Zum Inhalt springen

HY Verkaufswagen gesucht im Raum MÜNSTER (+100km)


David Wino

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal "Base Camp" pleite, daher nun Fahrzeuge im Verkauf! Die Halle auf den Fotos scheint die eigentliche Base Camp Halle zu sein, nur ziemlich leer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HY Espressobar

Was willst du mit so einem riesigen "Eisenschwein"

Spritverbrauch, Wendekreis, Parkplatz, damit kannst du nicht auf jedem Wochenmarkt-

die Standmiete geht fast überall nach lfm.

ich mach das schon seit 2000.

Scheinbar bist du dir noch gar nicht im Klaren, was du genau suchst.

Mein Tipp:

Kauf dir einen stinknormalen HY,mach erst mal hinten die Original-Klappe auf,

verdiene erst mal damit Geld und lege für die Verkaufsklappe was zur Seite-Preise für die Klappe sind ja schon genug gesagt.

Wärst lieber mal zu HY's mooi nach Goudarak gefahren, die sind auch freundlich, cool, fahren seilbst HY.

Für 20'bekommst du dort einen perfekt restaurierten HY als Weinverkaufswellblech-Bus! Du "eierst" jetzt schon lange Zeit rum,

in der Zeit hätte ich dir schon 3 Stück besorgt und umgebaut.

Übrigens-leere Weinkisten sind wieder in-gestern auf dem Flohmarkt-Weinkiste leer 12Euro!!!

Du brauchst eine Alkohollizenz zum Weinausschank und vor 11 Uhr sind die Weinstände leer, meine Erfahrung.

Neben mir steht Tommy's Garnelenbude-der kommt um 10h um 11h macht er die Klappe auf, ab 12h trinken die Leute dort Prosecco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit so einem riesigen "Eisenschwein"

Spritverbrauch, Wendekreis, Parkplatz, damit kannst du nicht auf jedem Wochenmarkt-

die Standmiete geht fast überall nach lfm.

ich mach das schon seit 2000.

Scheinbar bist du dir noch gar nicht im Klaren, was du genau suchst.

Mein Tipp:

Kauf dir einen stinknormalen HY,mach erst mal hinten die Original-Klappe auf,

verdiene erst mal damit Geld und lege für die Verkaufsklappe was zur Seite-Preise für die Klappe sind ja schon genug gesagt.

Wärst lieber mal zu HY's mooi nach Goudarak gefahren, die sind auch freundlich, cool, fahren seilbst HY.

Für 20'bekommst du dort einen perfekt restaurierten HY als Weinverkaufswellblech-Bus! Du "eierst" jetzt schon lange Zeit rum,

in der Zeit hätte ich dir schon 3 Stück besorgt und umgebaut.

Übrigens-leere Weinkisten sind wieder in-gestern auf dem Flohmarkt-Weinkiste leer 12Euro!!!

Du brauchst eine Alkohollizenz zum Weinausschank und vor 11 Uhr sind die Weinstände leer, meine Erfahrung.

Neben mir steht Tommy's Garnelenbude-der kommt um 10h um 11h macht er die Klappe auf, ab 12h trinken die Leute dort Prosecco.

Weiter oben hatte ich quasi schon geschrieben: MIR ZU GROSS! (Das Fahrzeug wurde mir angeboten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit so einem riesigen "Eisenschwein"...

Hi Jo,

tja, jder hat halt andere Bedürfnisse. Und ich denke es ist besser David "eiert" länger rum, als wenn er den erst besten HY nimmt und dann einen Reinfall erlebt.

Du hast ja auch (mit Deinem Diesel) so Deine (kostspieligen ?) Erfahrungen gemacht.

Kann nur aus Sicht eines Nicht-HY Kenners sagen, mir haben dieser und ähnliche Kaufberatungsthreads geholfen.

Meine Frau und ich hatten auch mal die Schnappsidee uns einen günstigen HY zuzulegen und als einfaches WoMo zu nutzen.

ABER:

ich bin aboluter Nichtschrauber und meine Anfordeungen, auch an einen Young-, Oldtimer sind die, daß er nach einer Inspektion, Wartung und Reparatur zuverlässig und rostfrei mal eben 10-15tkm durchhalten muß, ohne daß ich z.B. auf Kreta liegen bleibe...

Bin mittlerweile zur Überzeugung gelangt, daß der HY für mich da LEIDER nicht das richtige Fahrzeug ist.

Zwar wunderschön, aber weder billig noch, selbst nach ordentlicher Instandsetzung, wirklich zuverlässig als Langstreckenfahrzeug für Nichtschrauber (ich kann nicht mal Zündkerzen wechseln) geeignet.

