Zum Inhalt springen

Umfrage: Zukunft von Xantia- und BX-Treffen


Nightmare

Wie sollen Xantia- und BX-Treffen in Zukunft stattfinden?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie sollen Xantia- und BX-Treffen in Zukunft stattfinden?

    • kombiniertes BX-Xantia-Treffen mit wechselnden Standorten
      26
    • kombiniertes BX-Xantia-Treffen mit festem Standort
      4
    • Alles so lassen, wie es aktuell ist
      18


Empfohlene Beiträge

hm. die besonderheit an meiner situation auf dem autohof ist die, dass er nur 5 km von der hessischen landesgrenze, wo an diesem tag fahrverbot herrscht, entfernt ist. ich bin für den verkauf der parkscheine an die lkw-fahrer zuständig. auf grund dieses fahrverbots kann man an fronleichnam die lkws auf unserem parkplatz stapeln und es würde nicht reichen. chancen auf urlaub also praktisch gleich null. dieses jahr war natürlich toll mit dem übergang vom pfingsttreffen zum xantiatreffen direkt in der folgewoche.

es gibt in dem zeitraum aber auch bundesweite lange wochenenden (christi himmelfahrt, auch vatertag genannt)

Bearbeitet von Citrontrend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in dem zeitraum aber auch bundesweite lange wochenenden (christi himmelfahrt, auch vatertag genannt)

Frohnleichnam wurde gewählt, weil er der späteste Feiertag vor dem Sommer ist, in dem es bekanntermaßen keine Feiertage mehr gibt. Christi Himmelfahrt fände ich Mitte Mai eher zu früh für ein Xantia Treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ehrlich gesagt egal. Ich habe absolut nichts gegen die BX-Fraktion. Und da ich ja auch mal 650 km für einen Stammtisch fahre, ist mir der Ort auch ziemlich egal, so lange das drum herum stimmt. Ich kenne sowohl Anweiler als auch Xanten. Beide Plätze sind sehr gut für ein Treffen geeignet. Xanten ist mir natürlich aufgrund der kurzen Anfahrt etwas lieber, hat aber gleichzeitig auch den Nachteil, dass ich dann weniger Xantia fahren kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar Modell-Fremd, aber ich hätte da vielleicht eine Alternative für ein gemeinsames Treffen. Falls der Gedanke in Frage kommt.

Kennt jemand von Euch den Campingplatz Seepark in Kirchheim/Hessen ?

Der liegt geographisch ziemlich genau in der Mitte von Deutschland. Direkt da wo A7 und A4 zusammentreffen.

Der AX-Club hat vor 12 Jahren dort mal ein Treffen organisiert. Weil es eben aus allen Richtungen relativ gleich weit/nah liegt.

Ist nett gewesen dort und der ist recht weitläufig.

Edit: Hier noch der Link: http://www.campseepark.de/

Hallo,

Ich kenne die Gegend und würde das nicht schlecht finden. Im Raum Hersfeld-Rotenburg gäbe es auch weitere Alternativen (ich kenn mich da aus, weil das meine alte Heimat ist), die eventuell auch günstiger sind. Verkehrsgünstig gelegen ist es auch. Nordosthessen ist einen Versuch wert. :)

Zum Thema zusammenlegen: Das passt gut, finde ich. Der Xantia X2 ist doch auch nur ein BX Serie 4. ;)

Frohnleichnam wurde gewählt, weil er der späteste Feiertag vor dem Sommer ist, in dem es bekanntermaßen keine Feiertage mehr gibt. Christi Himmelfahrt fände ich Mitte Mai eher zu früh für ein Xantia Treffen

In Bayern gibts am 15.08. noch Maria Himmelfahrt. ;)

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich keine Meinung zur Umfrage, nehme es dann einfach, wie es kommt.

Ein Problem könnte ich aber kriegen: Wenn ich dann meinen BX wieder auf der Straße habe, mit welchem Auto soll ich dann zum zusammengelegten Treffen anreisen, BX oder Xantia? Ich kann ja mit einem Hintern doch nur in einem Auto sitzen. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich keine Meinung zur Umfrage, nehme es dann einfach, wie es kommt.

