Zum Inhalt springen

AX "Happy" Bj.96, Blaumet., TÜV 2/16


MONPTI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir trennen uns von einem unserer Ax Happy Zwillinge. Meine Mutter fährt fast nur ihr 205 Cabrio, und der AX steht und steht.......

Es ist ein kleiner 1,0er in "Bleu Curacao" mit der EZ: 31.01.1996 (Tageszulassung Citroen Postert in Oberhausen). Die eigentliche Inbetriebnahme erfolgte im Juli 1996.

Der AX hat aktuell 193.000km gelaufen, wurde aber immer gewartet. Er hatte einige Besitzer, wurde aber immer wieder beim selben Citroenhändler in Zahlung gegeben, dort hab ich ihn auch gekauft. Die letzten Besitzer hatten ihn seit 2006, bis Januar 2014. Der letzte Eintrag ins Scheckheft erfolgte im Februar 2014 bei 187.000km. Da wurden TÜV, Inspektion und die Auspuffanlage ab Kat gemacht/erneuert. 2011 wurde der Zahnriemen gewechselt, eine neue Kupplung sowie neue Antriebswellen gab es 2012.

Das Sondermodell "Happy" war eine Spezialserie von Postert in Oberhausen, nur ganz ganz wenige dürften noch existieren. Sie haben ein spezielles Dekor und ein Sonnendach, basieren sonst auf dem Modell "Top".

Zumindest in Oberhausen gibt es glaube ich nur noch unsere 2 Happymodelle.

Der AX ist bis auf einen Parkkratzer an der Stoßstange hi.li. unfallfrei, hat aber Gebrauchsspuren aus seinem langen Autoleben davon getragen. Dafür ist er stets zuverlässig und super sparsam! Ich war damit im Juni noch in Paris, er meistert also auch lange Strecken am Stück noch ohne Sorge.

Mängel: obligatorische Roststelle Radhaus vo.li. (muss ein kleines Blech drauf), Antenne fehlt, Dachhimmel verraucht, Handbremse zieht einseitig.

Am Radlauf hi.li. wurde der Rost Anfang des Jahres entfernt.

Preis: 599€ (Kein Wartungsstau, 1,5 Jahre TÜV)

Meine Mutter und ich schätzen den kleinen blauen AX zwar sehr, aber er ist kein makelloser Wagen der immer penibel gepflegt wurde! Er steht für die Laufleistung optisch noch gut da, hat aber Macken/Steinschläge abbekommen.

Standort ist Oberhausen, Bilder folgen die Tage

Mir wäre es wichtig, dass der Gute Freund in fachkundige, pflegende Hände kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

nnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, das DEKOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist "Häßlichkeiststeuerpflichtig*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Lästerer, so ein Dekor ist aufgeklebt, das kann man mit nem Fön wunderbar entfernen!!!

Ich finde, das AXelchen trägt sein Bleu Curacao und seine Federboa am Beifahrersitz aber sehr souverän... :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farbe definitiv schön (die Felgen, naja, Geschmakssache, aber die sind nicht im Angebot mit, wenn ich richtig verstanden habe, das sollte also keine Meckerlies stören oder?), die bald 200Tkm sind mir leider zu viel um es zu kaufen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mein empfinden. Wagenfarbe top. Dekor naja. Felgen Brrrrr. Aber das läßt sich geschmacksmäßig ohne Probleme ändern.

Mann bezeichnet ja die 90er als verlorenes Jahrzehnt. Leider auch designtechnisch ;) Wenn ich mir die PSA-Bestuhlung(Stoff) aus der Zeit anschaue bekomme ich jedesmal einen Kaufreflex von Schonbezügen in Unifarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die PSA-Bestuhlung(Stoff) aus der Zeit anschaue bekomme ich jedesmal einen Kaufreflex von Schonbezügen in Unifarben.

Danke für den Lachanfall :-)))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...