Zum Inhalt springen

KFZ-Steuer und Zoll


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Und merke auf: Das geltende Strafrecht orientiert sich nicht an Deiner absolut unmaßgeblichen Meinung, respektive auch nicht an Deinen momentanen Befindlichkeiten.

Aber das, was hier geschrieben wird, orientiert sich an den Nutzungsbedingungen des Forums, gegen welche Ihr beide gerade permanent verstößt. Seid also hiermit öffentlich verwarnt. Beim nächsten Ausrutscher gibt's eine Sperre.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

sorry, hab in #22 nur mit meinen worten die lage geschildert

das die kfz-steuer auf eine bundesbehörde übertragen werden sollte war mir natürlich auch bekannt (wie vermutlich den meisten hier)

...dann fängt der werte herr in #28 damit an mich völlig ungerechtfertigt aufs schärfste verbal anzugreifen

der kennt mich nichtmal persönlich im gegensatz zu mittlerweile schon einigen hier im forum die meine kognitiven fähigkeiten besser beurteilen könnten.....

egal, ich hab versucht mich zurückzuhalten und letztendlich habe ich auch zum topic nichts mehr zu schreiben .....ausser ne rückmeldung wann evtl. mein steuerbescheid ankommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einwurf zum Thema, dann kanns weitergehen :D

Sehr nette Dame am Telefon, im Gegensatz zum Finanzamt Idar-Oberstein hatte die binnen Sekunden anhand des Kennzeichens meine Fälligkeit und wunderte sich, warum ich JETZT SCHON frage, wäre doch erst in einem halben Monat fällig :D

Und es reicht, das Kennzeichen in den Überweisungszweck zu schreiben.

Die Bankverbindung findet man, wenn man von gaaaanz oben, also bei Zoll.de sich durchklickt zur Steuer, da kommen alle Zulassungsbezirke und das zuständige HZA. Dort steht dann eine Bankverbindung - die isses aber nicht.

Die Bankverbindung für die KFZ-Steuer steht in den Kontaktinformationen einen Link weiter :D

So, jetz könnter weitermachen, meine Frage ist geklärt, ich klink mich aus und les nur weiter mit, Seite zwei war so lustig :D

Bearbeitet von BX_LeMans
Rechtschreibung zu langsam für die Tippgeschwindigkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief es mit der Steuer so: XM Turbo C.T. Oktober 2013 angemeldet, noch war das Finanzamt zuständig, haben dann erstmal irgendwas, was ich überhaupt nicht verstanden habe, abgebucht, wenig später Abbuchung von meinem Konto von 302€, hier im Forum durch mehrere Crashkurse gegangen und ich weiß, die dürfen doch nur 147€ nehmen, jetzt kürze ich mal ab, über Citroen und das Straßenverkehrsamt habe ich alles geklärt, im Fahrschein steht Euro 2, also 147€, dann zwei Monate zugegebenermaßen nette Telefonate mit einer sympathischen Zollbeamtin, was heißt hier unterbesetzt, mehr brauch ich nicht, leider kann sie mir nur das Geld ab Januar ersetzten, da ich nicht sofort Einspruch eingelegt habe. Wieder vergehen zwei Monate, 92€ wurden mir versprochen, der XM ist verkauft, fahre mittlerweile einen V6, jetzt bin ich endgültig so arm, dass es auf die 92€ auch nicht mehr ankommt, die sind nämlich immer noch nicht auf meinem Konto. Plötzlich neues Schreiben der Zollbehörde von einer Neuen, ich nenne sie, die Unerreichbare, ich habe wirklich alle Tageszeiten versucht, sie war telefonisch nicht zu erreichen, weigert sich auch die 92 Piepen rauszurücken, Zitat "wieso soll ihr Wagen Euro2 sein?", wohlgemerkt, sie kann den Fahrzeugschein einsehen (o.k. der TCT kam aus der Schweiz und war kurz bei der Überführung E2, darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein). Ich schicke ihr den homologischen Bescheid von Citroen - daraufhin erhalte ich von ihr einen Bescheid, dass mir die zuviel gezahlten Steuern von Oktober 2013 bis Januar 2014 erstattet werden und mein jetziges Fahrzeug XM V6 mit dem Kennzeichen ...(habe das alte übernommen) und ich für mein Fahrzeug zukünftig immer 147€ zu zahlen hätte. Daraufhin ich - und was ist mit dem zuviel gezahlten Geld von Januar bis Oktober, ausserdem mein freiwilliger Hinweis, das mein jetziges Auto nicht 147, sondern 220€ Steuer koste - neues Schreiben, alles so wie es sein muss, ich habe mein Geld zurück und zahle für meinen V6 220 Riesen, so wie sich das gehört.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

hmmmm, da ist man mal 4 tage nicht da und schon liegt die mahnung über die kfz-steuer im briefkasten ...wie prophezeit natürlich ohne mahngebür :)

dann haben die jungs und mädels beim zoll sich wohl eingearbeitet und mit dem abarbeiten angefangen ....wenn die das alphabetisch machen, kanns bei einigen vielen allerdings noch dauern denn ich bin im alphabet recht weit vorne (war schon in der schule schlecht bei mündlichen prüfungen ;) )

......oder, da ich eigentlich nicht an zufälle glaube, es hat hier jemand von meinem dilemma gelesen und sich für mich beim zoll für schnelle bearbeitung eingesetzt - wenn dem so sein sollte, vielen dank, ich hatte keine arbeit damit :)

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Eben.

sollte wohl eher heißen: Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

ich hatte auch mal latein ;)

und erst mit d statt t macht der satz sinn ;)

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut! Sind wir nicht alle Lateiner - sonst wären wir doch nicht bei den Galliern und führen Citroen!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...