Zum Inhalt springen

Neuer 508 überholt


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Das hat er auch schon vor dem Facelift meiner Meinung nach getan.

Der Vorteil des C5 lag im verfügbaren V6 Diesel und liegt in der HP. Schöner fand ich aber schon immer den 508. Gilt auch für den neuen 308 im Vergleich zum C4, 208/C3 und 108/C1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste jetzt im 508 auf der Hinterbank reisen - einfach nur schlimm: stößig, unruhig, dunkel... jetzt bräuchte ich die selbe Tort(o)ur im C5, leider gibt es diesen sehr selten beim Mietwagenanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot macht derzeit schon sehr schicke Modelle. Wobei sie meiner Meinung nach immer noch nicht ganz in der typischen Klassifizierung angekommen sind - wenn der 508 das Pendant zum 5er BMW sein soll, dann fehlt darunter definitiv noch eine Größe. Der 308 gefällt mir sehr gut, ist aber dann doch keine leistbare Limousine/Kombi - da hat der 407 besser reingepasst.

Also müssten sie sich nach oben oder nach unten rund um den 508 noch etwas überlegen, um die Modellpalette vollzubekommen...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teile diesen Geschmack nicht;

Wohl sieht der 508 gut aus, gar keine Frage; aber besser ?

Bevor ich den zweiten C5 gekauft habe hab' ich den 508 ausgiebig zur Probe gehabt, er gefiel mir gut, aber immer ein wenig weniger gut als der C5, den ich einfach sehr elegant finde.

Innen gefiel mir der Peugeot ein wenig besser, muss ich zugeben.

Aber dann das Fahren - der C5 erscheint mir etwas leiser, die Sitze etwas besser, und beim (gefühlten) Charakter war das Thema dann schnll durch.

Der 508 hat viel von der hektischen Art eines Audi oder BMW, schön direkt alles, Lenkung, Federung und so; aber grade dafür mag und habe ich den C5, für dieses sehr entspannte Fahrgefühl, das überhaupt keine Hektik aufkommen lässt.

und übrigens - im Bereich Kühlergrill finde ich das der neue 508 nicht gewonnen hat; ich fand den alten schicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot macht derzeit schon sehr schicke Modelle. Der 308 gefällt mir sehr gut, ist aber dann doch keine leistbare Limousine/Kombi -

lg

grojoh

Der 308 ist von aussen neben dem Mazda 3 das derzeit schönste, was es in der Klasse gibt, finde ich.

Aber die Armaturen sind für mich Grund genug, weder 208 noch 308 ernsthaft in Erwägung zu ziehen, gefällt mir einfach überhaupt nicht und ist für meine Körpergrösse / Sitz und Lenkradeinstellung katastrophal; ich sehe fast nichts davon.....

Nicht, das ich mich Neuerungen entgegenstellen würde, sowas sollte man alten CX oder GS fahrern nicht ernsthaft unterstellen, aber für meinen Geschmack ist diese Anordnung der Instrumente einfach grottenhässlich und dazu noch sachlich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem den 508 angeschaut und probegefahren, er ist ab 100km/h deutlich leiser als mein 2013er C5.

Leider ist das Fahrwerk für mein empfinden deutlich zu straff, ähnlich BMW, da kaufe ich mir lieber eine 15 Jahre alte E-Klasse, die ist leiser und komfortabler.

Optisch ist der 508 ein Knaller, egal ob Limo oder Kombi gefällt er mir um einiges besser als der 5er um mal bei dem Vergleich zubleiben.

Wenn es für den 508 ein Luftfahrwerk zum nachrüsten geben würde wäre das mein Wagen,

somit bleibt es beim C5 III der mir auch sehr gut gefällt und dessen THP wie Sahne läuft.

Schade denn für jeden popeligen Golf gibt es ein Luftfahrwerk mit TüV.

Bearbeitet von Lionhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es dann wirklich keinen C5 IV mehr geben - der 508 wäre im Moment meine Alternative (als Blue-Hdi). Dennoch gefällt mir der C5 III (vor allem die Limousine) besser, aber das ist sicher Geschmacksache und kaum objektiv begründbar. Vor dem Facelift fand ich den 508 im Übrigen besser als jetzt, die Front hat verloren (zu unruhig, nicht aus einem Guss, zu unharmonisch).

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 508 - C5 - Vergleich kann ich Fluxus nur zustimmen. Der C5 III als Limousine trifft da auch meinen Geschmack besser. Leider kann ich für mich Citroen als Gewinner nur noch bei den Vans (C3 und C4 Picasso) festlegen. Bei 208/C3, 308/C4 gewinnt Peugeot meine Optikwertung. Und auch bei den prinzipiell Baugleichen baut Peugeot die Hübscheren: 108, Partner, Jumpy und (auch wenn schon bei der Erwähnung einige hier Brechreiz bekommen) auch beim 301.

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 308 kombi und den ("alten") 508 kombi probegesessen und mir faellt beim besten willen nicht ein, warum ich mehr geld fuer den 508 ausgeben sollte. der 308 erscheint mindestens genauso gross. allerdings kann sich das ja beim fahren geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...