Zum Inhalt springen

Mein Citroen C6 ist da - erste Ausfahrt!


Gast jandriver

Empfohlene Beiträge

Wer weiß, vielleicht wird der C6 tatsächlich mal ein Klassiker. Rumstehen könnte aber auch oder gerade bei modernen Autos ein Problem werden. Mir reicht ein C6. Wenn der gut gepflegt wird, läuft der lange genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich ja gern mitgefahren! Leider wohne ich etwas weiter weg! ;)

Gestern habe ich im TV einen französischen Minister in Paris - ich glaube, es war der Wirtschaftsminister - wegfahren sehen. Ja, der C6 macht schon auf angenehme unübertriebene Art aufmerksam.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich ja gern mitgefahren! Leider wohne ich etwas weiter weg! ;)

Gestern habe ich im TV einen französischen Minister in Paris - ich glaube, es war der Wirtschaftsminister - wegfahren sehen. Ja, der C6 macht schon auf angenehme unübertriebene Art aufmerksam.

LG

Dorothea

Also, ich habe Montebourg gestern in der Tagesschau in einer C5-Limousine wegfahren sehen.

Gruß, Albert

P.S. Da isser:

post-19708-14484771428335_thumb.jpg

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wei! Das ist ein C5?

Ich finde, es gibt derartig viele verschiedene C5, dass ich sie wirklich manchmal schlecht als solche erkennen kann.

Aber das ist genau das Bild, das ich auch gesehen habe.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Osten spanne ich dann wohl mit Eschen/FL den Stern auf, aber zu meiner Rehabilitation muss ich sagen, dass wir aus Bern sind, mein C6 von der Citroen SA und ich, naja... vom Frauenspital...

Entsprechend sieht Ebnat oder Wattwil aktuell etwa nach Mitte aus ;-)

Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaques ist doch bereits beim Treffen angemeldet. Somit werden wir (mindestens) zwei Schweizer sein.

@jaques: Stammtisch kann ich mir gut mal vorstellen. Wir haben ja noch den neuen Kollegen aus Kreuzlingen hier im Forum, dann kenne ich auch noch einen weiteren C6-Fahrer in meiner Gegend, der ab und zu hier mitliet und -schreibt. Hab ich noch wen vergessen?

.... ob ich aus dem Knonaueramt (Aglo Zürich) gemeint bin?

Jedenfalls einer, der seine Madame jeden Tag nach Zürich fährt und sich weder um ihre Grösse noch den Benzinverbrauch schert, den wir sind uns das jeden Meter wert! Es gibt Tage, da tröstet mich allein der Gedanke an den Arbeitsweg mit meiner Madame über vieles hinweg .... unbezahlbar!

Beispiel:

Da werde ich vom Chef dazu "verknurrt", am Freitagnachmittag einen frisch gedruckten Jahrebericht nach Chur zu einem Kunden auszuliefern. Also, Madame beladen und bei perfektem Sommerwetter auf der Autobahn schnellstmöglich hin. Es war so erholsam und wohltuend unterwegs zu sein, dass ich nach der Auslieferung gar nicht auf direktem Weg nach Hause wollte. Das Bündnerland hatte mich in diesem Moment völlig in seinen Bann gezogen, dass ich erst einmal einen Halt einlegen musste um die Möglichkeiten zu überschlagen.

Am liebsten wäre ich weiter nach Arosa oder St. Moritz gezogen und weiter, einfach der Sonne nach ..... aber die familiären Pflichten erlaubten einen derartigen Ausbruch leider nicht.

Also entschied ich mich, Schiebedach auf, Klima aus und auf den Nebenstrassen im Cruising-Modus den Heimweg anzutreten. Es hatte kaum Verkehr, und so gondelte ich gemütlich mit dem Wind in den Haaren und gutem Sound in den Ohren nach Hause.

