Zum Inhalt springen

Der Rücktritt von Klaus Wowereit


Dorothea

Empfohlene Beiträge

In einem echten freien Land kann man alles thematisieren. Wie es scheint, sind wir nicht mehr frei. Denn ich darf hier nur noch thematisieren, was andere zulassen...
Du solltest Dir dabei nur nicht selber widersprechen, denn genau das hab ich kritisiert. Also erst selber mit Hetze gegen Türken anfangen und dann behaupten, es müssten wieder Sündenböcke her (für die Anderen natürlich), das widerspricht sich schon heftig!

Du kannst also wieder aus Deiner Jammerecke rauskommen. Das hier ist ja schon 1:1 das Sarazzin-Gejammer:

... Deutschland schafft seine eigenen Lebensgrundlagen ab...

Und das Folgende klingt mir schon allzusehr nach "Man darf ja schon nicht mehr die Wahrheit sagen":

... Schönes Land, in dem Klagen der eigenen Bürger in einem Autoforum einfach abgewatscht werden. Sind wir jetzt in einer Demokratie oder nicht? Logischerweise müssten Menschen, die das Thema Ausländer und Migranten aufs Tapet bringen, eingelocht werden. Denn da gehören sie hin. Weggesperrt.

Weiter so.

Was mich ärgert: hier werden unbescholtene Deutsche als Verbrecher hingestellt.

zurigo

Und in der schmuddeligen Neonazi-Ecke magst Du Dich doch sicher nicht wiederfinden, oder?

Nochmal: Man darf in D alles sagen (und auch in einem Autoforum schreiben, martin sei Dank), was nicht unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung widerspricht. Man sollte sich nur nicht selber allzu oft widersprechen und eben die Replik in einer Diskussion auch ertragen.

Ich selber hatte noch nie das Gefühl, meine Meinung nicht kundtun zu dürfen.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem echten freien Land kann man alles thematisieren. Wie es scheint, sind wir nicht mehr frei. Denn ich darf hier nur noch thematisieren, was andere zulassen.

zurigo

Ganz offensichtlich darfst du das thematisieren. Niemand kommt und löscht oder buchtet dich gar ein. Du darfst hier sogar Bücher darüber schreiben. Du bist so frei.

Alles was du aushalten musst, ist Widerspruch. Und das ist gut so. :)

wirsindsofrei,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magoo hat recht, sofern er zustimmt, daß neben sachlicher Auseinandersetzung , runtermachen, abqualifizieren (z.B als als ewig gestrig , miefig, spießbürgerlich, ausländerfeindlich, antieuropäisch, nationalistisch, braun, verschwörungstheoretisch etc. etc.) Ruf und/oder Karriere beeinträchtigen/ruinieren heutzutage unter Widerspruch zu subsumieren ist.

Muß man aushalten (lernen).

Gerade kriegts der hier ab:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/xavier-naidoo-auf-montagsdemos-ueber-deutschland-und-paedophile-a-987539.html

Schön, daß er gepflegt drauf scheixx.

Herrliche, kurzweilige (nicht für alle :)) Replik auf die dümmliche Kolumne:

Und bei den Widersprechern gibts auch etliche , die gern verbieten, einbuchten und löschen wollten, wenn sie denn dürften. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema Bovereit- Rücktritt: Ist ein schönes Abschluß -Feuerwerk zum Sommerloch. Aber gemessen an den aktuellen wirklichen Problemen ein Non-Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die armen unterdrückten austeilen-aber-nicht-einstecken-Könner mal wieder. Weißte was: Heult doch. ;-)

Folgen wir zurigos Argumentation einfach mal. Ausländer bei Kriminalität statisctisch überrepräsent? Also raus mit denen.

Die Statistik sagt aber auch, dass über zwei Drittel von Mord und Totschlag im engsten Familen- und Bekanntenkreis erfolgt. Das eigentliche Problem ist also: Wohin mit den Verwandten?

Aber dazu kommt natürlich nix. :D

mg

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen muss schon stimmen, innerhalb dessen man sich frei äußern kann. Genauer gesagt, die Meinung muss mit der Verfassung übereinstimmen.

Ich glaube, die Berusverbote damals richteten sich gegen Anhänger von Parteien (z.B. SED etc.), denen verfassungswidrige Zielsetzungen nachgesagt wurden. Menschen aus Ländern, in denen Staat und Religion nicht getrennt sind, werden erst mal viel dazulernen müssen.

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier Postern die Menschlichkeit abgesprochen wird, halte ich für ein starkes Stück.

Kann ich dazu eine Zitat haben?

Logischerweise müssten Menschen, die das Thema Ausländer und Migranten aufs Tapet bringen, eingelocht werden. Denn da gehören sie hin. Weggesperrt.
Koenntest Du die Stelle, an der das gefordert wird, verlinken?
Was mich ärgert: hier werden unbescholtene Deutsche als Verbrecher hingestellt

Auch, hier moechte ich wissen auf was Du dich beziehst.

Wer einen herabsetzenden Bergiff ambig auf Mitforisten verwendet, den schon die Nazis auf die Gegener der Eutanasie angewendet haben oder um ihre Gegner als die wahren "Feinde des deutschen Volkes" zu diffamieren, sollte bei der Berurteilung unserer Diskussionskultur den Ball doch etwas flach halten! Aber du bist in guter Gesellschaft, ein Anderer, der sich auch immer wieder gebasht fuehlt hier, kann seinem kindischen Drang Namen und Begriffe diffamierend zu aendern auch nicht widerstehen.

Aber wenn, doch recht sachlich, die Aussagekraft der von dir zitierten Statistik bezweifelt wird, was ueberings schon in der Quelle geschieht, kann man auf solch eine Provokation natuerlich nicht antworten, sondern wirft sich in Opferpose. Ganz grosses Theater!

Aber geil, wie bei dem Jammerlappen die paradoxe Indoktrination funktioniert. Waeren man sich fueher, als man ihn noch fuer einen Vertreter gruenversifften Linken hielt und sich ueber ihn lustig gemacht hat, springt man jetzt, da man ihn als Rechtsverwirrten angreift, fuer ihn in die Bresche.

Ja, kommt mir doch die Assozation, wenn der liebe Akif sich mit Beleidigungen ein wenig in Szene setzt, bekommen die Islamkritiker Herzrasen vor Glueck, aber wenn man jemanden eine Rassisten oder gar ein Arschloch nennt, sorgt man sich um Ruf und Karriere und geriert sich als stoischer Fels in der unbarmherzien und ungerechten Brandung.

Da kann ich mich maggoo nur anschliessen: Heult doch :P!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Statistik-Diskussion will ich keine Stellung nehmen. Unergiebig. War nur eine Antwort auf die wieder mal lobgepriesenen Freiheiten.

Wenns dann mal schiefgeht, wird die Statistik euch sicher Schutz bieten. :)

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... War nur eine Antwort auf die wieder mal lobgepriesenen Freiheiten.

Wenns dann mal schiefgeht, wird die Statistik euch sicher Schutz bieten. :)

Soso, dann denk doch einfach mal nach, wann es in der Geschichte so schiefging und aus welchem Grund. Wegen zuviel Freiheit oder zuwenig Freiheit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die bösen Türken. Wer macht denn in den Industriebetrieben die schmutzigen, heissen und körperlich anstrengenden Arbeiten. Na? Da drängen sich nicht gerade die deutschen Arbeitssuchenden. Die Integrationsproblematik bleibt davon unbenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorothea: Nur damit kein Missverständnis aufkommt: ich bin für einen Veggiday. Heute beschwert sich auch keiner mehr darüber, wenn in Restaurants nicht geraucht wird. Ohne Regeln, hätte wir heute noch die 60 er Qualmbuden.

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich mit einer Kippe die Atemluft meiner Sitznachbarn verpeste oder ob ich ein Steak esse?!?!

Letzteres wird für meine Mitmenschen nur gesundheitsgefährdend, wenn ich beim Schneiden mit dem Messer abrutsche.

Wann ich was in welcher Menge esse, ist und bleibt alleine meine Entscheidung.

Alleine die Idee zeigt, wie weltfremd unsere grünen Ökoterroristen sind.

