Zum Inhalt springen

Sie senkt sich ab .


blende16

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Absacken ist genau das was ich weiter oben beschrieben habe. Also das gegenteil von blende16 das anheben wenn er sehr lange Stand.

Das kommt wohl davon das das LDS in den Federbeinen und Kugeln vorn sehr war wird und dabei sich ausdehnt. Und dadurch das Fahrzeug angehoben wird.

Beim entriegeln wird ja die Elektronik wach und fängt an zu messen und stellt fest das vorn der Wagen zu hoch ist und lässt LDS ab in den Vorratsbehälter.

Scheint aber eben normal zu sein und es gibt wohl auch keine dauerhafte Abhilfe für das Phänomen.

Gruß

riclie

Danke für deine Infos , finde ich Klasse wie ihr Euch um mein Problem bemüht , mit der Temperatur sehe ich auch eine gewisse Parallele zu meinen jetzigen Erfahrungen , denn im Winter habe ich das noch nie bemerkt , erst jetzt in den letzten Wochen . Das wie du es mit dem Absacken beschreibst - was ich auch bemerkt habe - , wäre ja auch eine logische Erklärung und nicht weiter tragisch , nur mit dem Absacken von der ersten Höhenposition wenn das Fahrzeug abgestellt ist will mir nicht in den Kopf und dürfte nicht sein . In diesem Zusammenhang wird mir nun auch etwas klar , wo ich wie es passierte keinen Reim drauf hatte . Ostern in Cadzand Fahrzeug am Hotel in ein Parktasche vorwärts reingefahren in erhöhter Position ( erste Höhe ) da dort sehr hohe Abschlußkanten (ca.30cm ) vorhanden waren . Fahrzeug nach einer Std. rückwärts raus aus der Parktasche und sofort ein Knarrgeräusch vorne , sofort gehalten und nachgeschaut , schon zu spät Nummernschild aus dem Halter herrausgerissen und Kunstoffhalter gerissen , stand vorne auf der Bordsteinkante mit dem Kunstoffträger . Der Schaden war nicht der Rede wert , aber da muß er sich auch schon abgesenkt haben was mir heute erst klar geworden ist , und sowas darf nicht sein da muß man sich drauf verlassen können das die Höhe gehalten wird , da kann ja womöglich noch viel mehr kaputt gehen .

Bearbeitet von blende16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die erhöhte "Fahrposition" (der Name ist auch so gemeint) ist ja auch zum fahren gedacht und nicht zum abstellen.

Zum Abstellen würde ich, was ich auch abundzu mach , die ganz hohe Position nehmen.

Da muß er dann oben bleiben.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blende16 hat recht er muss auch oben bleibe in der ersten Erhöhten Position. Was aber bei dir passiert sein kann, dass du eingestiegen bist mit mehr Personen als nur du und da durch der Wagen sich etwas abgesenkt hat auf

Grund der Beladung. Ich gebe nur als Tipp mal etwas mehr auf die BHI hören wenn die Schnarrt dann pumpt sie und man sollte noch etwas warten. ACHTUNG: nicht auf der Bremse stehen da hört die BHI auch auf zu pumpen.

Wenn das bei dir blende16 so Krass ist mit dem absacken dann gehe doch zur Werkstatt und lass das mal prüfen. Wenn die zum Schluss kommen das die Federbeine gewechselt werden müssen dann sollte das bei dir ja wenn du noch Garantie hast kein Problem sein.

Bei meinem C5 II Bj. 2006 den ich mal hatte wurden auf Garantie zweimal die Federbeine getauscht weil genau das gleiche Problem da abgespielt hatte.

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die erhöhte "Fahrposition" (der Name ist auch so gemeint) ist ja auch zum fahren gedacht und nicht zum abstellen.

Zum Abstellen würde ich, was ich auch abundzu mach , die ganz hohe Position nehmen.

Da muß er dann oben bleiben.

