Zum Inhalt springen

Was Markenfremdes aber immerhin ein Franzose mit Flair! Espace 3 2,2 DCI mit org. 104000km aus 2. Ha


Spice2004

Empfohlene Beiträge

Hier gehts mir nicht um Mängel oder Zustände an Fahrzeugen sondern darum das in dem Forum einmal Leute Fahrzeuge anbieten und sofort als "Händler" abgestemplet werden und auf die Gewährleistungspflicht hin angesprochen werden und andere wiederum Fahrzeuge anbieten und plötzlich KEINE Händler sind da Sie ja nur super Fahrzeuge anbieten.

Mir ist es scheiss egal wer wo welche Geschäfte macht und welche Sachen versteuert mich nervt nur die "Scheinheiligkeit" mit zweierlei Maß zu messen. und das wird hier gemacht (Siehe anderen Thread und viele andere mehr)

Es mag schön sein das es Leute gibt welche Quer durchs Land fahren um " Sammlerobjekte" zu kaufen und in welchem Zustand auch immer wieder abgeben und dies zur Freude anderer.

Mich nervt nur dass man hier anscheinend die Einstufung als Händler abhängig macht vom Zustand der angebotenen Fahrzeuge.

Denn nicht der Zustand endscheidet ob man Gewährleistungspflichtig ist oder nicht.

Nur bei 3990 Tacken für nen 2002er Espace hört für mich mit der Beschreibung der "Privatverkauf" mal langsam auf

Nicht weiter wollte ich damit sagen m.M.

Nochmal mich interessiert nicht wer welche Geschäfte wie versteuert oder macht nur die Art und Weise der Einstufung bin ich Händler,Reperaturdienstleister oder nicht.

Knallen wird es irgendwann von selbst weil Fahrzeugzustand oder Reparaturausführung nicht dem entsprach was sich der "Kunde" für sein Geld vorgestellt hat.

So und jetzt wünsche ich allen gute Geschäfte und immer zufriedene Kunden damit alle glücklich sind und Ihren Hobbyaktivitäten mit viel Elan weiter nachgehen. Nur bitte sollten sich diese Leute auch aus irgendwelchen Preisdiskussionen oder " is doch ein Händlerangebot" tunlichst zurüchhalten.

Ich nehme es zurück, Pit hat doch keinen Punkt.

Lass den Mann in Frieden sein Auto verkaufen. Ich kann auch nach wiederholtem Durchlesen nicht erkennen, dass Spice mit zweierlei Maß misst. Das müsste sich aber erkennen lassen, um diesen Vorwurf stichhaltig machen zu können.

Wenn Für Dich bei 3990 Euro der Privatverkauf aufhört, kauf das Auto einfach nicht.

Da Dich nicht interessiert, wer welche Geschäfte macht, müsste das damit dann doch erledigt sein.

Zurück zum Thema: Was ist mit der Unzuverlässigkeit des 2,2er Diesel? Ich habe viel schlechtes gehört, es würde mich aber interessieren, ob das tatsächlich nur für das Nachfolgemodell gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
Ich muss wohl zu blöd sein um das zu verstehen ! Da steht doch bei mobile ganz deutlich Privatanbieter.................??

richtig. und in der anderen verlinkten anzeige ganz deutlich gewerblich.

ich verstehs auch nicht. eine anzeige privat und die andere gewerblich, was soll man da also mit zweierlei maß messen, bzw wie kann man das überhaupt vergleichen.

wünsche auch viel erfolg beim verkauf, kenne 2 xantiafahrer die mir ihren fahrzeugen von spice zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch nicht mal klar, wer nun eigentlich über wen mit zweierlei Maß urteilt.

Falls es um die Frage geht, ob Spice als gewerblich einzustufen ist oder nicht, fallen mir auf Anhieb einige andere Anbieter im Forum ein, die eindeutig Gewinnerzielungsabsicht haben, aber als Privatanbieter auftreten - ohne, daß irgendein Hahn danach kräht. Falls jemand Spice denunzieren möchte, sollte er nicht mit zweierlei Maß messen, sondern ebenso einige andere ankreiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Was ist mit der Unzuverlässigkeit des 2,2er Diesel? Ich habe viel schlechtes gehört, es würde mich aber interessieren, ob das tatsächlich nur für das Nachfolgemodell gilt.

