Zum Inhalt springen

KFZ-Steuer und Zoll


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies

tja das ist der unterschied wenn du das wärend bezahlter arbeitszeit machen kannst, dann isses ja gut

....wenn ich denen meine arbeitszeit in rechnung stellen müsste wär bei so einer aktion vermutlich ganz schnell die steuer für ein paar jahre bezahlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mangels eu aussengrenzen haben die jungs beim zoll nicht mehr viel zu tun ...oder anderes ausgedrückt: die behörde ist überfüllt

jetzt wär es ja einfach gewesen personal zu den finanzämtern zu transferieren, aber nein, der berg muss zum propheten

jetzt ist die autosteuer aber, wie der name schon sagt, eine steuer und für die steuereintreibung gibts nunmal finanzämter

....und jetzt ist der zoll

1. eigentlich sachlich nicht zuständig

2. nicht kompetent

3. (und das ist der brüller schlechthin) nunmehr für diese aufgabe auch wieder unterbesetzt (vor allem mit kundigem personal ;) )

........dann wär da noch:

4. hat niemand der sein auto vor dieser tollen reform (die siehe oben auch noch rechtlich ziemlich zweifelhaft ist) angemeldet hat beim zoll eine einzugsermächtigung erteilt

5. müssen die jetzt erstmal geänderte bescheide verschicken (ich hab noch keinen und meine steuer war eigentlich im juni fällig)

6. erst nach einem geänderten bescheid können sie bei nichtzahlung eine mahnung schicken

7. erst nachdem die mahnfrist verstrichen ist kann eine zwangsstilllegung angeordnet werden

also take it easy ;) ich tus auch ;)

.....und wenn ich als selbständiger von jemanden geld haben will muss ich auch erstmal ne rechnung schreiben

Das ist der absolut unqualifizierteste Beitrag, den ich jemals in Bezug auf die bestehende Differenzierung von Bundessteuern und Landessteuern gelesen habe.

Du hast in der Tat von dieser Materie überhaupt keine Ahnung, insbesondere nicht von Struktur, Aufgabenstellung und Zuständigkeiten einer Bundesbehörde wie der Zollverwaltung.

Auch für Dich als oberfränkischer Detlef sehr leicht zu merken:

Die Kraftfahrzeugsteuer ist keine Landessteuer mehr, sondern ist vielmehr auf den Bund übertragen worden.

Für die Erhebung ist also nicht mehr ein (Landes-)Finanzamt, sondern eine Bundesbehörde (die Zollverwaltung), zuständig.

Die Länder erhalten hierfür einen adäquaten Ausgleich durch den Bund.

Deine Kompetenz zur Beurteilung der Personalsituation in der Zollverwaltung ist offenkundig der auch ansonsten inhaltlich miesen Qualität Deines restlichen Beitrags/Elaborats angepasst.

Dieses Qualitätsmanko ist insbesondere auch aus Deiner abstrusen Vorstellung erkennbar, Bundesbeamte zu Landes-Finanzämtern "transferieren" zu wollen.

Insofern sind auch Deine restlichen, spätpubertär vollmundig getätigten Ausführungen über sachliche Nichtzuständigkeiten des Zolls und dessen Inkompetenz bei der Erhebung der Kfz.-Steuer schierer Dummfug und zeugen lediglich von offenkundig erheblichen Defiziten im Bereich Staatsbürgerkunde.

Und wenn Du Dich auch nur rudimentär mit der Abgabenordnung und dem dazugehörenden Vollstreckungswesen befassen würdest, könntest Du erkennen, auf welch dünnem Eis Du Dich selbst mit Deiner seit Juni rückständigen Kraftfahrzeugsteuer bewegst.

Es ist wirklich an der Zeit, dass Dir durch eine Vollstreckungsmaßnahme/Zwangsstillegung Deines Fuhrparks durch die Bundeszollverwaltung einmal aufgezeigt wird, wie hoch Dein Defizit an Allgemeinbildung tatsächlich zu sein scheint.

Unkiklunki

Bearbeitet von Unkiklunki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

oh, ein beamter, der sich auf den schlips getreten fühlt?

...und auch dir kann ich anbieten gegen mich in einem iq-test anzutreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch, mach ich eh vom Laden aus...

Mensch arbeitest Du in einem liberalem Laden, finds Klasse, wenn die Chefs erlauben wären der Arbeitszeit die Organisation des Privatlebens (vermutlich auch noch vom Firmentelefon aus) zu regeln.

Da kann man dann auch glatt auf ein paar Euros Gehalt verzichten, wenn die Arbeitsatmosphäre so prima ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ein beamter, der sich auf den schlips getreten fühlt?

Keineswegs!

Vielmehr lediglich ein Forums-User, der etwas gegen Deinen Volksverdummungs-Beitrag # 22 schreibt.

...und auch dir kann ich anbieten gegen mich in einem iq-test anzutreten

Ich habe weder die Lust noch die notwendige Zeit, mich mit Zeitgenossen Deiner Couleur näher zu befassen.

Das ist nämlich pure Zeitvergeudung.

Ich bin in meinem langen und ereignisreichen Leben sicherlich den diversesten Menschentypen begegnet.

Deine nassforsche Art und Deine vollmundige Ausdrucksweise langweilen mich.

Es ging und geht mir ausschließlich darum, im Rahmen dieses Forums den in Buchstaben verpackten Unfug Deines Beitrags bloßzustellen.

Das ist mir gar trefflich gelungen! icon6.png

Unkiklunki

Bearbeitet von Unkiklunki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ach geh du bundeswehrfuzzi doch nach afghanistan, mach deine leyen glücklich und versuch ein paar taliban zu belehren

ich hab mir grad die qualität deiner beiträge durchgelesen

...und dem hab ich nichts hinzuzufügen

langes und ereignisreiches leben noch ;)

oh, vergiss die einladung zum iq-test ....wer sich über die beleuchtung einer spiegelverstellung oder deren fehlen beschwert, hat

1. zu unrecht eine fahrerlaubnis (denn wer schaut schon auf das bedienteil wenn er den spiegel einstellt)

und befindet sich

2. zu weit unter meinem niveau ....und so weit muss ich mich nicht herablassen

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach geh du bundeswehrfuzzi doch nach afghanistan, mach deine leyen glücklich und versuch ein paar taliban zu belehren[...]

Zu Deiner spätpubertär vollmundigen Ausdrucksweise gehört ganz offenkundig auch noch ein gerütteltes Maß an Primitivität.

Unkiklunki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

wer von uns beiden primitiv ist das lass ich auch mal so im raum stehn

aber noch ein tipp: du solltest vielleicht die branche wechseln und eine comedy show bei rtl beantragen ich werd grad zunehmend amüsiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von uns beiden primitiv ist das lass ich auch mal so im raum stehn

Ja, das ist für Dein verqueres Ego auch ganz sicher besser so.

aber noch ein tipp: du solltest vielleicht die branche wechseln und eine comedy show bei rtl beantragen ich werd grad zunehmend amüsiert

Was Deine Tips wert sind, kann der geneigte Forumsleser anhand des Inhaltes Deiner kognitiven Absonderungen in Deinen Beiträgen, insbesondere aber innerhalb Deines Beitrag #22, ersehen.

Btw: Ich habe keineswegs die Absicht, mir Dir eine Permanent-Korrespondenz zu betreiben!

Das widerspricht durchaus der erklärten Zweckbestimmung dieses Forums.

Unkiklunki

Bearbeitet von Unkiklunki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

das ist schön

....und auch wenn deine beleidigungen von mir abprallen ist es doch lobenswert wenn du keinen weiteren serverspeicherplatz mehr dafür verschwenden willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

so und hier noch ein link von einem interview, das meine aussagen untermauert ....man kann da auch noch weitergooglen und ähnliche artikel finden - ich hab nur den erstbesten link kopiert

http://www.weser-kurier.de/region/rotenburg_artikel,-Bei-der-Kfz-Steuer-ist-Sand-im-Getriebe-_arid,606430.html

zitat aus dem letzten absatz:"Das könnte bedeuten, dass es 2014 bei der Vollstreckung der Mahnbescheide zu Engpässen kommt."

