ufodus

C6 V6 205 HDI Exclusive EZ 8/2007, 110.000 km, VB €7.800 (wg Mängeln)

Empfohlene Beiträge

ufodus

Liebe C6 Fans,

ich verkaufe meinen C6, da ein Neukauf (eines anderen Fabrikats) ansteht.

Es handelt sich um den V6 205 HDI Automatik in serienmäßiger Exclusive-Ausstattung mit normaler Rückbank (keine Einzelsitze, also zum Umklappen) und ohne Schiebedach.

EZ 8/2007, also mit dem besseren Navi mit Festplatte (RT4). Farbe ist das schöne schwarzkirschmet. mit beigefarbener Lederausstattung. Laufleistung 109.500 km.

Ich habe immer alle Inspektionen und Reparaturen nach Scheckheft bei Citroen machen lassen. Der Wagen ist bei mir in 2. Hand und gepflegtes Nichtraucherauto, hat aber im Laufe der Jahre natürlich ein paar Gebrauchsspuren gesammelt (ein paar Kratzer, aber keine Beulen oder Dellen). Nächster TÜV-Termin im August 2015.

WICHTIG: Der C6 ist NICHT mängelfrei. Das Bordsystem zeigt folgende Störungen:

- Motorfehler (nach Auskunft der Werkstatt nach Auslesen des Fehlers liegt ein Defekt in der Abgasrückführung vor)

- Kurvenlicht defekt

Der Wagen läßt sich trotz der Fehlermeldungen aber normal fahren (fahre ihn täglich). Da ich den Neukauf bereits im Auge hatte, als die Fehler auftraten, habe ich diese nicht mehr beheben lassen.

Seit ich den Wagen besitze (2009), wurden folgende Verschleißteile erneuert (neben normaler Inspektion):

- Servoschlauch vorne rechts

- Bremsbeläge vo/hi

- Wasserpumpe (2x)

- 4 Reifen

- vier Reifendrucksensoren

- 1 Hydraulikleitung

- Update der Software des Automatikgetriebes

- Kabelbaum in Fahrertür instandgesetzt

- 3 Glühkerzen (mit Aus-/Einbau des Zylinderkopfes)

Die Ledersitze sind noch sehr schön, ich habe sie kürzlich noch gereinigt. Die Innenausstattung ist insgesamt sehr sauber (allein der beige Fahrergurt zeigt Schmutzspuren vom täglichen Gebrauch). Die 18 Zoll Roccastrada zeigen leider teilweise leichte Bordsteinkontakte.

Ich habe aber gegen Aufpreis auch noch einen zweiten Satz Roccastrada mit zwei komplett neu lackierten Felgen.

Die hinteren Reifen sind noch ganz gut, die vorderen an der Verschleißgrenze (alles Michelin).

VB €7.800 (ohne den zweiten Felgensatz)

Bei ernsthaftem Interesse bitte Fragen per PM.

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden