Zum Inhalt springen

C6 Nach einseitigem Aufbocken kommt Madame nicht hoch


fantaweather

Empfohlene Beiträge

Mein Deckel hat kein Loch (ist auch ein C5), das soll aber nichts heißen. Ich weiß nicht, ob im fahrbereiten Zustand überhaupt Öl zu sehen sein darf. Ich glaube aber eher nicht.

Tim du hast recht , man darf kein LDS sehen !!! War heute in der Werkstatt da ich um meinen LDS Einfüllstutzen Massen von Klinex gelegt hatte die sich nach einer gestrigen Fahrt vollgesogen hatten . Heute wurde dann auf mein Drängen nach Anleitung der Füllstand geprüft , mit Computerdiagnosestation Fahrzeug drucklos gemacht , man sofort wie er dann in die Knie geht und an dem Deckel vom LDS Behälter wo ich das winzige Loch gesehen habe ist ein Überdruckventil enthalten in dem man deutlich das Ausweichen der Luft hört , und wo dann auch gleichzeitig Flüssigkeit austreten kann ohne den Behälter bei Druck zu sprengen . Und dann begann die Sauerei , es ist einiges an LDS übergelaufen , so schnell konnten wir garnicht mit Klinex bereitstehen . Dannach sofort zuviel LDS abgepumpt bis zu der in der Anleitung angegebenen Stelle ( oberhalb des Siebes ) . Anschließend unter Druck durch die Computerdiagnose gesetzt war in Normalstellung nach Öffnen des Deckels nichts mehr vom LDS zu sehen . Es wurde eine gründliche Wäsche mit Reiniger und Dampfstrahl an den entsprechenden Stellen vorgenommen , so das ich hoffe das damit keine Folgeschäden an anderen Teilen wo das LDS dran vorbeigelaufen ist auftreten . Ist die Brühe so gefährlich ? Weil da ist ja bestimmt schon seit Tagen immer über das Überdruckventil im Deckel Brühe ausgelaufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Pumpe in kürze abraucht, weißt Du an wen Du dich wenden kannst.

Würde die denn abrauchen wegen zu hoher Beanspruchung wegen dem zuviel an LDS oder weil dort die Brühe reinlaufen kann , da ich nicht sehe was unter dem Behälter liegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl kann in die Pumpe laufen, die sich unter dem Behälter befindet. Außerdem befindet sich dort auch das Steuergerät der Hydraulik. Ich weiß auch nicht, ob die Idee, mit Hochdruckreiniger alles schön sauber zu machen, die allerbeste war. Ich hätte mich das nicht getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info , aber das war der Werkstattmeister von Cit selbst , ich habe auch meine Bedenken geäußert ob da nicht irgend etwas durch das Eindringen von Wasser beschädigt werden kann , aber er meinte nein . Bei einer Motorwäsche würde das auch gemacht , und er würde hier jetzt noch viel vorsichtiger zu Werke gehen . Ich kann nur hoffen , aber das Ganze ist schon traurig , ich kann ja noch froh sein das ich das alles mitbekomme , ich hatte bei einer anderen Cit Werkstatt nie die Möglichkeit denen auf die Finger zu schauen . Derjenige der denen voll traut ist doch der gearschte , wenn ich nicht so dahinter gewesen wäre auch durch eure Hilfe würde ich noch immer mit zu hohem Füllstand durch die Gegend fahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ja geschrieben, ca.750 ml zuviel, wenn der Wagen per Drucktaste tiefgestellt wird, und man Öl am oberen Sieb sieht. Ohne absaugen vorher , hat man danach einiges zu putzen, wenn der Blubb kommt.

Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ja geschrieben, ca.750 ml zuviel, wenn der Wagen per Drucktaste tiefgestellt wird, und man Öl am oberen Sieb sieht. Ohne absaugen vorher , hat man danach einiges zu putzen, wenn der Blubb kommt.

Grüsse.

Das sagst du wohl gut , ich stand danneben wie der Blubb kam , so schnell das überlief konnten die garnicht reagieren weil sie da völlig unvorbereitet waren . Aufgrund eurer Infos hatte ich das ja verlangt die Hydraulik drucklos zu machen und dann genau den Stand des LDS zu kontrollieren . Um des Friedens Willen hatte ich das Gefühl das man meinem Verlangen nachkam , und als der Blubb kam war man natürlich mit Absaugvorrichtungen nicht schnell genug zur Stelle , und ich schätze das da mindestens 600ml übergelaufen sind und dann runter unter dem Wagen . Da stand anschließend eine ordentliche Pfütze .

Nun hoffe ich das durch das Überlaufen des LDS und dem anschließenden Reinigen mit Reiniger und Druckstrahl keine späteren Folgeschäden auftreten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ein Lob an dieses Forum, mein C6 hat sich nun auch entschieden, auf seine alten Tage für eine Weile den lowrider zu machen. Dank euch und der verlinkten Beschreibung aus c6owners.org hab den geheimen Sicherungskasten gefunden und sure as hell war die 40A fuse der hpp shot.

Nun gut, ein paar 40A und 50A Sicherungen kommen die Tage an, dann werd ich weitersehen. Gehe aber davon aus, dass die Pumpe ein Problem hat und daher größeren Anlaßstrom benötigt.

Das ganze kam aus heiterem Himmel. Abends zuvor noch gemütlich rumgefahren. Keine Fehlermeldungen (Lexia noch nicht ausgelesen).

Die Idee, eine C5 Pumpe zu kaufen und nur den Elektromotor umzubauen klingt reizvoll. Man scheint ja hinzukommen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RobertF:

Ein Lob an dieses Forum, mein C6 hat sich nun auch entschieden, auf seine alten Tage für eine Weile den lowrider zu machen. Dank euch und der verlinkten Beschreibung aus c6owners.org hab den geheimen Sicherungskasten gefunden und sure as hell war die 40A fuse der hpp shot.

Nun gut, ein paar 40A und 50A Sicherungen kommen die Tage an, dann werd ich weitersehen. Gehe aber davon aus, dass die Pumpe ein Problem hat und daher größeren Anlaßstrom benötigt.

Das ganze kam aus heiterem Himmel. Abends zuvor noch gemütlich rumgefahren. Keine Fehlermeldungen (Lexia noch nicht ausgelesen).

Die Idee, eine C5 Pumpe zu kaufen und nur den Elektromotor umzubauen klingt reizvoll. Man scheint ja hinzukommen...?

die Pumpe hat kein Problem, es ist der Elektromotor der die Pumpe antreibt. Den kannst auch öffnen und reinigen.

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomasmu danke für den Tipp, ich überlege das zu versuchen, bin noch unsicher, ob ich an die hintere der drei Schrauben dran komme...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...