....und wie ich oben schon geschrieben habe muss vor der vollstreckung von mahnbescheiden erstmal ein solcher rausgeschickt werden, vorher wird da gar nix vollstreckt!

und im zuge der umstellung sind das dann auch keine mahnbescheide sondern zahlungserinnerungen ohne mahngebühr mit angabe der kontonummer wohin überwiesen werden soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

zitatauszug landratsamt kreis lippe (bei anderen landkreisen äquivalent - auch hier hab ich nur über google das erstbeste geöffnet):

"Als Halter eines steuerpflichtigen Kraftfahrzeuges sind Sie zur rechtzeitigen Entrichtung Ihrer anfallenden KFZ-Steuern verpflichtet.

Eine nicht fristgerechte Zahlung zieht ein Mahnverfahren nach sich, an dessen Ende die Zulassungsbehörde von der Zollverwaltung den Auftrag zur Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs von Amtswegen erhält.

Die zuständige Zulassungsbehörde entsiegelt daraufhin das entsprechende Fahrzeug, wodurch es nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf. Weiterhin wird auf einen Fahrzeughalter kein Fahrzeug zugelassen, solange dieser Kfz-Steuerschulden bei der Zollverwaltung hat.

Um diesen Vorgang zu erledigen, müssen die fälligen Steuern an das für Sie zuständige Zollamt überwiesen werden. Details entnehmen Sie bitte Ihrem zugesandten Kfz-Steuerbescheid."

in meinem steuerbescheid steht kein zollamt als zahlungsempfänger also müssen die erstmal einen geänderten steuerbescheid rausschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

also warte ich auf meinen steuerbescheid

und da ich meine aussagen untermauern kann ist hiermit wohl auch geklärt wessen beiträge unfug sind :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und hier noch ein link von einem interview, das meine aussagen untermauert ....man kann da auch noch weitergooglen und ähnliche artikel finden - ich hab nur den erstbesten link kopiert

http://www.weser-kurier.de/region/rotenburg_artikel,-Bei-der-Kfz-Steuer-ist-Sand-im-Getriebe-_arid,606430.html

zitat aus dem letzten absatz:"Das könnte bedeuten, dass es 2014 bei der Vollstreckung der Mahnbescheide zu Engpässen kommt."

....und wie ich oben schon geschrieben habe muss vor der vollstreckung von mahnbescheiden erstmal ein solcher rausgeschickt werden, vorher wird da gar nix vollstreckt!

und im zuge der umstellung sind das dann auch keine mahnbescheide sondern zahlungserinnerungen ohne mahngebühr mit angabe der kontonummer wohin überwiesen werden soll

Nun, dann will ich mal wieder:

Solange sich Deine kognitiven Ergüsse u.a. auf das Zitieren längst überholter Zeitungsartikel vom 02.07.2013 stützen, ändert sich an der erbärmlichen Aussagekraft Deines "Fachbeitrages zur Kraftfahrzeugsteuer" rein garnichts. Das kann auch jeder halbwegs gebildete, geneigte Forumsuser leichtestens erkennen.

Selbst Nebenerwerbs-Schrottplatzbetreiber sind dazu in der Lage.icon7.png

Ich darf dann auch einmal -etwas wesentlich aussagekräftigeres- aus diesem Artikel zitieren:

[Zitatanfang]

"Bundesweit fehlt [...] zufolge zurzeit (02.07.2013!!!) noch gut die Hälfte des nötigen Personals; beim Zoll in der Hansestadt, der wie in Niedersachsen im Februar 2014 die Bearbeitung übernehmen soll, soll die Mannschaft voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres (2013) vollzählig sein. "Die Bewerberauswahl beim Hauptzollamt Bremen läuft zurzeit noch", so der Zoll-Sprecher weiter. Die Schulungen sollen dann zeitnah erfolgen; die letzten Bundesländer müssen bis 1. Juli 2014 ebenfalls soweit sein."

[Zitatende]

Anm.: die rot eingefügte Stellen stammen von mir.

Das war (erwartungsgemäß) mal wieder nichts von Dir!icon13.pngicon13.png

Ich denke, Du solltest umgehend jede Dir sich bietende Möglichkeit zur allgemeinen Weiterbildung nutzen, nicht zuletzt deshalb, damit Dich sowie Deine bislang lachhaften fachspezifischen Beiträge noch jemand hier im Forum ernst nehmen kann.

Googeln alleine ist hier absolut nicht opportun!