Wie würdest du z.B. reagieren, wenn dir unsere Bundesregierung per Gesetz vorschreiben würde, ab sofort nur noch Autos aus dem Hause VW zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Jürgen das mußte natürlich auch noch sein. Wär doch gelacht, wenn man das nicht noch irgendwo reinquetscht. Der geht in D immer. Gelernt ist gelernt. Habter jetz alles drin im Thread? -Abfahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt ist auch Dein Gejammer und Deine Opferrolle wieder drin im Thread!

Wer packt denn hier alles abwegig-themenfremde in den Thread?

Die Leute, die für eine liberale, weltoffene Gesellschaft eintreten, oder die Schlechtmenschen. die fast jedes Thema zur Hetze nutzen?

Edith:

Wenn Du mir mit Deinem

Der geht in D immer. Gelernt ist gelernt.
eine Anspielung auf Nazideutschland unterstellst, nur weil ich geschrieben habe
Soso, dann denk doch einfach mal nach, wann es in der Geschichte so schiefging und aus welchem Grund. Wegen zuviel Freiheit oder zuwenig Freiheit?
dann hast Du Dich getäuscht.

Das war keine gezielte Anspielung auf die deutsche Vergangenheit. Du kannst als Beispiel für unfreie Gesellschaften, in denen wohl keiner von uns gern leben möchte, genausogut die UDSSR unter Stalin, die argentinische Militärdiktatur oder das heutige Nordkorea nehmen.

Insofern ging die selbstgebastelte Mitleids-Nazikeule diesesmal nach hinten los. :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die Idee zeigt, wie weltfremd unsere grünen Ökoterroristen sind.

Ich moechte nur einmal darauf hinweisen, dass der Meister des deplazierten Vergleichs sich wiederholt von den Gruenen distanziert hat und statt dessen einer anderen "Alternative" und deren Protagonisten applaudiert!

...die selbstgebastelte Mitleids-Nazikeule ...
:D
Ich denke es ist auch schwer für Leute die zu Besuch kommen das was ich Schilder nachzuvollziehen .

Das ist sicher richtig, als Turi hat man schon eine andere Perspektive. Die Verwandschaft und die Freunde haben sich aber noch nie in diese Richtung geaeussert.

Die einzige Episode die ich kenne ist, dass jemand in der U/S-Bahn dazu genoetigt wurde, seine Zuneigung zu "unserem Fuehrer" zu bekennen. Das halte ich aber auch nicht fuer symtomatisch. Grossstadt eben, da koenne sich Gestoerte eher unverstellt geben.

Aber früher musste man dafür hier nicht mit dem Gedanken spielen wegzuziehen.

Trotz persoenlichem Druckes eventuell diue Stadt zu verlassen, hat die Verwandschaft es kategorisch abgelehnt Berlin den Ruecken zu zuwenden.

Irgendetwas muss die Stadt schon haben!

Das Alter und Familie bringen andere Bedürfnisse.

Ich erinnere mich, wie in meiner Jugend das Ende unserer Kultur durch Drogen, die italienische Mafia, freizuegiem Sex, der gelben Gefahr und was noch alles, vorrausgesagt wurde.

Ich war jung und unbesiegbar und habe mich gefragt, wie man nur so viel Angst vor dem Leben haben kann. Heute bin ich beides nicht mehr und denke, erschiesst mich wenn ich dort angekommen bin ;). Wirklich Angst habe ich nur vor Krieg und Diktatur. Und unter Diktatur verstehe ich nicht, wenn mir jemand das Leuchtmittel vorschreibt, oder bloede vegetarische Ideen hat!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen aus Ländern, in denen Staat und Religion nicht getrennt sind, werden erst mal viel dazulernen müssen.

so wie deutschland? denn offensichtlich regiert ja hier die christenbruderschaft, die nur durch extremen aeusseren einfluss dazu zu bewegen war, vom erzkonservativismus ein wenig in richtung realitaet einzuschwenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red dich nicht raus Jürgen, egal ob du es weltweit anwendet haben möchtest, die Wirkung bleibt die Gleich.

Das Verweisen auf Schlechteres soll das Vorhandene besser dastehen lassen /überhöhen und den kritischen Blick verstellen.

Ein abgedroschene Vorgehensweise- mit glücklicherweise stark abnehmender Wirkung.

