Zum Inhalt springen

HY Verkaufswagen gesucht im Raum MÜNSTER (+100km)


David Wino

Empfohlene Beiträge

....."Also bleib mal ruhig, Stone. ".....

Genau RUHE hier!! Was nicht jeden passt darf nicht geschrieben werden!!!

Vor allem hat das Fahrzeug sogar einen Motorölfiltersatz, hochwertige Leisten und eine Siebfilmplatte!

Man hört nicht nur einen Haufen Dreck weg.....sondern man liest es auch!!

Laute Grüße in die Schmiede!

Christian

... warum so aggressiv? Der Rest meiner Meinung zu deinem Post über pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.."Also bleib mal ruhig, Stone. "..

Verzeihung, ich wollte nicht "affrontisieren".

Ganz stille Grüße,

Stone

oha...vermintes Gebiet hier. Wer hätte das gedacht? So eng sehe ich das alles nicht. Deswegen habe ich ja meine Meinung gleich geäußert. Dann brennt nix an. Alles wieder gut...mit grinsendem Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk: das bekommen wir schon wieder hin. Man muss nur dran bleiben.

@Espressobar: Ich fürchte, Du bist Teil des von Dirk beschriebenen Problems. (das meine ich diesmal ausdrücklich so wie es klingt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hy ist leider so speziell, dass Erfahrungen und technisches Wissen nur schwer zu vermitteln sind, was den Vermittelnden evtl. leicht gereizt wirken lässt, den Unwissenden allerdings schnell überfordert. Die einen wollen helfen, die anderen nicht die Lust verlieren. Und ich denke viele werden mir zustimmen, den hat man erst nach Jahren richtig auf dem Plan hat. Mehr Toleranz und Bedenken bei den Beitragen ist vielleicht der Weg. Merkwürdig ist, dass es in anderen Foren ähnlich ist, das DS-Forum scheint drüber hinweg zu sein.

Ein Gedanke, der mich schon länger bewegt: Vielleicht kommt ja, was ich erwarte. Die Zukunft kommt durch uns?

Fehlt ein HY-Meeting?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen den Rest der wahnsinnigen HY Truppe bald kennenzulernen:

Ich fand hier auch ganz toll:

2eb291405543364.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Sollte es nicht eine Neuauflage des Nordtreffens geben?

Martin S(ehnsüchtig)

Ist zwar völlig OT, aber Matti und ich sind auf jeden Fall dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schön, wie das hier wieder vom Startthema wegführt. Das ist das liebenswert Chaotische der HYsteriker :)

2. HY-Nordtreffen - unbedingt! Bin auch gern bereit bei der Orga, Vorbereitung usw. zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordtreffen: Ich telefonier mit Günther, wir haben vorbesprochen und für den August geplant....

Wenn es nähere Angaben gibt, gibt es ein neues Thema hier im Forum.

Gruß

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr zufällig Lust euren Treffpunkt nach Münster - lebenswerteste Stadt - auf zB den Domplatz zu verlegen? Dann kann ich mir eure HYs anschauen und ihr werdet verstehen warum ich für mein geplantes Geschäft einen HY brauche und kein anderes Fahrzeug...

Sonnige Grüsse aus MÜNSTER,

der David*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philbert Brunot

Und schon wieder von der Arbeit abgelenkt. Wikpedia schenkt uns dieses Foto zum Thema "Wochenmarkt auf dem Domplatz Münster". Was fällt dem geschulten Betrachter sofort ins Auge? ;)

06c761405669859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HY als Verkaufsstand steht da leider momentan nicht mehr! Aber wie gesagt der passende Ort/Platz für ein Treffen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn es mit meinem Projekt klappt, dann steht da zukünftig wieder ein HY auf dem Wochenmarkt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennm meiner fertig ist bringe ich die Pferde zum Markt:

282d21405681548_800.jpg

Guter Versuch! ;-)

Grundsätzlich können auf den städtischen Wochenmärkten nur folgende Artikel/Waren angeboten werden:

- "rohe Naturerzeugnisse" mit Ausnahme des größeren Viehs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann bitte so:

Da muss diese Rasselbande drauf:4546d1406140557.jpg

Und das ist kein Versuch sondern die Rekonstruktion des Originals:

3e5171406140637.jpg

Gruß

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da wir nun gänzlich "off-topic" sind hätte ich noch ein paar Fragen an die HY Gemeinde:

1. Wie liegt der ungefähre Durchschnittsverbrauch des HY bei 100km? Ich muss meine monatlichen Betriebsausgaben errechnen und brauche quasi einen Praxiswert, danke!

2. Ich kalkuliere momentan mit 200 € Instandhaltungskosten pro Monat für den HY! Klingt das realistisch? Gerne vergebe ich dann für diverse Arbeiten einen Wartungsvertrag im Raum MS gegen ordentliche Rechnung!

3. Mein Versicherungsmakler benötigt einen Fahrzeugschlüssel um überhaupt mal ein Angebot abgeben zu können! Kann mir da wer helfen?

Mir ist das Thema schon sehr ernst, jedoch bin ich kein wirklicher Autoschrauber. Sicher kann ich mir einige Fertigkeiten aneignen und der Umgang mit dem HY will sicher dazu erlernt sein (und dann hoffentlich werden), jedoch hat jeder hier mal angefangen, oder? Wer mehr über mich wissen möchte kann mich gerne auf FB suchen: David Wino

Danke und viele Grüsse aus Münster,

David*

PS: Der Domplatz wartet auf euch und eure HYs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: 10 - 18 Liter, je nach Zustand des Motors und Fahrweise

zu 3: die meisten haben Schlüssel Nummer 000000 das muss der Versicherungsmakler schon selbst raus bekommen

zu 4: gar kein Problem, neue große Kolben und Laufbuchsen rein und du hast 30 Prozent mehr Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 4 würde ich noch ergänzen: Vergaser durch einen passenden für H78 ersetzen (oder Bedüsung anpassen?) Alles andere kann glaube ich dann wirklich so bleiben wie beim 1,6l.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin & Thomas. Was kosten denn diese Umbauten und wer kann das gegen Rechnung mit MwSt ordentlich machen?

PS: Meine Autoversicherung hat kein Typ H/HY in der Datenbank! Alles schon durchsucht da, daher die Frage nach der Schlüsselnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...