Hallo,

zu diesem Thema kann ich leider, etwas nicht so erfreuliches beisteuern. Obwohl ich den Fehler relativ schnell gefunden habe.

Wenn man aber mit diesem Fehler in eine Werkstatt gefahren wäre weil man selber nicht in der Lage ist zu schrauben, dann vage ich mal zu behaupten das man dann relativ schnell eine kostenmässig niederschmetternde Diagnose von der Werkstatt erhalten hätte!

Die Folge aus einer solchen Kostenmäßig schlecht zu überschauenden Reperatur, die auch in meinem Fall hier zunächst mal das Austauschen des ein oder anderen nicht notwendigen Teils zur Folge hatte, lässt dann schnell den Ruf des nicht "Zuverlässigseins" entstehen. Aber irgendwo muss man ja nun mal anfangen zu suchen um eben etwas ausschliessen zu können.

Wer es lesen möchte der kann das gerne hier tun: http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/49367/

Aber wer es liest der möchte s denn auch richtig lesen und nicht nur überfliegen.

Ob man nun ein durchgescheuertes Kabel der grundsätzlich Zuverlässigkeit des Espace III anheim legen möchte, ich weiss nicht.

Fakt ist jedes Auto hat seine Problemzonen, ich für meinen Teil fand diese beim 2,2DCI Espace III nach langer Recherche, für mich am Kalkulierbarsten und habe mich deswegen für dieses Modell entschieden.

Beim Nachflogemodell Espace 4, gehen die immer wieder bekannten Pleulagerschäden ohne Vorankündigung los und dann wird es eben richtig teuer. Leider sind aufgrund der Beliebtheit dieser Motoren im Espace 4 die Austausch oder Gebrauchtmotoren entsprechend selten und Teuer. Auch ist die ZE (Zentralelektronik) einer immer wieder gern gesehener Gast der zu Problemen führt, die niemand zu ordnen kann und deren Austausch auch direkt mal 1000 Euro verschlingt.

Neben den anderen Dieselmotoren (1,9 oder 3,0 DCI) im Espace 4 bekannten Problemen, wie Turboschäden, Hochdruckpumpenschäden, Injektorschäden, Überhitzungsschäden beim 3,0L DCI, sich absenkende Laufbuchsen usw. Das waren nun für mich mehr als genug Argumente die Finger von einem 4er zu lassen die in der Regel auch weitaus günstiger zu kaufen sind, warum dürfte nun jedem klar sein.

Gruss Spice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wegen diesem o.g. Problem habe ich mich dazu entschlossen, die Zuverlässigkeit des Espace III nun ersteinmal weiter selbst zu erproben und nicht andere potentielle Käufer als Versuchskanninchen zu missbrauchen.

Deswegen steht der Espace bis auf weiters nicht mehr zur Disposition. Aber auch nicht zuletzt deswegen weil er für mich in der Summer der Dinge die Eierlegende Wollmilchsau ist und ich Ihn auch dringend selbst als Werkzeug zur weiteren Grundsicherung des Unterhaltes meiner Familie benötige.

Gruss Spice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich scheitert der Espace an seinen Klapptüren. Schade drum. Zur ZUverlässigkeit: Es gibt/gab keinen Van mit besonderer Zuverlässigkeit oder gar Solidität nach Mj (!)2000- schon gar nicht bei KdF-Wagens T4/5. Daher fahre ich entspannt 806Turbo. Und das sogar seeeehr gern. Auch, wenn er *ganz zuverlässsig* immer und überall seine 10l nimmt. Es kann einfach nichts Schlimmes passieren. Schlimmstenfalls geht der Motor defekt, dann gibt mir jeder Schrotti gern noch 600 und ich bin jahrelang mit Miinimalkosten gut gefahren. 400Euren kostete er in 1,5 Jahren inkl Wartung- Ölwechsel, Bremse, Wischer. (da bin ich penibel) und eines defekten hinteren el FH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Was ist mit der Unzuverlässigkeit des 2,2er Diesel? Ich habe viel schlechtes gehört, es würde mich aber interessieren, ob das tatsächlich nur für das Nachfolgemodell gilt.

Laut einem Arbeitskollegen gilt das nur für die Isuzu-V6-Motoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...