Zum Inhalt springen

Hallo Gemeinde hier die Variante zur TRX Bereifung für CX Gti Turbo


Accm Autoatelier

Empfohlene Beiträge

Liebe CX ler,

da ich selber wahrscheinlich erst am Sonntag ,wenn ich das Elektroproblem am Turbo heute erledigt bekomme,erscheinen werde,würde ich mich über Photos der neuen Alufelgen hier im Forum mächtig freuen

und mich bereits artig bedanken.

Gruß

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern später als geplant weggekommen bin, lag die Ankunftszeit bei 14 uhr.
Eine halbe Stunde nach Abfahrt  stand ich dank gesperrter Autobahn und 5-km Stau auf drei Spuren vor mir auf der A81. Mit  Ausleitung auf die

Landstraße und wieder zurück auf die Autobahn gingen knapp drei Stunden drauf. Somit bin ich erst gegen kurz vor 17 uhr in Westhofen gewesen.

Tut mir leid für die Besucher, die die Felge sehen wollten und schon wieder weg waren.

Trotzdem war es von der ersten Minute wieder sehr kurzweilig und die Zeit verging im Nu. Weit nach Mitternacht gings retour.

Ich werde morgen am späten Abend hier ein offizielles Foto der fertigen Felge posten .


Ich bitte deshalb Schnappschüsse vom Treffen nicht zu posten.  Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 15 Stunden, Frank (F) sagte:

Ich bitte deshalb Schnappschüsse vom Treffen nicht zu posten.  Danke.

Und dabei habe ich so ein gutes Foto von der Felge direkt neben der weißen Turbo 1.
Aber ich kann dir das auch gerne zuschicken wenn du möchtest.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ich dachte das Recht der ersten Nacht,ääh Entschuldigung des ersten Bildes wäre Vergangenheit.

Habe ich etwas verpaßt?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, hier geht es nicht um Rechte, sondern um meine Bitte, daß ich es poste.

Es sind vom CX-Club-Fotografen Bilder bei schönstem Wetter gemacht worden und ich warte darauf, daß ich sie erhalte, um es zu posten.

Ich selbst war von Ankunft an permanent in Gesprächen und als ich dran gedacht habe, wars schon zu dämmrig.

Mache aber hier bei mir heute auch noch Fotos, so daß ich heute abend etwas poste.

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten alle die spiegelnd glatte Lackschicht mit unseren Fettfingern ziemlich heterogen gemacht - auf Fotos kann sowas manchmal katastrophal aussehen.

Wir wollen uns ja bis zur Auslieferung auch an schönen Fotos freuen. Den Anblick im Original macht's eh nicht wett.

Merci Frank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Frank,

dann übe ich mich mal in Geduld und warte auf die Bilder.Danke erstmal für Deine bisherige Arbeit,beeindruckend.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab hier heute doch welche hier vor Ort gemacht. Danke für die netten Worte. Grüße leite ich weiter.

Eine Info, die noch wichtig ist: Wie in der Regel die meisten frontpolierten Felgen sind auch meine nicht "winterfest".

Salz kann in Mikrorisse im Klarlack eindringen  und es kommt zu Alu-Korossion.

Wer unter "Salzbedingungen" fährt muß sehr mit dem Reinigen hinterher sein.

Vermutlich wird so eine Nutzung  kaum in der Realität stattfinden, aber es muß natürlich gesagt sein.

 

 

 

Hier ein offizielles Foto der finalen Version:

 

 

26184018up.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

sieht super aus, Glückwunsch!

Fehlt nur noch eine Zahl...

Wieviel kosten die?

 

Viele Grüße,


Meiko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbehaltlich zum Preis:

Hier kann ich den exakten Preis noch nicht nennen.

Für Deutschland sieht es aber so aus, daß der Preis pro Satz (4Stück) zur Einführung bei knapp unter 1300.- euro frei Haus, also inklusive Versand,  liegen wird. 

Da ist dann alles zur Montage benötigte dabei.

(Bevor es Fragen gibt:  Ein CX, ein Wagenheber und ein Radkreuz ist nicht im Paket enthalten, da müßt ihr euch im Fachhandel oder bei einschlägigen (Drogen ?) - Umschlagsplätzen umschauen  ;))

Info: Die benötigte Reifengröße ist 205/55 VR 16.

Von Michelin gibt es den aktuellen Primacy 3 für knapp 70.- euro bei ebay frei haus. Mit etwa 53.- euro gibt es den aktuellen Premiumreifen von Dunlop.

Somit kostet ein Satz Top-Reifen mit Montage etwa soviel wie ein TRX 210/55 HR 390.

Selbst im Vergleich zu 195/70 -14 Markenreifen  kommt man günstiger weg.

Aktueller Test dieser Größe:

https://www.tcs.ch/de/testberichte-rat/reifen/sommerreifen.php

Rechts unter "frühere Tests" findet sich der test als PDF zum speichern.

 

Rene, wenn du magst, kannst du das Foto gerne posten - ich glaube wir hatten die Felge ja vorher von den "Spuren des Anschauens" :) befreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nein, gibt es noch nicht. 

Die Frage zu den Reifen wundert mich. Zwei Posts weiter oben ist dazu doch alles gesagt.

Oder gehts um Diskussionen über die Erfahrungen mit verschiedenen Marken ?

Wirds dieses Jahr wohl kaum geben. Bilder mit der Reifen-/Felgenkombination auf dem CX dagegen schon.  

 

Zur Sache:

Positiv: Es ist jetzt doch möglich eine "ABE mit Auflagen" zu erreichen. Um das heraus zu finden, gingen seitens der zuständigen Stellen kanpp zwei Monate ins Land.

Negativ: Alles ist sehr zäh. Deshalb keinerlei Zeit-Prognosen mehr. 

Wenn es wirkliche Fortschritte gibt, werde ich  zuerst an dieser Stelle berichten.

 

Bis dahin bitte ich von weiteren Nachfragen abzusehen.

Danke und Gruss Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...