Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb ACC Kalender 2015 - Diskussionsthread


admin

Empfohlene Beiträge

....

Mein Favorit ist das SM-Bild ... Hammer !

salut

Benny

Wenn ich mich recht entsinne, stand der auch schon letztes Jahr zur Auswahl.....

P.S. Ich fand die Beteiligung recht schwach. War das in den Jahren zuvor auch so?

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beteiligung war nach meiner Erinnerung ähnlich tief letztes Jahr. Ich habe mich damals auch gewundert, dieses Mal nicht mehr.

Bei den vielen Bildern muss man halt schon etwas Mühe fürs Wählen aufwenden - sich danach über die Auswahl beschweren geht bedeutend schneller ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Wahlprozedur ist eindeutig verbesserungswürdig. Bei 450 Bildern braucht man schon 45 bis 60 Minuten mit auswählen, aufschreiben und Kästchen anklicken. Das wird es vielen nicht wert sein, verständlich.

Beim nächsten Mal haben wir ja sicher eine neue Forensoftware. Vielleicht bekommen wir dann ein einfacheres und schnelleres Prozedere hin. Oder wir begrenzen die maximale Bilderanzahl auf 200 oder so.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Oder wir begrenzen die maximale Bilderanzahl auf 200 oder so.

Viele Grüße!

Martin

Und jeder darf nur 2 Bilder einreichen.

Weil es ja nicht bedeutet, dass die schnellsten 200 Bildposts auch die besten sind. Beim aktuellen Kalender würde bei <200 die Hälfte der gewählten Bilder rausfallen.

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre eine Begrenzung auf 5 Bilder pro Teilnehmer gar keine schlechte Idee.

Es können ja doch nur 2 davon in den Kalender kommen - was nützen da 10 wunderschöne Bilder ?.

Und man würde manchen davon abhalten, vom selben Motiv zig Bilder vorzustellen - das schmälert ja nur die Chancen.

Vielleicht sollte man auch nur ein Bild pro Teilnehmer für den Kalender zulassen - das würde die Vielfalt evtl. erhöhen.

Aber mir macht eine große Auswahl ja auch Spass - da nehm ich mir gern mal ne halbe Stunde Zeit. Von mir aus kann es auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch überhaupt nichts gegen das jetzige Prozedere. Aber Zeit braucht es halt, und nicht jeder will oder kann sich die nehmen.

Eine große Erleichterung fände ich, wenn man die Kästchen direkt neben dem entsprechenden Bild anklicken könnte. So muss man aufschreiben, Thread wechseln und dann die Liste klickend abarbeiten. Mal sehen, ob die neue Software so etwas erlaubt.

Bei einer Beschränkung der Gesamt-Bilderzahl fände ich es übrigens auch fair, wenn es pro Person eine Beschränkung gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir auf einem Gerät die Bilder angesehen, auf einem anderen notiert welche ich wählen will und dann abgestimmt.. Das hat mich aber auch keine Stunde gekostet.. Außerdem hab Ichs gern gemacht, das einzige was schwer fiel war mich zu entscheiden ;) zum Glück musste ich mich nicht auf 13 Bilder beschränken, dann wäre ich heillos verloren gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menge der Bilder ist an und für sich ok, ich würde aber auch die Bilderanzahl pro Teilnehmer beschränken, was vor allem die verschiedenen Variationen des gleichen Motivs konkretisieren würde. Die Abstimmung benötigte nun mal Zeit, war aber anderseits auch ein angenehmer Zeitvertreib vor allem während der Arbeitszeit :)

Man grüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Aufschreiben? Man öffnet einen zweiten Tab und springt zwischen Bilder ansehen und ankreuzen hin und her. Das kann man eigentlich mit jedem halbwegs akuellem Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe diesmal weder mit abgestimmt, noch eigene Bilder eingestelt. Verstehe nur nicht dieses Getuhe.

Ich werde mir dennoch einen bestellen, weil er mir gefällt. Und wenn er mir nicht gefallen würde, dann bestell ich keinen. Und Schweige..........icon4.png

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem in den letzten 5 Jahren immer eines meiner Bilder im Kalender war, hat es dieses Jahr erstmals nicht geklappt. Tja, Pech gehabt. Einerseits lag die Messlatte wohl recht hoch, andererseits scheint sich auch der Geschmack verändert zu haben.

Den Einwand von holger s (#101) kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sooo schlecht sind die Bilder nun auch nicht. Aus meiner Sicht dürfen die Bilder auch nicht zu professionell sein. Mir persönlich ist ein nicht ganz perfektes Bild, welches eher eine Alltagssituation widerspiegelt, viele Male lieber, als irgendwelche gestellten Szenen.

Für den nächsten Kalender bin ich dann auf die Bilder des Meckerers/der Meckerer gespannt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Kalender 2016

Habe mir schon über das Jahr 5 Citroen Fotos rausgesucht und schon in einem Ordner "Kalender 2016 "abgespeichert im kleinen und großen Format.

Finde 5 Fotos pro Teilnehmer okay .

Gruß Weinheimer

Bearbeitet von weinheimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ruhig, Kinders, gaaaaanz ruhig. Letztes Jahr war es auch "erst" der 3.10.. Das kommt doch auf ein paar Tage früher oder später nicht an.

Genauer wäre die Ausage "um den 1.10." und nicht "am 1.10.".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, so langsam kommt das Jahresende näher, glaub bald nicht mehr, daß das mit dem Kalenderwettbewerb für 2016 noch was wird, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem setzen die doch gerade die neue Forensoftware auf. Wenn das erstmal läuft, wird sicherlich auch der Kalender wieder beginnen. Nur Geduld...

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja, diesmal wird es etwas später. Eigentlich wollte ich den Wettbewerb mit der neuen Forensoftware machen, aber wir haben noch ein paar letzte Kleinigkeiten zu lösen, bevor wir umsteigen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Ich denke aber, dass wir heute Abend starten werden. Der Kalender wird auch diesmal wieder rechtzeitig vor Weihnachten bei Euch sein.

Aus Euren Meldungen des letzten Jahres lese ich raus, dass man die Bilderzahl pro Teilnehmer auf 5 beschränken sollte. Das machen wir dann diesmal so.

Melde mich später nochmal.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...