Zum Inhalt springen

Scheinwerfer - Waschanlage !!


Empfohlene Beiträge

Die DEKRA will mich nicht durch den Tüv lassen weil die Scheinwerfer - Reinigungsanlage nicht geht.

Sie kommt nicht raus.

Die Wischwaschanlage vorne und hinten der Scheiben geht. Als kann es nicht die Pumpe sein.

Sicherung ist auch o.k..

Woran kann es Liegen ??

Wäre auf Tipps sehr dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ABHBerlin, willkommen im Forum.

Meine Glaskugel ist etwas eingestaubt.

Ich geh mal davon aus es handelt sich um einen C5, dann hat er eine zusätzliche Pumpe für die Scheinwerferdüsen.

Der Behälter wird von 2 Pumpen benutzt.

Tip:

Sinnvoll ist es das Modell und eventuell Baujahr , Orga Nr zu nennen , dann kann Dir auch geholfen werden.

viele Grüße

tomdusp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
accmzöbix

Wenns ein C5 I oder C5 II ist, so haben diese eine eigene Pumpe im Waschwassertank, die auch mal gerne ihren Geist aufgibt. Hierbei kann natürlich auch die Sicherung durchbrennen (Eigenerfahrung). Um sie zu wechseln muß die Frontschürze abgebaut werden. Fleißarbeit!. - nicht wirklich schwierig.

Xenonlicht schreibt Scheinwerferreinigungsanlage vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cit-rotti

Hallo,

sofern diese Pumpe nicht im BSI deaktiviert ist, müßtest Du eigentlich permant eine Fehlermeldung bekommen, weil es sich um ein sicherheitsrelevantes Merkmal i.V. mit Deinen Scheinwerfern handelt. Meine gehen auch nicht - hatte bei der DEKRA mehr Glück - wurde nicht geprüft.

@Thomas

danke!! hat er ja gesagt

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt keine Fehlermeldung!

Vermutlicher Defekt: Sicherung (guckst du), Schlauch ab (Pfütze vorn rechts) oder eben Pumpe defekt (Sicherung ok und trotzdem kein Summen). Kaputt gehen die vermutlich gern durch Frostschaden, da die nur bei Wischwasserbetätigung und Licht an gehen.

Ersatz kostet 50-90€, ist leider die teurere der beiden Pumpen.

Mit dem Prüfer hast du aber auch einen oberkorrekten erwischt! ;) Aber Licht steht ja jetzt sowieso mehr im Focus, seitdem gefühlte 50% falsch eingestellt sind und blenden.

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...