Zum Inhalt springen

Würden sie einen Franzosen kaufen?!?


Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies

also ich steh mehr auf französinnen ...muss man die aber gleich kaufen?

das letzte leasing war schon schlimm genug und das war ein deutsches exemplar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat DonKey:

Echt? Seid ihr Genosses des Eides nicht Bilingual? Mindestens?

Theoretisch ja, praktisch war ich aber die grösste Niete im Franz...RTL ist schuld :) Zudem gibt`s bei uns den Sagen umworbenen "Röstigraben"

Ich kaufe keine Springer-Erzeugnisse und verzichte mit zunehmender Verweildauer im Schwabenland darauf, an der örtlichen Tanke oder im Supermarkt darin zu blättern. Die Zahl der einheimischen (oder zugezogenen) Bekannten, die mich dabei erwischen könnten, wächst halt...

Musst Dich eben maskieren, so mit falschem Bart, Perücke, Perret und Sonnenbrille. Da läufst Du höchstens die Gefahr, von den Bullen einkassiert zu werden...;)

Auf alle fälle lohnt sich ein kurzer Blick in die Auto Bild (Seite 12, 14 oder 18...wo in einem ganz kleinen Kästchen auch die hier heiß diskutierte Umblödfrage publiziert wurde). Kleiner verschmähter Blick von 10 Sekunden reichen völlig...

Man grüsst,

Axel Springer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Ich kaufe keine Springer-Erzeugnisse und verzichte mit zunehmender Verweildauer im Schwabenland darauf, an der örtlichen Tanke oder im Supermarkt darin zu blättern. Die Zahl der einheimischen (oder zugezogenen) Bekannten, die mich dabei erwischen könnten, wächst halt...

Ich kaufe diese Druckerzeugnisse auch nicht...bis auf..nunja, die AB-Klassik. Ich finde, dass dieser

AutoBild-Ableger gut gemacht und lesenswert ist. Seitdem sie monatlich erscheint, hat die Qualität

stellenweise etwas nachgelassen, aber trotzdem freue ich mich immer auf's nächste Heft.

Muss ich jetzt in die Ecke, um mich zu schämen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, aber schlecht. Springerpresse ist genauso bäh wie Nazis. Nee, ist eigentlich-- das Gleiche. Haben wir doch schon bei Katharinas verlorener Ehre anno 86 gelernt;-) ICH zumindest. Deshalb tue ich auch um die Heftchen selbst beim Lesen im Geschäft immer noch die seriöse ams drum, die liegt direkt daneben. Und das tun letztlich beide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siemens steht vor der gleichen Frage: kaufen oder nicht?

Der US-Konzern GE will Alstom schlucken, und Siemens-Chef Kaeser bietet sich als Retter an. Er wäre bereit, den Franzosen Teile seiner Mobilitätssparte zur Verfügung zu stellen - sie umfasst unter anderem die ICE-Züge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Daneben liegen* kann man ja nun auch doppeldeutig aufnehmen. Vielleicht fhelte der Ironiemodus, wobei ich dachte, der erkläree sich von selbst. Denn ams ist ja nun zum absoluten Schmonzettenblättchen heruntergekommen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich davon das letzte Exemplar kaufte. Da stand was über den c6 und seine Produktionseinstellung drin. Muß 2012 gewesen sein. Unerheblich- aber der Artikel war treffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Habe gerade mal da reingeklikt und war doch angenehm überrascht : So , wie es aussieht , würden 56% aller Deutschen ein Franzosen kaufen . Lässt ja hoffen . Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rechtspopulist von Welt liebt geradezu das Judentum und ist natuerlich auch der Automarke, die Du fuer die Reinkarnation von Jesus Christus haelst, nicht abgeneigt.

Aha.

Richtig ist jedenfalls, daß Antizionismus heute eine vornehmlich im politisch links ausgerichteten Bürgertum Deutschlands zu findende Erscheinung ist. Vielleicht hängt das mit der seit dem 2. Weltkrieg ungebrochenen Einstellung der DDR zum Thema Judenstaat zusammen.

Gruß

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Habe gerade mal da reingeklikt und war doch angenehm überrascht : So , wie es aussieht , würden 56% aller Deutschen ein Franzosen kaufen . Lässt ja hoffen . Gruß , Georg .

wow, da hat vorhin meine stimme 4% gebracht ...wenns nur bei anderen wahlen auch so wär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Richtig ist jedenfalls, daß Antizionismus heute eine vornehmlich im politisch links ausgerichteten Bürgertum Deutschlands zu findende Erscheinung ist. Vielleicht hängt das mit der seit dem 2. Weltkrieg ungebrochenen Einstellung der DDR zum Thema Judenstaat zusammen.

Gruß

Ja! Eine sehr bedauerlichze Tendenz, gegen die ich mich verwehre. Ob das wirklich hauptsaechlich mit der DDR zu tun hat bezweifle ich, ich denke wesentlich hat eine falsch verstandenen Solidaritaet zu den Palestinensern und Antiamerikanismus dazu beigetragen. Dieser Antizionismus ist aber meist sehr verbraemt. Eine ungebrochen offene Judenfeindlichkeit ist in sehr rechten Kreisen auch noch zu finden, die zB das Verschwinden des malayischen Flugzeuges mit den Rothschilds in Verbindung bringt.

Das sind aber eher Randerscheinungen! Verbreitet ist heute eher islamischer Antisemetismus, der auch von den Plakatkleberrn propagiert wird.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema :

Hab gerade auf der Citromobile den neuen C1 mit grossen Faltdach gesehen -

den würde ich kaufen ( wenn er nicht - so wie er dastand - über 14 000€ kosten würde ).

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, an die Ecke, um die neue AB-Klassik zu erwerben. Simca Chambord .. und so. Kennt in D außer mir . ja wer denn? Das liegt aber einizg und allein an meiner frühzeitig erworbenen Kenntnis der langue francaise- und daran ist nicht zuletzt Onkels cx und Vaters Peugeot-Affinität schuld. Auch der berict über die untergegenagenen Franzosenmarken ist ein Knüller. Macht sonst in dieser Vielfalt kein anderes Motorblatt in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...