Zum Inhalt springen

Satz Bremsscheiben 288x28mm Xantia V6


Dakappo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

@ Torsten:

Da bei meinem V6 voraussichtlich Anfang nächsten Jahres auch komplett neue Bremsen vorne anstehen und ich gerne Scheiben von Zimmermann verbauen würde, diese aber bisher nicht bekommen konnte:

Woher beziehst Du die Scheiben bzw. könnte man die dann auch über Dich beziehen ;-) ?

Antwort gerne auch als PN. Was verbaust Du im allgemeinen auf der Hinterachse?

Danke Dir!

Grüße

Alex

Die Zimmermänner kannst du von mir beziehen. Preislich ist das unter Umständen etwas schwankend, für Anfang kommenden Jahres möchte/kann ich mich nicht festlegen. Ich schreib dir eine PN.

Hinten kommen meist Jurid oder ATE drauf. Ich muß zugeben daß ich da nicht sehr wählerisch bin, hinten passiert nicht wirklich viel. Auch ist die Lebensdauer mindestens 3 Mal länger als vorn...

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich jetzt hier an der stocktreiberei beteiligen zu wollen, aber rein aus Unwissenheit: warum sollte man keine gebrauchten Bremsen verbauen? Nicht zwingend nur die Scheiben, sondern einen kompletten Satz inkl. Beläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die gebrauchten Scheiben nicht sauber an der Nabe angelegen sind haben sie sich krumm eingelaufen wenn sie auf der nächsten Nabe anders sitzen schlagen die Scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babs,

das Thema Bremsen ist mittlerweile so komplex und speziell,

dass es solche Sachen automatisch ausschliesst. Ich verbaue nichts, was schon woanders drin war und von dem ich nicht weiß, was es ist und wo es herkommt.

Auf sicherheitsrelevante Teile muß man sich verlassen können.

Ich hatte hier schon Kunden, die wollten nur 2 Beläge, weil ja nur 2 abgefahren waren. ????

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is' so, als wenn Du die Schuhe von jemand anderem trägst, und dich hinterher wunderst, warum Du Rückenschmerzen bekommst.... :)

@ Herbert: Das kann ich toppen! Von mir wollte mal jemand nur EINEN Belag getauscht bekommen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier schon Kunden, die wollten nur 2 Beläge, weil ja nur 2 abgefahren waren. ????

Gruß Herbert

Das ist doch super. Du berechnest 4 Klötze und verbaust nur 2. Die anderen beiden bekommt der nächste, der mir solch obscuren Wünschen um die Ecke kommt. Das nenne ich mal Gewinnoptimierung. ;-))))))

Mal im Ernst: manche wollen am ganz, ganz falschen Ende sparen. Traurig, aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...