Zum Inhalt springen

Hallo Gemeinde hier die Variante zur TRX Bereifung für CX Gti Turbo


Accm Autoatelier

Empfohlene Beiträge

Update:


Leider muß ich den Start noch ein wenig verschieben.
Diesmal aber wegen gesundheitlicher Gründe.
Eine innere  Schulter-/Rückenverletzung hat zu Folge, dass ich ziemlich eingeschränkt bin.

Das wird zwar wieder, aber nur wenn ich mich strikt schone bzw. an die Anweisungen halte. Physio läuft begleitend. Prognose ist noch 7-10 Tage.

Melde mich wieder an dieser Stelle.

Gruß Frank
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info:

Da auch meine Teilnahme an der Citromobile  nebst CX ausfällt, hier

dennoch ein Hinweis für alle, die die Felge noch nicht Live sehen konnten:

Mein Standkollege  stellt eine Felge zur Ansicht  aus ,  nebst Aufsteller und Flyer zum mitnehmen:

CITROMOBILE 2018 -  STAND 56 ,  etwa in der Hallenmitte.

Da gibts  zudem auch schöne alte Auto-Radios (nicht nur DS bzw.Citroen) und seltene Schlüssel-Anhänger !!.

 

Gruß

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht zu fassen. Von 2 gleichzeitig aufgegebenen Express-Paketen hat DHL es  geschafft nur 1 zuzustellen.

Das Andere hat man heute morgen ins falsche Fahrzeug gepackt.

Korrektur noch möglich? 12 Uhr: Jaaaaa, zu 95% klappt das noch.   16:15:  Leider bekomme ich den Fall erst jetzt auf den Tisch, da ist nix mehr zu machen.

So ein verschixxxxxxx Drecksladen. 

Da waren Felge und farbige Foto-Flyer drin.

Deshalb gibts keine Felge zu sehen und neben dem großen Roll-up-Foto der Felge nur einfache s/w - Flyer zum mitnehmen.

Tja, wenns mal läuft, dann läufts richtig.

 

Gruß Frank

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, endlich wieder ein Update:

Das mit der Schulter war langwierig, zudem
durch die Schonhaltung noch "Rücken" dazu gekommen war.
Aber nun ist alles wieder ok.
In dieser Zeit habe ich mich nochmal um administrativen Kram gekümmert.
Dabei kam Unerfreuliches zu Tage. Es stellte sich heraus, daß mir zum Ablauf der EU- Einfuhr falsche Angaben beim Zoll gemacht wurden.

Zum Glück kam es heraus, denn es wäre sonst später richtig teuer für mich geworden.
Das hatte zur Folge, daß ich die gesamte bislang geplante Logistik ad acta legen konnte.
Lösung ist aber gefunden. 
Die Sache läuft, alle nötigen Anträge sind gestellt und ich warte täglich auf die Post der zuständigen Ämter.

Das die Felgen zumindest ab dem CX-Treffen in Westhofen geordert werden können, ist  nahezu sicher.

Melde mich vor Westhofen nochmal

Gruß Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Peter,

werde am Samstag Nachmittag gegen 14.30 uhr ankommen.

Felgen habe ich zur Ansicht dabei, falls der eine oder andere sie noch nicht live gesehen hat.

Bin aus familiären Gründen dann noch bis  Privat noch eine Woche in D unterwegs.

Habe aktuell noch soviel andere Dinge um die Ohren, so daß es letztlich wohl doch Monatsende werden wird, bis es losgeht, aber definitiv nicht länger.

 

Gruß Frank

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......dann wünsche ich Dir das alles so abläuft wie Du es geplant hast.

Allzeit knitterfreie Fahrt.Da mein CX im Moment aiuf der Bühne steht kann ich allen Teinehmern

in Westhofen nur gutes Gelingen wünschen.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lieber Frank,

ich hoffe auch, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Hatte Dir kürzlich mal SMS und Mail geschrieben, um etwas über die Lieferung zu erfahren. Bevor es sich noch länger hinzieht, komme ich die Ware auch gerne abholen. Lass' uns dazu bitte bald einen Termin machen. Sonst werden mir die Reifen zu alt, bevor ich sie auf die Felgen ziehen kann, hehe ;-) Ich hatte schließlich fest mit einer Lieferung nach Westhofen gerechnet.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Um keine Zweifel aufkommen zu lassen: Für die Felgen ist alles abgeschlossen, die ABE erteilt, Felgen und sämtliches Zubehör sind bevorratet.

Das die Felgen bisher doch noch nicht zu bestellen sind, liegt nicht an den Felgen, sondern an privaten Umständen.

