Zum Inhalt springen

Mein erstes Knöllchen in Frankreich!


vis-à-vis

Empfohlene Beiträge

.... oder da einfach sein zweites zu Hause hat. Mit dort lebenden Kindern, Haus, Konto und was sonst noch dazu gehört.

Wo ist "da"? In Luxemburg wäre das sinnvoll, in Frankreich überhaupt nicht!

Wer in F als physische Person angemeldet ist oder etwas besitzt zieht die Arschkarte! Die besteuern in Bälde noch die Atemluft und verfolgen fiskal jeden mit den dubiosesten Methoden. Da kann mein Steuerberater eine Oper davon singen!

Bearbeitet von P. Marlowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh überhaupt nicht, wieso Ihr im Ausland bezahlt:

1.) Nur reagieren,wenn ein Einschreiben kommt.

2.) Abstreiten, daß man selbst gefahren ist.

3.) Abwarten, bis ein Beweisphoto kommt...

4.) Sich freuen,wenn nix mehr nachkommt.

Falls doch was nachkommt, kann man halt je nach Höhe des Bussgeldes enscheiden, ob man das Land nochmal befährt oder nicht. Luxemburg z.B. ist locker zu umfahren... ;-)

Grüsse!

Die Fahrereigenschaft zu bestreiten ist in vielen Ländern (z.B. den Niederlanden; bei Frankreich und Luxemburg weiß ich es gerade nicht) nicht zielführend, da in jedem Fall der Halter zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied besteht in der Frage, ob der Bussgeldbescheid in D vollstreckt wird, (meist nein, wenn kein Foto dabei) oder ob Du bei gezielter Kontaktaufnahme oder zufällig bei einer Kontrolle im betreffenden Land Schwierigkeiten bekommst.

Fährst Du also in absehbarer Zeit mit Deinem Kennzeichen nicht mehr dahin, kannst Du es aussitzen. Sonst wird es eventuell nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du also in absehbarer Zeit mit Deinem Kennzeichen nicht mehr dahin, kannst Du es aussitzen. Sonst wird es eventuell nervig.

Genau so ist es!

Was die Fahrer oder Halter angeht:

Bei ruhendem Verkehr (geparkten Autos) ist der Halter zuständig. Bei einem Blitz-Verstoss ist es der Fahrer, wobei der Halter entweder den Fahrer benennen muss oder behauptet es handele sich um ein Familenmitglied, welches er nicht denunzieren muss. Dann muss der Staat den Fahrer ermitteln.

Da in D dieses Recht gilt, wir es auch angewand egal, ob es im Ausland anders aussieht, d.h. es kann nict enfach ein Ausandsurteil vollstreckt werden.

Grüsse

Bearbeitet von P. Marlowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

so ist das leben

mich hat es nach zig jahren und tausenden von kilometern erstmals ostern wieder, auch in frankreich, erwischt

irgendwo vor saint dizier auf der nationalstraße (und zwar auf dieser ewigen hügeligen geraden) am ortseingang mit beladenem anhänger und lkw im genick (früh um 3 überlegt man schon: ist der noch wach oder schläft er schon ;) ) und deshalb reinrollen lassen - 90,-€ für 3km/h drüber

...aber wenn man bedenkt, was ich dieses jahr so in frankreich beim tanken gespart hab, bin ich immer noch auf der + seite :)

ich war und bin ja schon immer der meinung man sollte ortsfremden einen größeren bonus zugestehen (entweder finanziell oder kilometertechnisch) denn wird ein ortsansässiger geblitzt, dann gehörts ihm nicht anders denn für gewöhnlich weiß man wo ortschaften und geschwindigkeitsbeschränkungen sind

in hessen gibts gegenden, da kann man auf ein paar kilometer gleich mehrmals den führerschein verlieren ;)

ich bin seitdem halt einfach noch gelassener unterwegs, es hetzt einen ja niemand und sollte das trotzdem jemand versuchen, dann zahl ich lieber für körperverletzung - da weiß man dann wenigstens warum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luxemburg z.B. ist locker zu umfahren... ;-)

Grüsse!

