Jump to content

Stellmotor Fahrerseitig defekt


Recommended Posts

arminiusB
Hat jemand Erfahrungen in der Reparatur/Austausch eines Stellmotors für die Klima/Lüftung im c6?

lg

Andreas

Hallo Andreas,

ich habe das Problem auf der Beifahrerseite gehabt. Laut NL Köln gibt es eine Fehler bei dem man in der Regel ganz gut an den Stellmotor kommt, bei mir war es leider der Supergau, dass kompltette Armaturenbrett mußte raus. 1400 €!

Ich drücke Dir die Daumen!

Gruß Arminius

Link to post
Share on other sites
accm-duckrot
Hat jemand Erfahrungen in der Reparatur/Austausch eines Stellmotors für die Klima/Lüftung im c6?

lg

Andreas

Hi Andreas,

also an den Motor kommt man "relativ" leicht ran. Man kann ein kleines Stück der Plastikverkleidung rausschneiden (fällt nicht auf) und dann den Stellmotor abschrauben. 4 Schräubchen mit 6er Kopf...ziemlich fummelig.

Du läßt ihn am Kabel dran und testest , ob er sich bewegt. Wenn er o.k. ist, liegt die Störung warscheinlich an der ausgelutschten Plastikaufnahme der Regulierklappe. Hier ist dann der Bastler gefragt, wie man die Verbindung vom Motor zur Klappe wieder regenerieren kann ohne das ganze Armaturenbrett auszubauen.

Verschiedene ausprobierte Kleber halten ca. 1/2 Jahr.

Manuell auf Kalt gestellte Klappe bleibt stehen, auf Warm gestellte klappt nach einiger Zeit von alleine auf Kalt.

Gruß Torsten

Link to post
Share on other sites
accmzöbix

Ist das heiß!, draußen hängt die Klimaklappe in Warmstellung..

Spaß beiseite.

Für C4 I (seitengetrennte Klima) gibt ein Reparatursatz von Citroen bei abgebrochnen Zähnen des Zahnrades - ich glaube an dem Klappenzahnrad .

Kann man den auch bei C5 / C6 einsetzen?.

Link to post
Share on other sites
accm-duckrot

.......................beim C5 I ist das Zahnrad am Motor aus Metall (da bricht nichts ab). Die Plastikaufnahme in der Klappe nuddelt aus.

To

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...