Das war nicht absehbar und ist nun erledigt. Ich bin froh, dass es jetzt weitergeht, denn ich habe ja nach den erheblichen Investitionen auch selbst

entsprechendes Interesse daran. Ende dieser Woche werden die Felgen an ihren Lagerort kommen, von wo sie dann in Zukunft versendet werden.

In der darauf folgenden Woche werden die Vorbesteller informiert bzw. es erfolgt der Versand für diejenigen, die schon ganz bezahlt haben.

Im Verlauf des Oktober wird die Felge dann online bestellbar sein.

 

Gruß Frank

 

Anbei das erste offizielle Foto der Felge  am CX , hier am Prestige GTI Turbo 2 in der Sommerabend-Sonne, mit Michelin Primacy 3:

Bevor Fragen kommen: Der Grauton der Lackierung auf der Felge sieht wegen der  Sonne etwas heller aus als er in Natura  ist. 

 

large.CX_Turbo_Felge_Wheel_Rim_16.JPG.0959e6b3cf846641d243a7159cc734f1.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
In welchem Jahr ?  :cool:
Ich habe die Felgen bereits bekommen. Super verpackt und wirklich eine tolle Verarbeitung!
Ein Freund von mir und ich, wir haben allerdings auch von Anfang an an das Projekt geglaubt und 2 Sätze bezahlt!
Somit ist auch damit zu rechnen das die Leute die das Projekt mitgefördert haben einfach zuerst beliefert werden. Frank macht das auch alleine.
Ich finde diese Einzeiler einfach nicht angebracht. Erst mal selbst so ein Projekt verwirklichen und alles besser machen, dann Sprüche klopfen.
Kompliment an Frank für sein Durchhaltevermögen!!!


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DS1976:

Ich finde diese Einzeiler einfach nicht angebracht. Erst mal selbst so ein Projekt verwirklichen und alles besser machen, dann Sprüche klopfen.

Sorry, aber dieses Projekt läuft jetzt seit mindestens 2014. Und üblicherweise wurde nie proaktiv, sondern meist nur auf Nachfragen kommuniziert. Die Antworten, wenn denn welche kamen, beinhalteten dann weitere Vertröstungen.
Da finde ich einen solchen "Einzeller" äh "Einzeiler" nicht unbedingt verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Support von DS1976, aber  ich habe auch Verständnis für die Position von Grinda - auch wenn ich sie nicht ganz teile.

Zwar war ich überzeugt, alles im Oktober hinzubekommen, aber es hat leider nicht geklappt.

Ein Umzug mit Hindernissen und noch kein Internet an der neuen Adresse sind nur zwei der privaten Gründe.

Ich bin dran, aber genaueres kann ich nicht sagen - außer die Frage von Grinda wie folgt zu beantworten: Dieses Jahr, nur nicht im Oktober.:)

 

Gruß Frank

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.11.2018 um 15:05 schrieb Frank (F):

Ich bin dran, aber genaueres kann ich nicht sagen - außer die Frage von Grinda wie folgt zu beantworten: Dieses Jahr, nur nicht im Oktober.:)

Nunja..., insofern ist mein Post vom 4. November 2018 doch wieder nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hoffe , alle sind gut ins neue Jahr gekommen.

Durch Erkrankung meiner Mutter habe ich aktuell andere Prioritäten.

Sie lebt 650 km entfernt und es geht aufwärts, aber es bedarf noch einige Zeit an Betreuung, bis sie wieder kräftig und mobil genug ist, um sicher ihren Alltag zu bewältigen.

Ich melde mich um den 20. Januar herum wieder hier.

 

Gruß Frank

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade darüber nach, mein Abo der Bild-Zeitung zu kündigen. Hier ist es viel spannender. Was wird in 4 Monaten sein ? Wird deine Mutter die Schwiegertochter des schwedischen Königs heiraten ? Wird sich noch jemand an irgendwelche Felgen erinnern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade gelesen habe:

"Wird sich noch jemand an irgendwelche Folgen erinnern?"

Schalten sie auch nächste Woche wieder ein...
Bleiben sie uns auch bei der nächsten Staffel treu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erstellung der Felgen erinnert mich etwas an die Ausgrabungen in Ägypten unter Carter,Fluch der Pharaonen.

Auch starben Menschen ,andere wurden krank aber endlich wurde alles aufgeklärt

und wendete sich zum Guten.

Frank möge die Macht mit Dir sein.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update:

Bis Ende des Monats wird die Betreuung nach kleinen Rückschlägen etwa noch dauern.

Melde mich dann wieder.

 

Gruß Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...