Zum Inhalt springen

Xantia Sommer- und Winterräder/reifen uvm. zum Schnäppchenpreis im Taunus


C5III-DK

Empfohlene Beiträge

Der Klang ist wirklich vom Feinsten.... habe ihn ja in Xantien hören können. Etwas laut, aber seeeehr geil.

Würde ich nicht auf meinen LPG-Tank verzichten müssen....

Bei einem Vierzylinder wird sicher nichts vom schönen Klang übrigbleiben. Dafür bleibt die rattenscharfe Optik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du denn Torsten, zulassungsfähig? Hab ja nen Vierzylinder :) Und den Vorschalldämpfer lass ich definitiv drin, soll ja nicht so laut werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du denn Torsten, zulassungsfähig? Hab ja nen Vierzylinder :) Und den Vorschalldämpfer lass ich definitiv drin, soll ja nicht so laut werden :)

Nicht zulassungsfähig, da kein E-Prüfzeichen. Manche Prüfer haben aber durchaus eine eigene Meinung (Da hat mir mal einer einen Vogel gezeigt, als ich bei der Abnahme eines Gasumbaues kleinlaut anmerkte, das "Gasanlagen-Einbauschild" vergessen zu haben ... Es folgte eine recht ausführliche Erläuterung, warum diese Schilder eine vollständige Idiotie sind).

Ich würde die Anlage vor dem Prüftermin halt mal abnehmen. Ansonsten sehe ich keinen Grund, nicht damit herumzufahren. Man gefährdet niemanden, und jeder Diesel klingt unangenehmer, und stinkt zudem und und ist wesentlich gesundheitsgefährdender.

Brauch ich dafür ne V6 Heckschürze oder lässt sich die normale auch entsprechend umbauen?

Die normalen Schürzen kann man links recht einfach auf V6 trimmen. Rechts muß man ein bisserls mehr aufpassen wo man sägt. Insgesamt aber überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zulassungsfähig, da kein E-Prüfzeichen...

Hey ich hab in anderen Foren (zb BMW..) gelesen dass das nicht unbedingt ein Problem darstellen muss.. Falls die Lautstärke nicht zu hoch ist und der Auspuff nicht groß lauter ist als der Original dann stand da kriegt man das trotzdem eingetragen. Als werte hab ich da entweder 1db oder 5db gelesen.. Beides natürlich nicht viel aber wenn es schafft das einzuhalten!? Oder war das was in den Foren stand Blödsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste genau das Endrohr sein, was meiner auch hat. Sieht zumindest genau so aus, mit der seitlichen Schweissnaht. Die Endrohre geben diesen heiseren Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den ggfls so ein Endrohr an den Serienpott schweissen? Das sollte ja ohne Stress beim TÜV abgehen... Wenn der Torsten meint mein Vierzylinder lässt eh nix vom Sound übrig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert ist hier im Sinne von Sound gemeint ja? ;) aber wenn man das -zugegeben, sehr schön klingende, aber halt auch sehr- laute Teil nun etwas leiser kriegen muss und man in erster Linie auf die optik scharf is,dann wär das doch ne Option oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...