Zum Inhalt springen

Erfahrungen zum C4 Aircross


Empfohlene Beiträge

Chickes Auto. Für mich persönlich fehlt natürlich die Automatik. Ich finde den Wagen mit 114 PS ein bisschen schwach auf der Brust. Den Motor habe ich in meinem C4 drin. Dafür ist er ausreichend. Der Aircross hat doch ein paar kg mehr. Beim Kauf des Aircross einen Gutschein für das Naviupdate geben lassen. Diese Updates für festeingebaute Navi's lassen sich die Hersteller sehr gut bezahlen. Egal, welche Marke. Für die Kosten des Updates bekommst Du ein mobiles Navi das mehr kann als das eingebaute Teil.

Für mich war das ein Grund meinen C4 ohne Navi zu ordern. Nur mal so als Denkanstoss.

Zur Automatik : Ich bin seit geraumer Zeit von der Rührtechnik weg und habe das angenehme fahren mit Automatik kennengelernt. Das ist jedoch Geschmacksache eines jeden Einzelnen.

Für Euch ist die Karosse der Volltreffer. Ich persönlich würde vom äußeren Erscheinungsbild immer den ASX vorziehen. Auch hier sind "Gott sei Dank" die Geschmäcker verschieden.

Bearbeitet von phileas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 1.6er im C5 Tourer und kann nicht klagen. Ist natürlich nichts für sportliches Fahren. Zum im Stau stehen auf der A57 reicht das aber.

Gruß

Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Na ja, sooo gut verkauft der sich nicht. Der baugleiche ASX wurde teilweise für deutlich unter 20.000 verschleudert, von daher kein Wunder, das Pug oder Cit den nicht losschlagen können.. Ausserdem kann der ASX 1,8t ziehen, die beiden Derivate nur 1,4t.

Das Gurtvergessen sollte per Kabelabziehen oder auch per Diagbox "entschärfbar" sein.....

die 115 PS Maschiene läuft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben heute einen Aircross mit 114PS und 4WD zur Probe gefahren. Fuhr ganz ordentlich, fühlt sich im ersten Moment etwas behäbig an. Hat man sich erstmal gewöhnt kann man ihn einigermaßen zackig bewegen. Der Motor ist ausreichend aber nicht spritzig. Im neuen Jahr werden wir die Variante ohne 4WD testen. Das Navi hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Der Innenraum bietet ordentliche Plattverhältnisse. Der Kofferraum reicht auch Dicke.

Gruß

Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha, habe mit meinem Aircross 115 HDi 4WD nun schon 8000 Km gefahren. Bis jetzt kann ich mich über nichts beklagen. Die PSA Maschine läuft problemlos. Habe mir eine Standheizung von Webasto eingebaut. Man kam überall einigermaßen gut dran. Ich kenn da schlimmere Autos zum schrauben. Der Verbrauch ist immer noch sehr niedrig. Der 150 PS Motor von Mitsubisi braucht laut Hersteller ja gut einen Liter mehr. Ich habe den Kauf noch nicht bereut.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben heute die nächste Probefahrt mit der 2WD Version. Werde berichten.

Gruß

Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte mich ja noch nach der Probefahrt zu Wort melden.

Es trat an ein C4 Aircross in Tendance Ausstattung mit Technikpaket, Panoramadach, Frontantrieb, Winterreifen auf Alus und abnehmbare AHK. Als Antrieb diente der bewerte 1.6 HDI von PSA. Farbe ist ein helles Grau.

Wie wir erwartet hatten, zeigt sich der kleine Motor ohne 4WD Technik an Bord etwas agiler, wie der Probant vorher mit 4WD.

Was mich beim Blick unter die Haube irritiert hat, ist die Frage wie man an die Birnen vom Abblendlicht rankommen soll. Ich denke das Handbuch wird Aufklärung bringen.

Da leider der Chef vom Autohaus noch im Urlaub ist und der Verkäufer den geforderten Preis nicht entscheiden kann, wird es noch fast zwei Wochen dauern bis zur Entscheidung.

Der Kleine hat es meiner Frau angetan und mir auch.

Gruss

Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Benziner in gleicher Ausstattung. Motor reicht zum mitschwimmen im Verkehr, wenn du aber "Leistung" (116 PS) haben willst musst du den Motor drehen. Bei ca. 4500 Umdrehungen sind dann auch mal alle zu Hause.Trotzdem kann man den Benziner immer locker um die 2500 Umdrehungen fahren,ohne das Gefühl zu haben zu schleichen. Bin den 1,6 Liter Diesel auch schon mehrmals gefahren, finde ich den passenderen Motor zu dem Fahrzeug, auch bei 4x4. Ist halt keine Rennsemmel und zum Pferde ziehen eh ungeeignet. Sonst nach 29 Monaten und 40TKM bei unserm keine Beanstandungen oder Mängel. Bis auf die Chromeleiste am Kofferaum die , wegen Materialunverträglichkeit mit der Kofferaumklappe (Rost) , bei der nächsten Inspektion auf Garantie getauscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mir keine Angst mit Rost. Kannst Du von der Stelle mal bitte ein Photo machen.

Haben das zuletzt getestete Fahrzeug gekauft.

Gruß

Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nei, kein Problem. Es handelt sich um eine Materialunverträglichkeit von der Leiste und der Klappe. Problem ist bekannt und wird auf Garantie behoben. Tritt auf rund um die Leiste an den Kanten. Bei mir links an der Ecke, nur zu sehen wenn man ganz genau hinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...