Zum Inhalt springen

Xantia HDi Kombi Exclusive m. Standheizung EZ 01/2001


Dr.HDi

Empfohlene Beiträge

Deine Vorgehensweise ist für deine Situation und deine Interessenlage die Richtige. Es gibt aber auch noch andere...

...kein Platz für ein zweites Auto zum Beispiel - und an welchem der zwei Wohnorte sollte das dann stehen!?

Oder schlicht: nicht den Enthusiasmus, den es braucht, um Fahrzeuge an der Schwelle zum Youngtimer am Laufen zu halten. Ich habe jahrelang solche Fahrzeuge unterschiedlichster Marken gefahren (in der Regel 10-15 Jahre alt, oft auch älter) und weiss daher etwa, wie viel Zeit immer wiederkehrende zu reparierende Kleinigkeiten, die Pflege und die Teilebeschaffung erfordern.

Ich hatte dabei oft zwei oder mehrere Autos gleichzeitig - und trotzdem war es Aufwand, Zeit und Energie, mindestens eines davon stets voll funktionstüchtig zu halten, welche(n) ich inzwischen lieber anders investiere.

Und die dritte Situation wäre: nach so langer Zeit (13 Jahre in diesem Fall?) hat man einfach "keinen Bock" mehr auf das Auto und bei der ganzen Angelegenheit kommt es auf den einzelnen Euro nicht so an.

Nichts davon erlebe ich. Weder der Xantia noch der 205 machen Probleme. Ich gucke alle Jubeljahre Öl und Wasser nach, ich lasse den Mechaniker zweimal im Jahr beim Reifenwechsel dem Auto unter's Mieder packen; das war's. Klar kann mal was kaputtgehen, klar passiert das auch. Das ist einkalkuliert.

Ich wohne auch in der Großstadt. Das Auto parkt an der Straße - kostenlos. Und als Pendler entsteht auch kein Problem (ich war eineinhalb Jahre auch einer). Das zweite Auto steht dort, wo es am besten steht bzw. wo man es auch dann gebraucht, wenn das erste läuft. Wenn man dann den Zweitwagen braucht und er steht gerade am anderen Ort, muß man eben eine Reise mit der Bahn organisieren.

Zur dritten Situation: Natürlich! Deswegen sage ich ja: Wenn Dr.HDi Lust auf Mercedes hat – viel Spaß damit! Aber dann braucht er als Begründung keine unfreundliche Werkstatt, keine Ersatzteilversorgung, kein sonst was, sondern nur den freien Willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe irgendwie die Diskussion nicht ganz. Der Wagen ist doch noch einer sinnvollen Verwendung zugeführt worden und nicht am Stück gepresst worden. Hier muss man sich doch nicht rechtfertigen wenn man etwas anbietet. Dr.HDi hätte die Sache ja auch verschweigen können ;-)

Mit dem AH Rüd ist natürlich irgendwie blöd. Ich kenne den Seniorchef seit ca. dem Jahre 2000 persönlich. Der Kontakt war die letzten Jahre nicht mehr so doll wegen Umzug meinerseits.

Ich sags mal diplomatisch:

Es finden halt auch mal Generationswechsel innerhalb einer gesamten Belegschaft statt. Und dabei ist es nicht immer so, dass die neuen Besen besser kehren als die alten. Ich kenne jedoch hier bei mir in der Region auch ein anderes Beispiel, da ist die Qualität und die Affinität zu Young- und Oldtimern nach wie vor da. Dort kommt dann eben auch mal eine Halbautomatik LHS-DS zur Wartung oder ein SM, damit hat man dort im Hause kein Problem.

So kanns eben auch gehen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"alea iacta sunt" würde Asterix wohl sagen :)

vorbei ist vorbei...

Verschone uns bitte in Zukunft mit deinem Küchenlatein. ;-))

Es heißt richtig: "alea iacta est".

Siehe hier:http://de.wikipedia.org/w/index.php?search=Alea+iacta+est&title=Spezial%3ASuche

Und ebenda nochmal speziell Kapitel 3 Rückübersetzungen lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...