Opferrolle, Opfer und jammern? Lächerlich, spricht Bände fürs Selbstverständnis und die Selbsteinschätzung der Standpunkte ihrer Vertreter.

Erst kommt der Zentralismus und die Gleichschaltung. Hier stehen wir gerade und sollten dagegen kämpfen.

Dann die Diktatur. Und eher in einer Form, die nicht dem Bekannten entspricht. Der Begleiter/Wegbereiter ist derweil schon unangenehm nah: Krieg

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hier weltfremd ist, beweist deine absolute Ignoranz. Ich habe auch überhaupt keinen Ehrgeiz so jemandem hier alles nochmal niederzuschreiben, was man überall lesen und zur Kenntnis nehmen kann, wenn man es nur will.

Der Ökoterrorist würde dazu nur noch sagen: Was auf den Grill gehört sind die Ignoranten. Aber an denen würde man sich nur die Zähne ausbeissen.

MatthiasM: Was haben die Grünen mit Öko zu tuen? Das war mal. Und die ödp ler werden noch diskutieren, da steht die Nordsee schon am Dreiländereck.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Ökoterrorist würde dazu nur noch sagen: Was auf den Grill gehört sind die Ignoranten...
Ähm, nur zum Verständnis, wer ist jetzt gleich nochmal der Terrorist hier? Frank (F) oder Du selber?
... Erst kommt der Zentralismus und die Gleichschaltung. Hier stehen wir gerade und sollten dagegen kämpfen.

Dann die Diktatur. Und eher in einer Form, die nicht dem Bekannten entspricht. Der Begleiter/Wegbereiter ist derweil schon unangenehm nah: Krieg

Und der Kampf gegen die Gleichschaltung: Führen den dann die Terroristen aus oder richtet sich der gegen die Terroristen??? Und dieser Kampf richtet sich dann gegen die kommende Diktatur oder ist er die neue Diktatur?

Ach ich vergaß, Ihr seid ja gegen Krieg. :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Berlin wird von Schwaben und Muslimen unterwandert,was man wohl mal sagen darf, während Wowereit tatenlos zusah (deutsche kinder hat er auch nicht gezeugt, er ist ja schwul), von alledem hat er durch den Berliner Flughafen abgelenkt, der einer der leisesten auf der welt ist, während Ökomultikultiterroristen Sarrazin die Meinung verbieten und zudem durch den Veggiday und dem Verbot Leistungsstarker Vakkummasturbatoren die Ukrainekrise provoziert haben. Zudem sind die schuld, dass man in einem Autoforum kritisiert wird, wenn man etwas sagt, das man ja wohl mal sagen darf.

Ich möchte noch anmerken: Döner in Berlin sind garnicht so gut, dafür ist Berlin flächendeckend versorgt mit Hundescheisse, in die man ständig tritt, man muss ja laufen denn die S Bahnen fahren meistens nicht und wenn, sind sie überfüllt und dann steht wieder einer neben dir der kacke am schuh hat. Oder von Döner übel pupst, man weiss es nicht.

Verrückt !

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss grad nicht, ob ich lachen oder aus dem fenster reihern soll:

wir wollen keine diktatur und keine kriege, aber waehlen erstmal nicht. hilft ja sowieso nix. wir verfluchen das establishment, sind aber sauer, wenn sich keine "mainstreampartei" mit unserer "wertkonservativen" alternative ins bett legen will (so wir denn waehlen waren und "denen" einen "denkzettel" verpasst haben). wir wollen keine auslaender, aber mehr rente bei weniger rentenversicherung (deswegen wahrscheinlich "3 kinder fuer den … lucke"). frueher war alles besser und jetzt sehen wir nicht mehr ganz so durch, deswegen machen wir uns die welt wieder ganz ganz simpel. soweit, wie wir denken koennen. die verschwoerungstheorien helfen uns dabei, eigenverantwortung abzugeben. "die da oben", die "msm", die bilderberger, die aldebaraner und die INSM - die sind doch alle gegen uns. kein wunder, dass es uns so schlecht geht. und dann kommt der musel und der hartzer, und fressen uns auch noch die brotkrumen vom teller. VON MIR KRIEGEN _DIE_ NICHTS!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...