Ein Problem könnte ich aber kriegen: Wenn ich dann meinen BX wieder auf der Straße habe, mit welchem Auto soll ich dann zum zusammengelegten Treffen anreisen, BX oder Xantia? Ich kann ja mit einem Hintern doch nur in einem Auto sitzen. :) :)

nimmst den zweiten aufn Haken, dann kannst du beide fahren ;)

Erlebt aufm GS Treffen in Röttgesbüttel vor Jahren,

diese Jahr vom 25.07-27.07.14 ;)

http://www.gs-gsa-ig.de/allgemein/einladung/2014_Einladung_Sommer_HP/Einladung-2014_de+gb.htm

da ist ein Citroenist angekommen mit seinem GSA aufm Trailer ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmst den zweiten aufn Haken, dann kannst du beide fahren ;)

Erlebt aufm GS Treffen in Röttgesbüttel vor Jahren,

diese Jahr vom 25.07-27.07.14 ;)

da ist ein Citroenist angekommen mit seinem GSA aufm Trailer ;)

Und warum ? Weil im Kofferraum schon die Ente war ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern gibts am 15.08. noch Maria Himmelfahrt.

Naja, wenn sich ein Nichtbayer über Feiertage im Bundesland Bayern ausläßt kommt wohl nur die halbe Wahrheit raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in der umgebung gibt es einige anständige campingplätze. die könnte ich mal abklappern und würde mich melden, wenn was passendes dabei ist.
Ich habe vor Jahren mal einige Treffen von Faltanhängern auf dem http://www.campingplatz-werratal.de in Witzenhausen organisiert. Der Platz ist meiner Meinung nach gut geeignet und den Kontakt zu den dortigen Betreibern kann ich gerne wieder aufleben lassen - wenn´ s gewünscht wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren mal einige Treffen von Faltanhängern auf dem http://www.campingplatz-werratal.de in Witzenhausen organisiert. Der Platz ist meiner Meinung nach gut geeignet und den Kontakt zu den dortigen Betreibern kann ich gerne wieder aufleben lassen - wenn´ s gewünscht wird.

würde mich begeistern. durch die örtliche nähe würde es sich für mich auch dann noch lohnen, wenn ich arbeitsbedingt erst freitag kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich begeistern. durch die örtliche nähe würde es sich für mich auch dann noch lohnen, wenn ich arbeitsbedingt erst freitag kommen könnte.
Im Gegenteil, da mache ich nicht mit: Noch länger als Bracht und wieder über Frankfurt, der absolut No Go für mich Bearbeitet von unefilleenxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird leider keine Lösung geben, die jeden zufrieden stellt. Warten wir mal die Umfrage ab, dann kann man mit den jeweiligen Veranstaltern noch abklären, wie deren Zukunftspläne aussehen und sich dann mal zusammen setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, da mache ich nicht mit: Noch länger als Bracht und wieder über Frankfurt, der absolut No Go für mich

Komm einfach später, dann ist es nicht so lang... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird leider keine Lösung geben, die jeden zufrieden stellt.

Das ist klar. Deshalb finde ich den Vorschlag mit wechselnden Standorten prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar. Deshalb finde ich den Vorschlag mit wechselnden Standorten prima

Das war auch mein Gedanke, wenn ich mir unsere Fahrstrecken der letzten Jahre ankucke. Xanten 400km, Brandenburg 800km, ...

Hier im Süd-Westen bzw. Süden ist treffenmäßig gar nichts. Aber ein zusätzliches Treffen in den Kalender zu packen ist auch nicht sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, da mache ich nicht mit: Noch länger als Bracht und wieder über Frankfurt, der absolut No Go für mich

... dann fahr doch über Würzburg, ist nach WITZ nur gut 15km länger, als die Frankfurter Strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein Gedanke, wenn ich mir unsere Fahrstrecken der letzten Jahre ankucke. Xanten 400km, Brandenburg 800km, ...