Vor Allem, wenn man 2 - 3 Mal pro Woche dort beruflich zu tun hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war und bin ja schon immer der meinung man sollte ortsfremden einen größeren bonus zugestehen (entweder finanziell oder kilometertechnisch) denn wird ein ortsansässiger geblitzt, dann gehörts ihm nicht anders denn für gewöhnlich weiß man wo ortschaften und geschwindigkeitsbeschränkungen sind

Das ist ja wohl völliger Mumpitz ! Kannst Du als nicht Ortskundiger die aufgestellten Schilder weder lesen noch interpretieren ?

Wenn ich zu schnell bin, bin ich grundsätzlich selbst schuld. Egal wie fies die Radar"falle" aufgestellt ist. Und wenn ich das Schild aus Unaufmerksamkeit verpenne (passiert mir auch...),

dann bin ich's auch selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei VauWeh. Für den Golf gibt es eine automatische Strassenverkehrsschildererkennung. Die werden dann in die Mitte der Instrumententafel eingeblendet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei VauWeh. Für den Golf gibt es eine automatische Strassenverkehrsschildererkennung. Die werden dann in die Mitte der Instrumententafel eingeblendet :D

Ist doch ein alter Hut ! Hat Ford schon seit Jahren, andere Hersteller sicherlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Das ist ja wohl völliger Mumpitz ! Kannst Du als nicht Ortskundiger die aufgestellten Schilder weder lesen noch interpretieren ?

doch, kann ich oder warum, denkst du, bin ich die letzten 15 jahre nicht geblitzt worden?

nur manchmal ist es schon grenzwertig wenn direkt nach einer kuppe oder kurve eine ortschaft kommt und dann dort gleich ein blitzgerät steht ....vollbremsung möchte man da auch nicht unbedingt jedesmal machen um den nachfolgenden verkehr nicht zu gefährden

deshalb bin ich für einen bonus für ortsfremde (vor allem nachts oder bei eingeschränkter sicht) ...ein ortskundiger kann IMMER wesentlich früher verlangsamen ....und an stationären blitzern dürften die eigentlich gar nicht gemessen werden - wenn doch, dann ist das absolute dummheit und vorsatz und so einem würde ich den schein erst gar nicht wieder geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei VauWeh. Für den Golf gibt es eine automatische Strassenverkehrsschildererkennung. Die werden dann in die Mitte der Instrumententafel eingeblendet :D

Perfekt, dann ist es nicht schlimm, wenn Opi mal wieder seine Brille vergessen hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei VauWeh. Für den Golf gibt es eine automatische Strassenverkehrsschildererkennung. Die werden dann in die Mitte der Instrumententafel eingeblendet :D

Cool! :–) Wenn da so'n doofer Golf samt Opa auftaucht, schnell ein Pappschild "150 km/h" hinstellen, und zusehen wie er geblitzt wird! >:–)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wie schön, so uralte Freds auszubuddeln... Mein WOHNWAGEN ist im Sommer mit 92 km/h in F geblitzt worden...
Wie erkläre ich denn nun den Beamten, dass der WOHNWAGEN gar nicht von mir gefahren wurde und ich nur rein zufällig im CX vorne dran saß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hummel da kann ich dir mangels Erfahrung nicht helfen. Es sollte aber ein Beiblatt dabei sein das es erklärt. Wenn ich richtig weiss muss man zuerst bezahlen und dann Einspruch einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man bekommt per Post dann einen Code zum Download des live aufgenommen Lachens beim Bearbeiten  des Einspruchs.

Wo genau ist der Wohnwagen denn gefahren? Der ist nicht führerlos den Berg heruntergerollt, oder? Und Du bist schon der Halter von dem Ding?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dort ist mein WW auch am liebsten unterwegs: hinter LKWs und Sprintern auf der linken Spur B)

Naja, Spass beiseite - geflitzt und erwischt worden, also bezahlen ;)
Bin ja schon immer froh, dass man in F auf der AB mit Caravan nicht diese lähmenden 80 fahren muss...

Bearbeitet von hummel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, chrissodha sagte:

"meine 'erren,  isch war an dem Tag so besoffen,  isch 'ätte gar nischt fahren können".

.... und alles wird gut :P

oder :

" Isch abe gar keine Automobil "

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man bei größeren Verstößen einen Kuhhandel abschliessen. In D Punkte sammeln und die dann in F verlieren. Ob man sich in Flensburg darauf einlassen würde?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...