Zum Inhalt springen

Suche Auspuffanlage für XM Y4 V6 140KW Bj.1999


French Connection Kölle

Empfohlene Beiträge

French Connection Kölle

Suche einen brauchbaren Auspuff für meinen Neuzugang XM Y 4 V6 140 KW Bj.1999

Ich benötige die hinteren beiden Töpfe.

Ferner benötige ich noch Einen funktionsfähigen Sicherungskasten für die Sicherungen der Klimaanlage/Lüftung.

Hat jemand noch so ein Teil eingelagert und möchte dieses verkaufen?

Grüsse der Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurt,

es gibt nur den hinteren Topf einzeln:

Meisen Teilenummer 183653 ENDSCHALLDÄMPFER von 4/97-10/2000 Motorcode XFZ (ES9J4) XM 3,0 V6 Preis: 274.89 EUR

Der gesamte andere Verhau ist ein einziges Komplettteil.

Meisen Teilenummer 18030106 VORSCHALLDÄMPFER & NACHSCHALLDÄMPFER hinter Kat (erhöhte Frachtkosten) XM 3,0 V6 24V Preis 588.40 EUR.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

French Connection Kölle

Hallo Uwe.Danke für die Info.Neupreise hatte ich schon nach geschaut, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Schlacht XM rumstehen, bei dem der Auspuff noch brauchbar ist.Ansonsten muss ich nochmal meine Schweissfertigkeiten ausprobieren, bei den Neuteilepreisen ?

Grüsse der Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lange Ding von Meisen ist für den alten V6 24 (Kettenmonster). Für den ES9J4 gibt es keine Nachfertigungen für das große Mittelteil. Christian Osthues (citropart.de) hat wohl noch ein Originalteil, soll aber auch mehr als 500€ kosten. Ein guter Schweisser kriegt die Problemstellen Y-Verzweigung und Eingang in den querliegenden Zwischendämpfer aber mit ein wenig Rohrmaterial auch dauerhaft in den Griff.

Ich hab's zwar noch nicht probiert, aber der Zwischendämpfer vom 2,0i und vom 2,5er Diesel sollen mit ein wenig Bastelei wohl auch in den V6 passen.

Gruß,

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

French Connection Kölle

Hallo Axel!

Bei Christian den Auspuff habe ich auch entdeckt, jedoch versuche ich erst mal ein gutes Gebrauchtteil aufzufinden ( was warscheinlich sehr schwer werden wird )

oder ich schweiße das ganze Teil wieder zusammen. Die letzte Reparatur von meinem Vorbesitzer scheint auch einige Jahre gehalten zu haben, die Töpfe sind auch noch soweit o.k. nur die Anschlüsse halt nicht.

Wenn der XM nächsten Monat keinen Tüv haben müsste wäre mir der fehlende Endtopf auch nicht so wichtig, denn der V6 hört sich jetzt sehr dezent sonor an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittelteil ist als Originalteil verfügbar. Preis bei Cit knapp unter 800 Euro (ich glaub, die wollen das keinesfalls verkaufen ?!?...), bei mir 587,- Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Preis bei Cit knapp unter 800 Euro (ich glaub, die wollen das keinesfalls verkaufen ?!?...
Das ist so wie mit einer DIRAVI, die stand mal - glaube ich - mit gut 5.000 in der Liste.

Die machen das extra, die wollen ihre letzten paar Teile behalten und dann gleich ins Museum geben. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

French Connection Kölle

Hallo Uwe!

Danke fürs Angebot.Da komme ich gerne drauf zurück.

Ich bringe Dir ja eh irgendwann nächste Woche den schwarzen XM wegen dem Fensterheber, dann packe ich einfach die Auspuffanlage von meinem

silbernen XM rein.

Mit den Raparaturflanschen von www.ernst-hagen.de sollte das gut klappen.

Hast Du auch noch den kleinen Sicherungskasten für die Klimasteuerung in Deinem Lager?

Grüße der Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe noch einen brauchbaren Mitteltopf -Gebrauchtteil- weggestellt. Ein Endtopf mit dem doppelten Edelstahlrohr ist auch noch am Lager, der bräuchte allerdings wohl einen Rep Flansch, den ich aber hier anschweissen kann.

Bitte um Gebote per P.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

French Connection Kölle

So, habe die Auspuffanlage mit den Reparaturflanschen erst einmal heute geschweisst, danke für den Tip und link.Jetzt habe ich etwas mehr Zeit nach was brauchbaren zu suchen.

Grüsse der Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
French Connection Kölle

Also ich habe die Flansche bei meinem hiesigen Ersatzteilhandel bestellt, zwar ein anderer Hersteller, aber die Flansche sind jetzt o.k.leider hat sich bei mir der Lange Nachdchalldämpfer aufgelöst und da helfen die Flansche nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...