Hier im Süd-Westen bzw. Süden ist treffenmäßig gar nichts. Aber ein zusätzliches Treffen in den Kalender zu packen ist auch nicht sinnvoll

Kommt im Herbst in den Taunus. Von Annweiler aus 160 km. :) Zeitaufwand? Überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann fahr doch über Würzburg, ist nach WITZ nur gut 15km länger, als die Frankfurter Strecke...

macht Sinn, Danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

die Umfrage muss man wohl nicht mehr abwarten, denn schon jetzt ist klar, dass es ein weiteres reines BX-Treffen in familiärer Armosphäre vermutlich nicht mehr geben wird. Dabei hatten doch Jelle und Kumpels doch eigentlich schon gesagt, ein weiteres Treffen nochmal organisieren zu wollen?

Das Treffen woanders muss schließlich auch jemand übernehmen und der Aufwand für einen Neubeginn ist sicherlich nicht geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann melde ich mach als Orga der letzten 8 Xantiatreffen zu Wort, mein Xantia ist zwar ein absolut wirtschaftlicher Totalschaden, wird aber wenn es finanziell passt gerichtet.

Für das BX Treffen habe ich noch keinen BX, durfte aber mit dem Xantia hin.

Für die Aktionen die auf den letzten Xantiatreffen gelaufen sind und evtl. auch auf den BX Treffen waren, wir es schwer sein ein Treffen auf einem regulären Campingplatz zu organisieren. Sei es nun wegen der Nachtruhe oder dem Lagerfeuer, geschweige den die wilden Schraubereien,etc.

Daher bleiben nur Plätze wie in Bracht oder Xanten die eine eigenständige Wiese weit ab von allen anderen haben, diese werden aber mit Sicherheit immer weniger.

Der Ort ist da eher zweitrangig, man muss nur einen finden und dann noch die nötigen Leute haben die sich das ans Bein binden.

Und dann muss die ganze Sache ja auch noch bezahlbar bleiben.

Ich würde ja sagen, das man die nächsten 2-3 Jahre die Entwicklung auf den beiden Treffen abwartet wie sich die Teilnhemerzahlen entwickeln und dann nochmal darüber nachdenkt die Treffen zusammenzulegen.

Beim BX Treffen sind wenn ich mir Stefans Zahlen ansehe im Schnitt immer 20-30 BX da, Xantiatreffen immer ca. 40. Wie das bei anderen aussieht keine Ahnung.

Sie sind halt keine DS oder Ente.

Und kleine familiäre Treffen sind mir immer noch lieber, wo sich jeder kennt, als anonyme Große, wobei das Weltreffen 2016 ist in den Niederlanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Umfrage muss man wohl nicht mehr abwarten, denn schon jetzt ist klar, dass es ein weiteres reines BX-Treffen in familiärer Armosphäre vermutlich nicht mehr geben wird. Dabei hatten doch Jelle und Kumpels doch eigentlich schon gesagt, ein weiteres Treffen nochmal organisieren zu wollen?

Was ist denn deiner Meinung nach bereits klar? Eine Umfrage ist eine Umfrage und keine Entscheidung. Zudem bat mich Jelle, die Umfrage zu starten. Unabhängig vom Ergebnis wird er zu seinem Wort stehen, das BX Treffen auszutragen. Unabhängig davon ist es doch kein Problem, wenn man mal einige Optionen für die Zukunft durchspricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Das Umfrageergebnis ist doch ziemlich eindeutig. Allerdings "so lassen wie es ist" hat doch noch aufgeholt. Gut, wenn du das so siehst, dann sehe ich das genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Liegt halbwegs in der Mitte, ist gut erreichbar (jedenfalls für mich):D)

Die Umgebung bietet auch einige interessante Ziele - ideal wäre wäre hier ein Treffen im Frühsommer - ist eine hervorragende Kirschengegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren mal einige Treffen von Faltanhängern auf dem http://www.campingplatz-werratal.de in Witzenhausen organisiert. Der Platz ist meiner Meinung nach gut geeignet und den Kontakt zu den dortigen Betreibern kann ich gerne wieder aufleben lassen - wenn´ s gewünscht wird.

ja wäre für mich auch was mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...