Jump to content
Sign in to follow this  
Accm Autoatelier

Hallo Gemeinde hier die Variante zur TRX Bereifung für CX Gti Turbo

Recommended Posts

CX Fahrer

Reagierst du nicht auf PNs oder verkaufst du keine Felgen mehr?

Frank (F)

Deine PN ist vom Sonntag.  Also von vor 2 tagen.?

War Ostern nicht erreichbar. Antwort gerade geschickt.

Felgen sind genug am Lager und werden verkauft.

Einfach via  cx.turbowheel@bluewin.ch

Kontakt aufnehmen.

Gruss Frank

• Like 2

CX Fahrer

Das war eine Frage und kein Angriff. Wir sind hier in Frankreich alle etwas ausser Phase seit wir eingesperrt sind. Kein Wochenende mehr, Keine Feiertage. Ich hatte Auch am Ostermontag und Karfreitag anrufe von Kunden. Also entschuldige die Ungeduld. 

Ich habe deine e-mail weitergegeben. 

ACCM Alex

Hallo,

nun war es bei mir bzw. meinem Turbo auch endlich soweit, der Wagen bekam die langersehnte neue Bereifung inklusive der Felgen. Für den TÜV letztes Jahr im Juli war ich schon auf einen Satz 195er-Reifen auf Stahlfelgen ausgewichen da meine TRX mittlerweile dann doch zu rissig waren obwohl noch nicht mal übermäßig alt. Michelin scheint da u.U. ein gewisses Qualitätsproblem zu haben da sich der Zustand der TRX innerhalb von einer Winterpause dramatisch geändert hatte trotz erhöhtem Luftdruck usw...

Aber das ist jetzt ja vorbei, ich muss keine TRX und auch keine 14 Zoll Reifen auf alten Stahlfelgen mehr spazierenfahren.

Als Bereifung für die Felgen habe ich Bridgestone Turanza gewählt da sie in den einschlägigen Reifentests überall gut abgeschnitten haben und den Michelin immer mindestens ebenbürtig waren. Allzu weit bin ich noch nicht unterwegs gewesen kann aber sagen, dass der Unterschied zu den noch gut brauchbaren 14-Zöllern nicht so groß war, gewonnen haben aber definitiv die Straßenlage, der Wagen liegt einfach satter auf der Straße. Im Vergleich mit den älteren 210er TRX ist das nochmal ein Gewinn, man hat einfach ein besseres Gefühl. Über höhere Geschwindigkeiten kann ich noch nicht berichten, hole das aber noch nach.

Nun habe ich heute sowohl das schöne Wetter genutzt wie auch die Tatsache, dass allgemein nicht viel los war auf den Straßen und war ein paar Fotos machen. Ich wurde schon drauf hingewiesen, dass der Wagen vorne etwas hoch steht und je länger ich ihn bzw. die Fotos anschaue muss ich sagen, da ist was dran, fiel mir bisher noch nicht auf. Aber so ist das ja mit manchen Dingen, wenn man sie eher selten vor Augen hat und sich trotzdem dran gewöhnt hat dann fällt einem manches nicht unbedingt sofort auf... Nun gut, gucke ich mir bei Gelegenheit mal an und stelle die Höhe dann entsprechend korrekt ein.

Nun aber langer Rede kurzer Sinn, hier eine kleine Foto-Auswahl, viel Spaß beim anschauen!

Grüße

Alex

DSCI0368.JPG.f96029cd4ec9ae776bcf7a77653302d1.JPG

DSCI0390.JPG.b7eefb6d56b5d1f64256b3bcdf2217a6.JPG

DSCI0374.JPG.a0fffa62439354cb4c23e862e5ba1273.JPG

DSCI0388.JPG.df239f4dbd91085368507eb8e8ceaa73.JPG 

DSCI0385.JPG.a9c1057c6f380b87b9c46b34f45dccfb.JPG

DSCI0377.JPG.4614def2853cc19ad7e3bbbda615b39d.JPG

DSCI0381.JPG.9934e44dba54486d6c5480ec188f2de6.JPG

• Like 7

Entenholgi
vor einer Stunde schrieb ACCM Alex:

fiel mir bisher noch nicht auf. Aber so ist das ja mit manchen Dingen, wenn man sie eher selten vor Augen hat und sich trotzdem dran gewöhnt hat dann fällt einem manches nicht unbedingt sofort auf...

Das können sicher viele Ehepaare bestätigen :ph34r:

Sorry für OT

Gruß

Holgi

Frank (F)
vor 2 Stunden schrieb ACCM Alex:

dass der Wagen vorne etwas hoch steht

Vergleiche mal mit dem Turbo von @C-fix auf Seite 11, da siehst du es.  Vorne wie hinten zu hoch, etwa 10-15mm, max 20, vll. sogar hinten etwas mehr als vorne

Ansonsten: Schöner Wagen, schöne Fotos, besonders das Letzte.👍

Edited by Frank (F)
  • Like 1

Sebastian Fernandez
vor 17 Stunden schrieb Frank (F):

Vergleiche mal mit dem Turbo von @C-fix auf Seite 11, da siehst du es.  Vorne wie hinten zu hoch, etwa 10-15mm, max 20, vll. sogar hinten etwas mehr als vorne

+1

Ich bin gespannt, wie Du die Federung nach der richtig Höheneinstellung noch mehr genießen wirst :)