Gruß Herbert

mit der erhöhten Fahrposition abstellen mache ich sehr häufig , werde mir das abgewöhnen , aber er muß meiner Meinung nach auch da oben bleiben ; das passiert auch häufig wenn ich bei uns ins Parkhaus fahre wo die Neigungen beim abfahren in die Tiefgarage so stark sind , dass man vorne aufstoßen würde wenn man nicht die erste Höhenposition eingestellt hätte . Die ganz hohe Position meine ich auch die würde er bei mir halten , muß ich nochmal kontrollieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blende16 hat recht er muss auch oben bleibe in der ersten Erhöhten Position. Was aber bei dir passiert sein kann, dass du eingestiegen bist mit mehr Personen als nur du und da durch der Wagen sich etwas abgesenkt hat auf

Grund der Beladung. Ich gebe nur als Tipp mal etwas mehr auf die BHI hören wenn die Schnarrt dann pumpt sie und man sollte noch etwas warten. ACHTUNG: nicht auf der Bremse stehen da hört die BHI auch auf zu pumpen.

Wenn das bei dir blende16 so Krass ist mit dem absacken dann gehe doch zur Werkstatt und lass das mal prüfen. Wenn die zum Schluss kommen das die Federbeine gewechselt werden müssen dann sollte das bei dir ja wenn du noch Garantie hast kein Problem sein.

Bei meinem C5 II Bj. 2006 den ich mal hatte wurden auf Garantie zweimal die Federbeine getauscht weil genau das gleiche Problem da abgespielt hatte.

Gruß

riclie

Danke , mit der Beladung kann nicht der Grund sein , da ich zu 99% immer alleine fahre , vor allem wenn ich ihn aus der Garage hole . Die BHI glaube ich ist die Hydraulikpumpe , das habe ich mir angewöhnt seit längerer Zeit , wenn ich den Wagen auf Zündung stehen habe so lange zu warten bis er die normale Fahrhöhe eingenommen hat und die ganzen Geräusche verstummt sind , und erst dann zu starten . Werde auch morgen nochmal zu meiner Werkstatt fahren , war vor einer Woche schon mal da und hatte das Gefühl das dort über diese Problematik keiner etwas sagen konnte , Schulterzucken und zur Antwort : müssen wir mal nachlesen . Deshalb habe ich da ein mulmiges Gefühl , das die mir einreden wollen das dieses Verhalten normal sei . Und gerade diese Spezialität das Fahrzeug in drei unterschiedlichen Höhen abstellen zu können , war neben dem Fahrkomfort das Hauptkaufargument , denn alles andere können andere Autohersteller genau so gut wenn nicht besser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blende16: Viel Glück in deiner Werkstatt. Wenn dirs in deiner Werkstatt dir ein mulmiges Gefühl gibt, dann wechsel die Werkstatt.

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blende 16

wo bist du denn her?

also wenn auf den Zip drücke,zum öffnen des Autos,

dann fängt die Pumpe an zu Pumpen.

und wenn ich dann die Tür aufmache,ist sie fertig mit pumpen.

wenn deine Werkstatt nicht sofort einen deutliche Aussage machen kann,was muß und was darf nicht,

dann geh zu einer anderen Citroen-Werkstatt (nicht ATU oder PIT Stop oder Mediamarkt oder so ;-) )

es gibt auch Citroen Werkstätten die was taugen!!

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blende 16

wo bist du denn her?

also wenn auf den Zip drücke,zum öffnen des Autos,

dann fängt die Pumpe an zu Pumpen.

und wenn ich dann die Tür aufmache,ist sie fertig mit pumpen.

wenn deine Werkstatt nicht sofort einen deutliche Aussage machen kann,was muß und was darf nicht,

dann geh zu einer anderen Citroen-Werkstatt (nicht ATU oder PIT Stop oder Mediamarkt oder so ;-) )

es gibt auch Citroen Werkstätten die was taugen!!

