Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break V6 autom. exclusive


Speedy7782

Empfohlene Beiträge

ach, gut zu wissen, dass man so einen wagen nicht für den kurs verkaufen kann... dann beende ich halt einfach mal das angebot hier und geb den nach russland ab. die zahlen wenigstens noch einigermaßen anständig für so nen wagen und machen den nicht vorher noch runter wegen laufleistung oder ähnlichem....

ich finds schlimm und äußerst schade, dass man in diesem und im blauen forum nicht mehr anständig einen guten wagen verkaufen kann, nur weil mittlerweile sogar forenmitglieder lieber für 500 öcken schrott kaufen und dann monate oder gar jahrelang über defekte und schlechte wartung klagen...... und am besten noch zu nem anderen hersteller wechseln. man hat ja "die schnauze voll" von den nie funktionierenden xantias und xms und greift dann lieber für 5000 oder 7000 oder mehr euros zu nem vw, der ja so viel besser ist!!!

mann mann, das tut einem echt weh, vor allem, wenn man weiß, dass das auch hier früher sowas von ganz anders war!!!!

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Russe der den kauft hat auch ein Problem nach Rußland rein geht der nicht mehr mit dem Baujahr genauso wenig wie in andere Ostblockstaaten die Zeiten sind vorbei.

Aber gerne lauschen wir dem Angebot was die Aufkäufer Dir machen für den Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne lauschen wir dem Angebot was die Aufkäufer Dir machen für den Wagen.

... was Du sicherlich nie erfahren wirst.

Aber ich würde ihn wohl auch lieber nach Russland verkaufen, als an so einen Haufen von "Kennern" und "Spezialisten"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre sicherlich nicht zu den Leuten, die hier einen Wagen schlecht machen. Warum sollte ich auch. Ich habe ja nichts davon. Weiterhin ist mir auch durchaus klar, dass ein Xantia für 500 € nicht die nächsten Jahre ohne Wartung und Pflege laufen wird. Dein Xantia macht ja einen wirklich guten Eindruck. Auch in Bezug auf die Karosserie gibt es nicht viel zu meckern. Ich würde mir aber diesen Xantia trotzdem nicht kaufen, weil ein 4HP20 verbaut ist. Auch wenn es gespült wurde, betrachte ich das immer noch als tickende Zeitbombe. Ja, es gibt 4HP20 die noch deutlich mehr gelaufen haben. Aber die weitaus größere Anzahl ist zwischenzeitlich auf dem Schrott. Und wenn dieses Getriebe das Zeitliche segnet, hat der Xantia nur noch Schrottwert, weil eine Überholung den Zeitwert deutlich überschreitet und gebrauchte Getriebe nicht zu kriegen sind. Wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufe, reichlich Zeit und Geld investiere, muss ich mir darüber im Klaren sein, dass ich so einen Wagen entweder lange Zeit selber fahre oder das ganze ein Zuschussgeschäft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autos Erträge erwirtschaften ist ja sowieso eher selten.... ;-)

Ich verstehe die etwas gereizte Reaktion nicht so ganz. Den Aufkäufer möchte ich sehen, der Dir eine vierstelligen Betrag für einen Xantia mit über 200.000 KM anbietet. Das ist doch unrealistisch. Wenn die überhaupt einen Xantia nehmen, ist das schon ein Erfolg.

Wenn ich das investiert hätte, was Du in den Xantia gesteckt hast ( was lobenswert ist, macht ja kaum einer ), wäre ich auch zumindest enttäuscht, dass hier aus dem Forum keiner zuschlägt. Scheint aber nun mal Fakt zu sein, das die Nachfrage, warum auch immer, gerade nicht so dolle ist. Da hilft nur Geduld oder wenn die Zeit drängt ein Knallerpreis, meinetwegen auch eine Ebay-Auktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Was würde denn der Einbau einer LPG-Anlage bei dem Wagen kosten? Und wäre das auch angesichts der Laufleistung noch sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Sechszylinder geht in Sachen LPG nix unter 3000 € Einbaukosten wenn man es machen lässt und eine ordentliche Gasanlage wählt. Sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz so teuer muss es nicht sein. Ich habe bestimmt nicht die günstigsten Komponenten in meinem X2 V6 (Prins VSI und Keihin Injektoren) und habe beim äußerst fachkundigen, erfahrenen Betrieb ca. 2.500 bezahlt.

Ganz offiziell mit Rechnung.

Das war bei http://ags-autogas.de in Dorsten/NRW. Der Einbau erfolgte vor etwa 110.000 gefahrenen Kilometern, seitdem musste nichts umgebaut oder nachjustiert werden! (Das ist jetzt Schleichwerbung. Ich schäme mich nicht, bekomme aber auch nix dafür. :))

Mit etwas Eigenarbeit, Forums-Unterstützung und den hier bekannten Starschraubern dürfte es auch deutlich günstiger gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem V6 Schalter wurde nach 200. 000 km die Gasanlage eingebaut, läuft prächtig, frag mal den lieben Torsten X1, was er denn gerne

dafür hätte, ich kann jedenfalls nicht klagen und 3000 Eur würde ich auch nicht bezahlen.

Gruss und viel Glück

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde denn der Einbau einer LPG-Anlage bei dem Wagen kosten? Und wäre das auch angesichts der Laufleistung noch sinnvoll?

Von der Motorseite betrachtet spricht nichts gegen einen Gasumbau bei der Laufleistung. Bei den Kosten kannst du mit ca. 1600 € rechnen. Bei einem Xantia mit einer 4HP20 Automatik, würde ich darüber nicht nachdenken. Das haben wir selber schon erlebt. Gasanlage eingebaut und 100 km weiter stirbt das Getriebe. Bei dem Getriebe würde ich ab einer Laufleistung von 150.000 km auch nur noch halb voll tanken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem V6 Schalter wurde nach 200. 000 km die Gasanlage eingebaut, läuft prächtig, frag mal den lieben Torsten X1, was er denn gerne

dafür hätte, ich kann jedenfalls nicht klagen und 3000 Eur würde ich auch nicht bezahlen.

Gruss und viel Glück

Moritz

Von der Motorseite betrachtet spricht nichts gegen einen Gasumbau bei der Laufleistung. Bei den Kosten kannst du mit ca. 1600 € rechnen. Bei einem Xantia mit einer 4HP20 Automatik, würde ich darüber nicht nachdenken. Das haben wir selber schon erlebt. Gasanlage eingebaut und 100 km weiter stirbt das Getriebe. Bei dem Getriebe würde ich ab einer Laufleistung von 150.000 km auch nur noch halb voll tanken. ;-)

Dieser V6, bei dem das Getriebe quasi direkt nach der Umrüstung starb, war ein wirklich böser Fall. Ich habe die Gasanlage dann nach über einem Jahr in einen weiterern V6, diesmal mit Schaltgetriebe, eingebaut und abnehmen lassen. Der Wagen steht derzeit bei mir rum und wird hoffenltich irgendwann mal abgeholt.

Meinen eigenen V6 habe ich bei 180.000 km auf LPG umgerüstet. Jetzt hat er 353.000 runter und rennt wie am ersten Tag.

Zum Preis der Umrüstung, ich verbaue ausschließlich moderne und erprobte Komponenten und kalkuliere mit 1850 Euro mindestens (je nach Ausstattung) inkl. allem außer der Umschreibung bei der Zulassungsstelle. Diese schlägt mit ca. 17 Euro zu Buche.

Vermutlich gibt es keinen Umrüster, der mehr Erafhrung mit dem Xantia V6 hat als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte schliessen, der xantia ist in sehr gute und sehr freundliche hände gekommen und zwar für einen besseren preis, als erhofft!! :)

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte schliessen, der xantia ist in sehr gute und sehr freundliche hände gekommen und zwar für einen besseren preis, als erhofft!! :)

gruß thorsten

Das freut doch jeden Xantiafahrer, Glückwunsch!

P.S.

Was soll denn der nachgeschobene Beitrag #38 an der Stelle? Verkauft ist verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, es gitb soooo viele, die dem 4hp20 alles mögliche nachsagen..... die beiträge finde ich eh nicht sehr fördernd..... das war mein 2. wagen mit diesem getriebe und der hatte 217tkm auf der uhr. das andere 4hp20 lief bei 316tkm noch, nur der motor nimmer.... ich kann zu der behauptung, dass diese getriebe nix sind nur sagen: wer dieses getriebe nicht pflegt, braucht sich nicht wundern, wenn bei 150 oder 200tkm ende ist!!!!

der wagen ist nu wech, in guten händen udn ich bin mit dem preis auch noch zufrieden, zumal der hier im forum unter den ganzen kennern und allwissenden nicht erreichbar gewesen wäre!

ich finds einfach schade, dass die xantias und vor allem die automatiken darunter immer so schlecht gemacht werden..... die getriebe sind alle auf lange laufleistungen getrimmt, man MUSS sich aber halt intensiver kümmern.... ich hätte nie gedacht, dass auf dem freien markt die leute einen durchreparierten xantia bedeutend mehr zu schätzen wissen, als evt. interessenten hier. :(

und nur, damit ihrs wisst, ich habe sogar mehr bekommen, als ich hier erreichen wollte! der mann hat da nicht gehandelt und den wagen kurzerhand mitgenommen....

