Zum Inhalt springen

Hallo Gemeinde hier die Variante zur TRX Bereifung für CX Gti Turbo


Accm Autoatelier

Empfohlene Beiträge

Deine PN ist vom Sonntag.  Also von vor 2 tagen.?

War Ostern nicht erreichbar. Antwort gerade geschickt.

Felgen sind genug am Lager und werden verkauft.

Einfach via  cx.turbowheel@bluewin.ch

Kontakt aufnehmen.

Gruss Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Frage und kein Angriff. Wir sind hier in Frankreich alle etwas ausser Phase seit wir eingesperrt sind. Kein Wochenende mehr, Keine Feiertage. Ich hatte Auch am Ostermontag und Karfreitag anrufe von Kunden. Also entschuldige die Ungeduld. 

Ich habe deine e-mail weitergegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

nun war es bei mir bzw. meinem Turbo auch endlich soweit, der Wagen bekam die langersehnte neue Bereifung inklusive der Felgen. Für den TÜV letztes Jahr im Juli war ich schon auf einen Satz 195er-Reifen auf Stahlfelgen ausgewichen da meine TRX mittlerweile dann doch zu rissig waren obwohl noch nicht mal übermäßig alt. Michelin scheint da u.U. ein gewisses Qualitätsproblem zu haben da sich der Zustand der TRX innerhalb von einer Winterpause dramatisch geändert hatte trotz erhöhtem Luftdruck usw...

Aber das ist jetzt ja vorbei, ich muss keine TRX und auch keine 14 Zoll Reifen auf alten Stahlfelgen mehr spazierenfahren.

Als Bereifung für die Felgen habe ich Bridgestone Turanza gewählt da sie in den einschlägigen Reifentests überall gut abgeschnitten haben und den Michelin immer mindestens ebenbürtig waren. Allzu weit bin ich noch nicht unterwegs gewesen kann aber sagen, dass der Unterschied zu den noch gut brauchbaren 14-Zöllern nicht so groß war, gewonnen haben aber definitiv die Straßenlage, der Wagen liegt einfach satter auf der Straße. Im Vergleich mit den älteren 210er TRX ist das nochmal ein Gewinn, man hat einfach ein besseres Gefühl. Über höhere Geschwindigkeiten kann ich noch nicht berichten, hole das aber noch nach.

Nun habe ich heute sowohl das schöne Wetter genutzt wie auch die Tatsache, dass allgemein nicht viel los war auf den Straßen und war ein paar Fotos machen. Ich wurde schon drauf hingewiesen, dass der Wagen vorne etwas hoch steht und je länger ich ihn bzw. die Fotos anschaue muss ich sagen, da ist was dran, fiel mir bisher noch nicht auf. Aber so ist das ja mit manchen Dingen, wenn man sie eher selten vor Augen hat und sich trotzdem dran gewöhnt hat dann fällt einem manches nicht unbedingt sofort auf... Nun gut, gucke ich mir bei Gelegenheit mal an und stelle die Höhe dann entsprechend korrekt ein.

Nun aber langer Rede kurzer Sinn, hier eine kleine Foto-Auswahl, viel Spaß beim anschauen!

Grüße

Alex

 

DSCI0368.JPG.f96029cd4ec9ae776bcf7a77653302d1.JPG

 

DSCI0390.JPG.b7eefb6d56b5d1f64256b3bcdf2217a6.JPG

 

DSCI0374.JPG.a0fffa62439354cb4c23e862e5ba1273.JPG

 

DSCI0388.JPG.df239f4dbd91085368507eb8e8ceaa73.JPG 

 

DSCI0385.JPG.a9c1057c6f380b87b9c46b34f45dccfb.JPG

 

DSCI0377.JPG.4614def2853cc19ad7e3bbbda615b39d.JPG

 

DSCI0381.JPG.9934e44dba54486d6c5480ec188f2de6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Alex:

fiel mir bisher noch nicht auf. Aber so ist das ja mit manchen Dingen, wenn man sie eher selten vor Augen hat und sich trotzdem dran gewöhnt hat dann fällt einem manches nicht unbedingt sofort auf...

Das können sicher viele Ehepaare bestätigen :ph34r:

Sorry für OT

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Alex:

dass der Wagen vorne etwas hoch steht

Vergleiche mal mit dem Turbo von @C-fix auf Seite 11, da siehst du es.  Vorne wie hinten zu hoch, etwa 10-15mm, max 20, vll. sogar hinten etwas mehr als vorne

Ansonsten: Schöner Wagen, schöne Fotos, besonders das Letzte.👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 17 Stunden schrieb Frank (F):

Vergleiche mal mit dem Turbo von @C-fix auf Seite 11, da siehst du es.  Vorne wie hinten zu hoch, etwa 10-15mm, max 20, vll. sogar hinten etwas mehr als vorne

+1

 

Ich bin gespannt, wie Du die Federung nach der richtig Höheneinstellung noch mehr genießen wirst :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, ich möchte darauf hinweisen, dass ich die MWST-Reduzierung auf 16% von Beginn an Kunden weitergegeben habe.

Zumindest bis Jahresende wird das ja so bleiben. Für Privatkunden reduziert sich der Satz entsprechend.

Für deutsche Kunden reduziert sich somit z.B. der Preis frei Haus von 1390.- auf 1354,95 eine Ersparnis von 35,05 euro.

Für die meisten EU-Länder  von 1430.-  (wegen der höheren Versandkosten)  auf 1393,95.

Nicht weltbewegend, aber immerhin etwa 2x Reifenmontage gespart.🙂

 

Desweiteren :

Die Felgen sind ja auch über die CX-Basis zu beziehen.

Preislich ist das für den Endkunden gleich.

Wenn dort im Shop ausgewiesen wird "nicht am Lager", heisst das lediglich, dass aktuell keine physische Ware im Lager der CX-Basis  ist ,

die man VOR ORT bei der CX-Basis in Graben-Neudorf erwerben und direkt mitnehmen kann.

Es heisst aber NICHT, dass die Felgen nicht  bestellbar oder nicht lieferbar sind.

Es sind generell ausreichend Felgen sofort (per Versand)  verfügbar.

Da es in sozialen Netzwerken gelegentlich Spekulationen zur Lieferfähigkeit gibt,  stelle ich das hiermit einmal klar.

 

Würde mich freuen ,wenn ihr diese Informationen weitergebt, wenn das irgendwo einmal Thema ist, danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...