Zum Inhalt springen

Cx steht seit 7 Jahren, wieder in Betrieb nehmen


CX Gerd aus B

Empfohlene Beiträge

Das kenn ich ! Mir ist auch damals plötzlich das Scheinwerferglas auf den Fuß gefallen:-)

Schön das er wieder läuft. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue gibt es da ja noch die ein oder andere kleine Baustelle.

Aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus , einfach mit Silikon.

Es gibt zwar auch nen speziellen Glaskleber, aber Silikon funktioniert genau so gut. Muss halt richtig gut gesäubert werden die Fläche.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte vor dem ersten Start unbedingt alle Benzinschläuche sorgfältigst überprüfen (auch bzw. vor allem die kurzen an den Einspritzdüsen). Ich kenne Leute, denen der CX wegen defekter Spritleitungen fast abgebrannt wäre.

Grüße

M.

Ich kenne einen (orangenen!) CX, der deswegen nicht nur fast, sondern tatsächlich abgebrannt ist. Der Tipp ist unbedingt ernstzunehmen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Hallo Klaus , einfach mit Silikon.

Es gibt zwar auch nen speziellen Glaskleber, aber Silikon funktioniert genau so gut. Muss halt richtig gut gesäubert werden die Fläche.

nein, tut es nicht, das wird sich wieder ablösen ...ich empfehle für klebungen aller art am auto: aquariumskleber (und ich bin mir ziemlich sicher das man damit sogar marderbisse an kühlwasserschläuchen abdichten kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aquariumkleber ist doch auch "nur" Silikon. Ich hab natürlich keinen Billigsilikon verwendet sondern von Henkel speziell für Nassbereiche, Fliesen, usw und das hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenkleber geht auch. Nur ist das Zeug ziemlich strack und die Düse ist auch bischen zu groß. Durch eine kleinere Düse geht der Kleber schwer durch und so eine Düse muss man dann auch noch besorgen. Nimm weisen Karoseriekleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe das gleiche Problem mit der abgelösten Scheibe. Nachdem ich jetzt die ganze alte Dichtmasse abgeknibbelt habe, werde ich die Scheibe mit P1 PU-Kleber wieder ankleben. Aber wie kann ich den Scheinwerfer von innen reinigen? Auch bei sehr vorsichtigem Wischen, wird sofort die silberne Schicht beschädigt. Damit meine ich den äußeren Bereich um die Reflektoren. An die Reflektoren habe ich mich gar nicht erst rangetraut. Der Reflektor muss auch gereinigt werden, da offenbar Spritzwasser in den Scheinwerfer eingedrungen ist, als das Glas daneben hing. Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen?

Mit welchem Lack habt ihr den äußeren Bereich nachlackiert und wie habt ihr die Reflektoren abgedeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen zum Reinigen der Reflektoren:

Ja, einfach ausspülen mit destilliertem Wasser (Bügelwasser, Batteriewasser), Das funktioniert z.B. bei Xantia-X2-Scheinwerfern, die man gar nicht mehr öffnen kann, recht gut. Man kann auch durchaus für den ersten Waschgang bisschen Spülmittel zugeben. Danach mehrmals mit klarem Wasser spülen und abtropfen lassen oder trockenföhnen. Reiben mit irgendetwas ist tatsächlich nicht ohne Schaden möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ablösen hatte ich auch .

Reflektoren abgeklebt und mit Chromspray alles wieder chic gemacht. Man sieht keinen Unterschied zum Original.

image.jpg

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Frank M sagte:

Das ablösen hatte ich auch .

Reflektoren abgeklebt und mit Chromspray alles wieder chic gemacht. Man sieht keinen Unterschied zum Original.

image.jpg

Sieht wirklich gut aus. Hast du die vorhandene Farbe / Verspiegelung vorher entfernt oder einfach drübergeduscht? Und wie bist du beim wieder Zusammenkleben vorgegangen? Kleber auf den Scheinwerfer oder die Streuscheibe? Und wie hast du die Teile fixiert, bis der Kleber trocken war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem klar war das die Farbe nur noch aus Mitleid dran war, bin ich knallhart mit Spirtus ran. Alles was abgehen wollte ging dann auch ab. Vornehmlich unten.

Dann mit Weicon Chomspray behandelt.

Das "Silikon" in dem Falle auch wieder Weicon Karosseriedichtmasse weiß hab ich auf die Streuscheibe gemacht. Ganz in den Rand und den Scheinwerfer dann kopfüber drauf gedrückt. Nach dem Trocknen dann noch mal komplett außen rum.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung - da fällt mir der eingriff doch gleich viel leichter!

Weicon hat seinen Firmensitz ja sogar in Münster - da werde ich dann morgen mal vorstellig.

Bearbeitet von ACCM Muhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, das Foto mag täuschen, aber so richtig nach Hochglanz sieht mir das nicht aus?



Ich frage aus Interesse, weil man damit ja dann z. B. auch Xantia-Scheinwerfer überarbeiten könnte, die ausgerechnet direkt hinter und über der Lampe durch die Hitze ihre Beschichtung einbüßen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist nicht Hochglanz .

War auch erst skeptisch. Aber der noch originale linke Scheinwerfer sieht wirklich sehr ähnlich aus. Vielleicht ein My glänzender.

Ich mach noch mal ein Vergleichsfoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Chromspray genommen.Damit bin ich zufrieden.Die Gläser habe ich in die Geschirrspülmaschine gelegt.

Zum kleben habe ich ein Produkt von Lugato genommen.Kostet etwa 13€.Habe damit schon ganz viel geklebt.Alles hält.Auch Metallschienen auf Graniet die später unter Wasser (Wasserlauf) waren.Risse im Wellaspest abgedichtet und Risse im Putz.Hält und ist überstreichbar.

Das hier: http://www.lugato.de/produkte/produkt/bombenfest/

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei Weicon gewesen und habe mir Flex&Bond (kleine Tube Flex 310) und Chromspray gekauft. Netter Weise haben die mir das direkt aus dem Lager verkauft - obwohl das da eigentlich nicht vorgesehen ist. Echt nette Truppe...

Bearbeitet von ACCM Muhr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe auch Chromspray genommen, was gut geworden ist. Musste aber vorher Kunststoffgrundierung drauf machen, wäre sonst abgeperlt.

Mit dem übrigen Chromspray habe dann noch Ostereier lackiert, sieht auch gut aus ;-)

Bearbeitet von RaRaRasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...