Zum Inhalt springen

Sitzschienenverlängerung Xantia


GuenniTCT

Empfohlene Beiträge

Solche baue ich die Woche aus meinem überzähligen Xantia aus - ich glaube aber, dass mein Jüngster die in seinen Xantia einbauen möchte.

Die sehen aus wie simple Flachstahlstücke, wenns Dir hilft, kann ich nach dem Ausbau ja mal messen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen nicht nur so aus, das sind (wie schon beim BX) ziemlich simple Bauteile die jeder halbwegs begabte Metallbauer nachfertigen kann. Nicht vergessen die Schrauben zu vermessen mit denen der Sitz und die Verlängerung befestigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir sie einfach selber gebaut aus eben einem Flacheisen. Gab es für ein paar Euro beim Eisenwarenhandel in die Kaffeekasse. Der Rest ist Messen, Körnen Bohren schneiden senken. Habe dafür auch noch eine Zulassung mit genauen Abmaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günni,

da hast du aber Glück, dass du einen X1 hast. Im X2 sind die nämlich nicht mehr zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günni, die Hormone schlagen also an und du wächst endlich wieder ?

Ja, aber nur in die Breite. Deswegen auch die Verlängerung. Der Bauch passt sonst nicht mehr hinter das Lenkrad.... Mal Spaß bei Seite: ich muss doch dafür sorgen, dass unser Neu-Xantia-Fahrer oder auch Ex-Audi-Fahrer sich in seinem neuen Auto wohl fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer baut denn noch die dazu passende in Längsrichtung verstellbare Lenksäule?

Oder versucht wenigstens, das entsprechende Teil aus dem XM zu adaptieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs,

als ehemaliger Xantia-Fahrer und langer Lulatsch hab ich sowas natürlich auch noch auf meinen Laufwerken liegen....man soll ja nie nix wegschmeissen ;-)

Hier könnt Ihr für 30 Tage insgesamt 50mal die Datei runterladen. Wer danach nochmal das Teil braucht, soll PN schicken.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/sBHLvloa

Nachtrag: Reifenfreigabe habe ich fürn Xantia auch nochmal aktiviert...falls die jemand noch nicht hat ;-))

https://www.hidrive.strato.com/lnk/fr2xOOiO

Gruß Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich denke schon das ich das kann weißn ur nicht wo ich es dauerhaft hochladen kann.

Du kennst bilder.citdoks.de offenbar nicht ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst bilder.citdoks.de offenbar nich.t ?!?

Doch klar, aber wusste nicht das ich dort auch pdfs hochladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß ich helfen konnte ;-)

Ich schiebs nochmal ans Ende....wird ja doch fleissig gezogen. Dachte das hätte schon jeder in der Schublade liegen.

Hier könnt Ihr für 30 Tage insgesamt 50mal die Datei runterladen. Wer danach nochmal das Teil braucht, soll PN schicken.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/sBHLvloa

Nachtrag: Reifenfreigabe habe ich fürn Xantia auch nochmal aktiviert...falls die jemand noch nicht hat ;-))

https://www.hidrive.strato.com/lnk/fr2xOOiO

Gruß Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab das gerade mal beim lokalen Metallbauer in Auftrag gegeben... eine Schiene 15€.... wenn sich 20 Mann finden würden dann könnte er auf 10€ pro Schiene runter gehen...(man brauch 2 Schienen pro Sitz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...