Zum Inhalt springen

Schlachte C6 Rechtslenker;


fantaweather

Empfohlene Beiträge

Hallo Jan,

das war glaube ich in 2009 bis zum Schluss der Name für die Pallas Austattung vom Anfang.

Diese Aussagen sind natürlich nicht "ex Cathedra"

Hat Leder, Navi, Holzzierat, Schalldämmscheiben aber kein HUD, kein Kurvenlicht, kein Speicher für die Sitzeinstellung.

Gruß Ralf

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Großer Vater, das ist ja die blanke Armut...

([emoji6] ist nur ein Scherz!!!!)

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur am Rande: Beim C6 gehört zum HUD leider sogar eine spezielle (teure) Windschutzscheibe!

Genau, die prismatisch doppelt entspiegelte...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die prismatisch doppelt entspiegelte...

Gruß Jan

Ist die über die komplette Breite so oder nur im HUD Bereich? Wäre interessant, falls jemand wirklich die Rechtslenkerscheibe in einen Linkslenker einbauen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die über die komplette Breite so oder nur im HUD Bereich? Wäre interessant, falls jemand wirklich die Rechtslenkerscheibe in einen Linkslenker einbauen wollte.

Also äh nach meiner Kenntnis stellt.. äh ist das sofort, äh unverzüglich (Ende Schabowski-Modus) ... Keine Ahnung, aber die gesamte Scheibe müsste dich wohl einheitlich gearbeitet sein, oder?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bräuchte auch eine linke Rückleuchte - meine wurde vermutlich von einem Kinderfahrradlenker "gelocht" - natürlich war keiner da und keiner ists gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist bei den "ärmlich ausgestatteten" C6 der Business -Edition die JBL-Verstärkeranlage problemlos nachrüstbar ? Ich wäre an dem Verstärker und ggf. den Hecklautsprechern interessiert, zusätzlich an einer Einschraub-Abschleppöse (ich brauche 2 Stück für den Transport eines Kanadieres / Kanus)

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fantha .....

bei mir hat sich herausgestellt das es nicht der pdc Knopf ist. Fehler ist nicht lokalisierbar. Nirgends im ganzen Auto ist ein Fehler hinterlegt. Vermutung BSI oder pdc Steuergerät.

Hat dein rechtslenker in der reserveradwanne ein Steuergerät??? Von Boschnr. 9649604380

Was ist dein Preis???

Grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein rechtslenker in der reserveradwanne ein Steuergerät??? Von Boschnr. 9649604380

Grüsse Ole

Das wäre dieses hier:

7a4bd1414043366_800.jpg

Preis per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch Assembled in Mexico - wo die Teile alle herkommen!

In einem heutigen Auto fährt man wirklich Trümmer aus der halben Welt spazieren.

LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hat dein rechtslenker in der reserveradwanne ein Steuergerät??? ...

Grüsse Ole

Was wird denn beim C6 eigentlich vom Reserverad aus gesteuert??? :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da ist also MARKT da?=!??? Schööön!! denn in zehr Jahren möchte ich einen tollen c6 kaufen, 2,2 mit SD und Handschalter. ALles andere --egal. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das einzige, was bei mir schlimm aussieht, sind die beiden Plasteleisten unten an den Türen Beifahrerseite. Die habe ich gründlich an einem Klotz verschrappt. Die werden bei deinem Schlachter aber auch nicht mehr gut sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke dass bei Fanta's Auto die Beifahrerseite Deine Fahrerseite ist ;) Auf dem Foto kann man keinen Schaden sehen, aber das Foto ist leider nicht scharf genug um dass zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fantaweather,

ich habe gestern mir einen lang gehegten Traum erfüllt und einen gebrauchten C6 gekauft. Leider müssen noch einige Arbeiten am Fahrzeug gemacht werden. Dazu benötige ich:

- Motordämmmatte für Haube und Spritzwand (Marderschaden)

- Innenraumverkleidung oben bei Gurtausgang B-Säule (links & rechts) - der Stoff hängt hier lose herum.

Gibt es diese Teile bei Dir noch und was sollen sie kosten (gerne auch pn)

Ich werde hier aber erst versuchen, den Stoff mit einer Spritze Klebstoff zuzuführen - vielleicht funktioniert es

Noch eine Frage an alle:

Hat schon jemand Erfahrung gemacht, die Roccastrada 18"-Felgen neu zu lackieren und auch Schrammen und Korrosion wegmachen zu lassen? Was kostet so etwas? Wenn man diese dann in einer anderen Farbe lackiert, kann man die Plastik-Raddeckel auch lackieren?

Danke für eure Antworten

Schöne Grüße

Steffen

PS.: Mein Vorgänger war ein C5, daher der Mitgliedsname...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fantaweather,

ich hätte Interesse an dem rechten Seitenspiegel und da eigentlich nur an dem Motor zum Anklappen des Spiegels. Wenn es der C6 aus UK auch hat?

VG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an alle:

Hat schon jemand Erfahrung gemacht, die Roccastrada 18"-Felgen neu zu lackieren und auch Schrammen und Korrosion wegmachen zu lassen? Was kostet so etwas? Wenn man diese dann in einer anderen Farbe lackiert, kann man die Plastik-Raddeckel auch lackieren?

Jegliche Art von Wärmebehandlung sind bei Alufelgen verboten (also kein Schweissen oder sonstwie Materialauftrag unter Wärmeeinwirkung), das würde das Materialgefüge verändern und damit die ABE erlöschen lassen (soweit zur Theorie). D.h., alles was nach Strahlen und Neulackieren noch zu sehen ist, bleibt! Man kann noch mit epoxidharzigen Füllmassen experimentieren. Ob das allerdings auf die Dauer hält, oder nicht doch irgendwann wieder abplatzt, ist fraglich. Bei richtig "Abrieb" oder rausgebrochenen Stückchen am Felgenhorn lohnt nicht mal das Nachdenken über eine Reparatur.

Es gibt durchaus seriöse Firmen, die Schweissen von Alufelgen anbieten. Die weisen aber dann auch im Kleingedruckten darauf hin, dass der Betrieb der reparierten Felge im Bereich der StVO nicht mehr zulässig ist...

Also, Strahlen, Lackieren, (evtl. ein Auge zudrücken) und glücklich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...