintrittskarte für Xanten, dann darf ich auch nicht kommen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Wenn er verkauft ist, dann fehlt mir ja die Eintrittskarte für Xanten, dann darf ich auch nicht kommen :-(

Mhmmmm und jetzt mal ehrlich, so ein Xantia (vor Allem wenn der Hydropneumatiker dann auch noch Tip-Top in Schuß ist) ist als Zugfahrzeug für nen WoWa doch in seinerureigenstenDömäne ! Oder ? :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Wenn er verkauft ist, dann fehlt mir ja die Eintrittskarte für Xanten, dann darf ich auch nicht kommen :-(

Unsinn, du bist jederzeit willkommen. Wo es sogar schon jemand straflos gewagt hatte, mit einem undefinierbaren großen weißen Klotz aus Wolfsburg anzureisen. Wir werden schon mal überlegen, ob du nach dem Treffen stolzer Besitzer eines Cabrios sein wirst, oder ob wir das Ding der Einfachheit halber kugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe soeben bei dem Sauwetter ein paar Photos von der Madame gemacht, aber irgendwie funzt citdoks nicht. Kann ich hier irgendwie hochladen?

Gruß aus der Falz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauf den Mercedes !

Psssst, das ist ne heilige Kuh, die darf nicht geschlachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...