Gruß Uwe

Aus der Aachener Kante , dein beschriebenes Verhalten mit der Pumpe macht meiner auch , egal in welcher Pos. er abgestellt wurde ; das ist auch richtig so , aber das er seine Höhenlage ändert die zuvor eingestellt war beim Abstellen des Fahrzeugs - entweder in Normalposition durchsackt und dann höherpumt oder von Stufe 1 max. Geschwindigkeit 40km - verliert , das darf nicht sein . Habe morgen mal einen Termin beim Cit Händler , die von dir genannten Werkstätten würde ich noch nicht mal zum Putzen an meinen C6 lassen , geschweige zur Rep. Halte Euch auf dem Laufenden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , heute war Bühnenbeschau vo unten . Vorne scheint alles o.k. aber hinten gefiel dem Cit Meister etwas nicht . Linkes hintere Federbein am unteren Ende der Gummimanschette sah an der Manschette so aus als wenn da etwas öliges (Hantellergroßer Fleck) vorhanden wäre . Ebenfalls hinten in der Mitte der Achse habe ich zwei Kugeln gesehen zwischen denen ein Metallkasten vorhanden war (Steuergerät ?) an dem wiederum rechts und links metallene Leitungen angeschlossen sind . Die linke Leitung direkt an dem Anschluß war ebenfalls von Feuchtigkeitsspuren ( öliger Eindruck ) versehen die sich auch an dieser Leitung nach oben hin weiter fortsetzten . Da vermutet der Meister einen Zusammenhang . Alles jetzt zuerst mal sauber gemacht , und nach den Pfingsttagen schauen wir uns das nochmal an ob da wieder etwas vorhanden ist . Daten sowie Protokoll und Fehlerbeschreibung von mir wird an Citroen geschickt , und diese von dem Feuchtigkeitseindruck befallen Teile werden wahrscheinlich dann ersetzt , also linkes hintere Federbein sowie diese besagte Leitung . Dafür muß ich dann allerdings ca. 2 Tage auf meinen C6 verzichten . Wenn dann anschließend alles wieder in Ordnung ist warte ich natürlich gerne , aber ob die Zicken mit den Höhenproblemen dann beseitigt sind steht noch in Frage . Aber so wie der Cit Meister mir das erklärt hat , spricht einiges dafür dass es dann behoben wäre . Vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch mir dazu was beruhigendes schreiben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Melde mich nun nochmal zu dem Problem :

War in der Werkstatt die sich auch alle Mühe gegeben hat und nach meinen Schilderungen und dem Meßprotokoll welches sie erstellt hatten nach Citroen Deutschland geschickt . Von den dortigen Spezialisten wurde auf Grund der Schilderung des Cit Meisters das am linken hinteren Federbein sowie an dem steuergerät Ölspuren vorhanden waren , empfohlen : Härteregler hinten sowie linkes hinteres Federbein zu ersetzen . Dies wurde auch von der Werkstatt gemacht , war dort zwei Tage . Bin jetzt seit einer Woche wieder am Testen und muß leider sagen , es hat nichts gebracht . So wie in http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?146346-Sie-senkt-sich-ab&p=5128642&viewfull=1#post5128642 von riclie beschrieben , genau so verhält sich meiner . Nun meinte der Meister , er hätte auch einen Härteregler vorne , vielleicht wäre der dann defekt ? Beim Wechsel des hinteren Härtereglers habe ich gesehen , das dort auch die Kugeln direkt dran geschraubt wurden die zuvor vom alten abgemacht wurden . Kann da nichts schieflaufen ??? Fragen über Fragen . Werde diese Woche dort wieder vorsprechen und auf die vorderen Federbeine mal hinweisen , weil mit dem Härteregler will mir nicht so richtig in den Sinn . Hoffe auf Eure Infos !!!

Bearbeitet von blende16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...