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das er in gute Hände gekommen ist und nicht auf dem Weg nach Russland ist.

Deine Meinung bezüglich der Automatikfahrer kann ich nur Teilen. Ich bin mit meinem Automaten super zufrieden

und denke das es mit der nötigen Pflege noch lange halten wird.

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

P.S.

Was soll denn der nachgeschobene Beitrag #38 an der Stelle? Verkauft ist verkauft.

Da haben sich die Beiträge überschnitten. Ich wusste nicht, dass der Wagen verkauft war, als ich das geschrieben habe.

Auch von mir Glückwunsch - sonst hätte ich mir den Xantia mal in den nächsten Tagen angesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, torsten, da sagst du was...... unser "neuer" steht quasi schon vor der tür und wird kein citroen mehr..... wir hatten uns zwar nen schönen c5 break angeschaut, uns nun aber doch für einen hyundai entschieden, der einen wirklich großen innenraum und somit auch eine sehr breite rückbank bietet.... zur qualität kann ich jetzt natürlich noch nix sagen, die hp werden wir aber definitiv vermissen, obwohl der hyundai wirklich recht bequem federt....

heißt also vorerst: abschied von xantia und co. vllt. hol ich mir aber irgendwann nochmal nen ordentlichen v6 für schöne tage....

kontakt zu meinen "freunden und helfern" hier und im blauen forum werde ich aber weiterhin halten und auch notfalls mit teilen helfen oder tipps, sofern möglich ;)

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyndai baut glaube ich durch die Bank qualitativ gute Fahrzeuge. Ich frage mich aber jetzt schon, welcher Hyndai einen größeren Innenraum bietet als der Xantia? Aber gut, wenn sich jemand einen C5 anschaut, weil ihm der Xantia zu klein ist, sagt das ja auch schon einiges aus.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was mich an der Sache freut, ist dass es offenbar doch noch Menschen gibt, die für einen guten Xantia V6 gutes Geld zu zahlen bereit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es definitiv. Es ist offenbar wirklich ein Problem der Hersteller, heutzutage kein Auto bereitstellen zu können, das in Nutzwert und Fahrspaß gleichwertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das mit dem nutzbaren innenraum ist ganz einfach: der xantia ist innen für 3 kindersitze einfach zu schmal. der c5 hat da einfach mehr breite zu bieten, wir habens verglichen. und zum hyundai: es ist zwar ne limo aber: der wagen ist innen echt groß und auch der kofferraum hat uns sehr überrascht. der kinderwagen findet da ohne auseinanderbau platz und dann passen da locker noch 3-4 wasserkisten vor und was oben drauf! ist übrigens ein ganz schönes schiff, so ein sonata ;)

hätte die xantia-rückbank etwa 5-10cm mehr breite gehabt, wäre das ganze kein problem gewesen und wir hätte ihn behalten. das war wirklich ein sehr toller wagen, mit dem sogar meine frau mehr als zufrieden war. nunja, familienleben geht nunmal vor und ein auto nur für sonntags mal fahren wollten wir beide nun doch noch nicht hier stehen haben. muss ja auch alles unterhalten und erhalten werden.

zum platz im hyundai kann ich selbst nur sagen: der platz ist entweder gleich oder besser, als in einem xm! und das heißt schon was....

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal gute und zuverlässige Fahrt im Sonata. Und Glückwunsch zum Verkauf des V6. Was für eine Motorisierung hat denn der Sonata?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sonata ist ein stinknormaler 2.o 16 v mit 136 ps..... wollte mir von den dingern irgendwie keinen v6 holen, da die zu viel saufen sollen und wir ja bald noch en bissl an allem sparen müssen :)

der wagen fährt sich gut und einzig der kantenrost hinten am radkasten muss mal gemacht werden. also für einen 2003er ganz fit...

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...