Gruß

Florian

P.S. Jo, was macht denn eigentlich Deine Kaffeerösterei? Mein Oldtimer HY-Kaffeevorrat ist alle und Deine HP funzt nicht mehr. Antwort auch gerne per PN. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David: Wenn Du den wirklich gewerblich nutzen willst würde ich über den nachdenken: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-andere-hy-von-grund-auf-restauriert-und-perfektioniert-reutlingen/198575552.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.modelDescription=hy&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Auch wenn er teuer ist. Aber irgendwie landest Du sowieso bei so einem ähnliche Betrag. Ich habe in der Preisklasse gekauft und bin in 2,5 Jahren noch nicht liegen geblieben, obwohl das Auto ständig in Gebrauch ist. Wird allerdings auch gut gewartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David: Wenn Du den wirklich gewerblich nutzen willst würde ich über den nachdenken: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-andere-hy-von-grund-auf-restauriert-und-perfektioniert-reutlingen/198575552.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.modelDescription=hy&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Auch wenn er teuer ist. Aber irgendwie landest Du sowieso bei so einem ähnliche Betrag. Ich habe in der Preisklasse gekauft und bin in 2,5 Jahren noch nicht liegen geblieben, obwohl das Auto ständig in Gebrauch ist. Wird allerdings auch gut gewartet!

Der wär ja fast mein Wunsch WoMo und dann noch mit BX-Sitzen ;-)

Leider auch nicht ganz billig..., usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David: Wenn Du den wirklich gewerblich nutzen willst würde ich über den nachdenken: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-andere-hy-von-grund-auf-restauriert-und-perfektioniert-reutlingen/198575552.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.modelDescription=hy&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Auch wenn er teuer ist. Aber irgendwie landest Du sowieso bei so einem ähnliche Betrag. Ich habe in der Preisklasse gekauft und bin in 2,5 Jahren noch nicht liegen geblieben, obwohl das Auto ständig in Gebrauch ist. Wird allerdings auch gut gewartet!

Echt schön! Vor allem die Farbe hat es mir angetan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wär ja fast mein Wunsch WoMo und dann noch mit BX-Sitzen ;-)

Leider auch nicht ganz billig..., usw.

Vor 10 Jahren hättest kaufen müssen, da war der Preis bei einem Drittel.

Nun gibts den HY-Boom und die sind echt teuer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man nix überstürzen sollte, den Hollänedr fand ich nicht schlecht. Preis willste ja nicht mit raus......

Kannst Dir ja schon mal das Handbuch besorgen und nen gescheiten Schlüsselanhänger:

ab9fc1410795999_800.jpg

Gruß

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Praxistipp für heutige Käufer! :)

Man könnte auch einen Schluß aus dem Preisanstieg ziehen.

Der HY ist ein Modeauto geworden.

Du hast 20.000 € Mehrkosten gegenüber Alternativen.

Ein HY für Marktfahrer ist sowas wie ein Geschäft in bester Innenstadtlage.

Da muß man schon viel mehr teuren Wein verkaufen um nur die Mehrkosten wieder herinnen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jozzo: ...stimmt schon. Wenn man als Alternative einen modernen gut erhaltenen Marktwagen setzen will, kostet der auch nicht ganz wenig. Damit fällt man aber nicht auf - höchstens negativ, wenn man zu sehr gespart hat ;) Wenn man einen guten einsatzbereiten Marktwagen kaufen möchte, sind eben (normalerweise) 20-30td€ fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dier hier oben von UniversalRudi gepostete bestätigt das - und sieht (auf den ersten Blick) nach einem sehr ordentl. Preis-/Leistungsverhältnis aus. Den würde ich mir als Suchender unbedingt anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch was zur allgemeinen Verwirrung eines Frischlings beitragen: Meiner hat 2 500.- gekostet. Wenn, (Ja, wenn..) er mal fertig ist, dann ist er unbezahlbar. Dazwischen liegts wohl, was das Geld angeht. Ein ehrlicher Verkäufer lügt nicht (das ist ein Prinzip) egal was er verlangt. Ihm wird das schon wert sein, evtl. dem Käufer nicht, der möglichst wenig ausgeben will, um möglichst viel zu erhalten....So, nun zurück zum Anfang, die Idee ist gut, es bleibt ein kleines Abenteuer und es braucht viel Optimismus. Geh es an, die werden nicht billiger. Hier sind klasse Leute mit viel Erfahrung unterwegs, die sicher helfen. Übrigens, eine Weinprobe wäre dann wohl Deine Einladung ? Freue mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HY für Marktfahrer ist sowas wie ein Geschäft in bester Innenstadtlage.

Da muß man schon viel mehr teuren Wein verkaufen um nur die Mehrkosten wieder herinnen zu haben.

Genau das ist der PUNKT! Ich habe dadurch 25.000 potenzielle Kunden auf einem Samstag und 15.000 auf einem Mittwoch. Daher muss der HY schon was her machen und muss in gutem Zustand sein, da ich bis 30.000 Euro investieren muss, suche ich halt in Ruhe, langsam und sorgfältig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jozzo: ...stimmt schon. Wenn man als Alternative einen modernen gut erhaltenen Marktwagen setzen will, kostet der auch nicht ganz wenig. Damit fällt man aber nicht auf - höchstens negativ, wenn man zu sehr gespart hat ;) Wenn man einen guten einsatzbereiten Marktwagen kaufen möchte, sind eben (normalerweise) 20-30td€ fällig.

Endlich hat die Diskussion Input ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David, dieser mit Hebebühne?

Moin Rudi,

den hatte ich vor paar Monaten gesehen, gefällt mir optisch nicht, der Zustand ist, so online bewertet, auch nicht so dolle! Steht (auch schon länger ungenutzt) in Hamburg, soweit ich weiss! LG aus Münster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...