Ich habe es derzeit allerdings aufgegeben, Deine (sicherlich auch noch kommenden) geistigen Ergüsse ernst zu nehmen. icon6.png

Unkiklunki

Bearbeitet von Unkiklunki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Ich denke, Du solltest umgehend jede Dir sich bietenden Möglichkeit zur allgemeinen Weiterbildung nutzen, u.a. deshalb, damit Dich sowie Deine lachhaften fachspezifischen Beiträge noch jemand hier im Forum ernst nehmen kann.

besuch erstmal selbst ein deutsch aufbauseminar, die gibts auch als abendkurs nach schließung deiner bw-selbstschrauberhalle (ich beanspruche nicht für mich selbst politisch korrekt zu schreiben deswegen darf ich alles klein ;) )

....und wer von einer wundersamen lds-vermehrung schreibt muss mir nichts über fachspezifisches wissen erklären

desweiteren betreibe ich keinen nebenerwerbs-schrottplatz und die offiziellen aussagen von 2013 haben sich wohl offensichtlich bewahrheitet ...außerdem war das auch nur EIN beispiel

und du hast das immer noch in keinster weise stichhaltig widerlegt!

oder einen glaubhaften nachweis geführt das zollämter ausrücken und willkürlich kennzeichen entstempeln ....ohne vorheriges mahnverfahren

und jetzt geb ich mich wirklich nicht mehr weiter mit so einem pseudofachmann wie dir ab

nur noch soviel: beleidigungen und unterstellungen sind nach wie vor strafbar - also in deinem interesse: mäßige dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

nur noch soviel: beleidigungen und unterstellungen sind nach wie vor strafbar - also in deinem interesse: mäßige dich!

Ach, als Nebenerwerbs-Strafrechtler/Küchentisch-Jurist betätigst Du Dich also auch noch? (lachgröhlschenkelklopf)

Ick staune!

Dann lese mal mit Nebenerwerbs-Strafrechtler-Augen meine Beiträge dahingehend , ob dort justiziable Stellen zu finden sind.

Die wirst Du offenkundiges Universalgenie -gerade bei einem gelernten Juristen- schwerlich ausmachen können.icon6.png

Und merke auf: Das geltende Strafrecht orientiert sich nicht an Deiner absolut unmaßgeblichen Meinung, respektive auch nicht an Deinen momentanen Befindlichkeiten.

Unkiklunki

Bearbeitet von Unkiklunki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch ein Freund der polemischen Auseinandersetzung und moechte mich fuer das Dargebotene bedanken, befuerchte aber das es zum vorzeitigen Ende dieses nicht uninteressanten Threads fuehren koennte, bitte also darum die Herabsetzungen etwas subtiler zu gestalten.

Auch wenn ich kein ausgesprochener Beamtenbasher bin, finde ich doch die Umstellung nicht besonders gut gelungen. Auch ich habe einen Brief bekommen mit dem Hinweiss auf die Umstellung, bei der man auf die Bekanntgabe der Kontodaten verzichtet hat. So will man offensichtlich renitente Buerger zur Abgabe einer Einzugsermaechtigung noetigen. Das dieses nicht ueberall auf Begeisterung trifft und entsprechende Missfallensaeussserungen hervorruft, ist nicht verwunderlich.

Bedauerlicherweise ist die Kratfahrtsteuer eine Bringschuld, durch die man mit einem Bescheid, der auch fuer die Zukunft gilt, hingewiesen wird. Weiterhin ist eine Kostenfreie Mahnung kein Grundrecht, so das ich befuerchet das gleich kostenpflichtige Mahnungen versendet werden. Sicherlich ist eine Verwaltungsklage dagegen moeglich, ich wuensche den anwesenden Rechtskundigen dabei viel Freude :P!

Leider handelt es sich bei von Behoerden verschickten Bittbriefen meist leider nicht um Rechnungen sondern um Bescheide, die man unabhaengig von deren Rechtmaessigkeit oder Widerspruechen bezahlen muss. Nach einem gewonnen Rechtsstreit hat man aber natuerlich Anspruch auf Rueckzahlung.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Otternasen? Wolfszitzenchips?
Hm, da hab ich wohl echt was verpasst... :)
Ich bin ja auch ein Freund der polemischen Auseinandersetzung und moechte mich fuer das Dargebotene bedanken, befuerchte aber das es zum vorzeitigen Ende dieses nicht uninteressanten Threads fuehren koennte, bitte also darum die Herabsetzungen etwas subtiler zu gestalten...
Zustimmung! Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...