Als ich schliesslich nach etwa 3 Stunden zu Hause ankam hatte ich das Gefühl, schon ein halbes Weekend verbracht zu haben, obschon es doch gerade erst begonnen hatte. Ich war happy und dankbar dafür, ein so perfektes Auto für solche Momente haben zu können!

(Vielleicht versteht ihr jetzt, weshalb ich mich nicht dafür begleistern kann, über den Benzinverbrauch oder sonstige Schrullen meiner Madame zu debatieren ... was nicht heisst, das mich Tips, Problemlösungen und Anregungen in diesem Forum nicht interessieren würden!)

Habe Madame übrigens diesen Sommer etwas "individualisiert", später mal mehr.

Bezüglich Schweizer-Stammtisch - unbedingt ! Was ist Stand der Dinge?

famasuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jedoch finde ich es toll, wenn ich lange Strecken fahren kann mit einem Tank. Da sind meiner Meinung nach 72 l zu wenig. Meiner braucht jetzt bei zügiger Autobahnfahrt so etwa 11,6 l, da ist der Tank schnell leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst doch schweben. Bei 120 km/h laufen dann nur knapp 7 Liter Diesel durch. Benziner sollen noch sparsamer sein, laut Uwe.

Bei mir reicht ein Tank für knapp 1000 km.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel hat mein Benziner bei der Überführung auch ungefähr verbraucht. Bei etwas sparsamerer Fahrweise komme ich dann auf knapp unter 10 l.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.6 Liter auf zügiger Autobahnfahrt? Das ist aber wohl in Deutschland, hoffe ich. In der Schweiz habe ich sowas noch nie geschafft. Aber von 1000 km ist man natürlich mit dem Benziner einiges weg, ich bin mal auf 700 gekommen, dann habe ich mich definitiv nicht mehr sicher gefühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)))

Ich kenne das.

In den Alpen habe ich auch schon 13 und mehr verbraucht. Hat sich auch gelohnt.

Andererseits hatte ich eine der verbrauchsärmsten Fahrten ausgerechnet über den San Bernardino. Recht gleichmäßig und nicht zu schnell hoch, danach easy hinten runtersegeln. Die Höhenbilanz von –400 m hilft natürlich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bei 120 km/h laufen dann nur knapp 7 Liter Diesel durch. Benziner sollen noch sparsamer sein ...

zurigo

Zurigo, Benziner-C6 sollen sparsamer als Diesel-C6 sein?

Was war denn da bei DIR gerade so durchgelaufen??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuer, Versicherung und Anschaffungspreis sind deutlich günstiger, dazu kommt günstigere Wartung - ich gehe daher davon aus, dass der C 6 Benziner die günstigste Art ist Citroen C6 zu fahren mit allen technischen Raffinessen, die er haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uwe (v11) erzählte doch immer wieder davon, dass sein 3 Liter Wagen so wenig verbrauchen würde. Aber wie's scheint, hat er doch einen Diesel. Da habe ich das wohl falsch abgespeichert.

Aber bitte mal nachlesen. Uwe fährt ja dauernd über die Alpen. Mit so um die 6,5 Litern, glaub' ich.

Diesel?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber bitte mal nachlesen...

zurigo

Nee, muss ich nicht. Ich weiss auch so, dass 6,5 l/100 km mit dem Benziner nicht möglich sind!

... und dass dieser Uwe nen Diesel fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, freut Euch doch einfach über dieses tolle Auto, erfreut Euch am Fahren mit dem/der C6 und redet nicht dauernd über den Spritverbrauch!?!

Übrigens, meiner braucht, wenn ich an der Ampel stehe, gar nichts. Oder ist der Strich am Bordcomputer vielleicht gar ein Minus? Vielleicht muß man, wenn man länger bei der Ampel steht, sogar den Tank ablassen, weil er sonst überläuft.

LG aus Wien

und was diesen Beitrag angeht, nehmt das Leben nicht allzu ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...