Thomas.L.

Scudo 12 SX L1H1, 128 PS HDI

Recommended Posts

Thomas.L.

Hallo Leute,

lese hier zu dem baugleichen Fahrzeug Citroen Jumpy sehr zwiespältige Meinungen.

Habe mir das aktuelle und oben angeführte Modell als Firmenwagen bestellt und es dem hinten blattgefederten VW Caddy oder Opel Combo vorgezogen.

Vielleicht war das aber ein Fehler, denn da ich das Fahrzeug auch privat nutzen kann möchte ich natürlich dann auch keine Probleme.

Mein jetziger T4 mit 68PS ist vielleicht ein sehr zuverlässiger Begleiter auf Wartungstour aber für eine Privatnutzung eher ungeeignet.

Kann man denn erwarten das Probleme aus der Vergangenheit mittlerweile ausgemerzt sind oder gibt es da konstruktionsbedingt einfach zu viel Negatives und es wird einfach bei PSA weiterproduziert ohne eine gewisse Serienreife zu erreichen?

Was ist zu den HDI Motoren zu sagen? Ich bekomme eine 128PS HDI Maschine.

Habe ein Modell mit 160? PS als Diesel probegefahren und fand die Kraftentfaltung sehr unausgewogen. Im unteren Bereich eher schwach und dann ein explosionsartiger Leistungsanstieg. Hoffe das der schwächere Motor nicht so brachial zu Werke geht!

Viele Grüsse Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Kuck' mal unter

www.naan.de => PSA-Forum

Da sitzen die Experten für Scudo / Expert / Jumpy.

Es gibt so die ein oder andere Ausstattung, die man nicht ordern sollte (Heckklappe, Luftfederung...).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.