Zum Inhalt springen

BX 19 Break Allrad!


vis-à-vis

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage zur möglichen Reparatur eines defekten 4WD:

Bei einem defekten Verteilergetriebe bzw der Zwischenwelle,kann man aber ein ansonsten gutes Auto durch den Einbau eines konventionellen Schaltgetriebes retten. Oder?

Eventuell auch gleich die Kardanwelle raus und die H-Ache mitwechseln. Gut,ist zwar dann kein 4WD mehr aber vieleicht immer noch ein schöner GTI...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zur möglichen Reparatur eines defekten 4WD:

Bei einem defekten Verteilergetriebe bzw der Zwischenwelle,kann man aber ein ansonsten gutes Auto durch den Einbau eines konventionellen Schaltgetriebes retten. Oder?

Eventuell auch gleich die Kardanwelle raus und die H-Ache mitwechseln. Gut,ist zwar dann kein 4WD mehr aber vieleicht immer noch ein schöner GTI...

Gruß Bernd

Seh ich eher als theoretische Möglichkeit.

In Österreich war unlängst ein fahrbereiter 4x4 mit zusätzlich einem kompletten Ersatzgetriebe zu haben.

500 war allen zuviel, der Wagen ging nach Ungarn.

Wenn da keiner zugreift wird er den von Dir beschriebenen Aufwand erst recht nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich hatte auch nur gefragt,weil mir ebenfalls ein BX GTI 4WD angeboten worden ist. Bin auf der Suche nach meinem zukünftigen Sonntags-Kaffekonzert-BX und habe mich bezüglich des Modells noch nicht so richtig festgelegt. Da ich sowohl über diverse normale BX-Getriebe,H-Achse und die Möglichkeit die zu verbauen verfüge,dachte ich an eine günstige Möglichkeit. Ich bin nicht unbedingt scharf auf eine BX mit 4 wild durchdrehenden Rädern...wenn sich allerdings die preiswerte Gelegenheit bieten würde und dann im Fall der Fälle,dann wäre so ein Umbau besser als gleich alles wieder zu verschrotten.

Allerdings,hat es sich für mich mit dem angebotenen BX eh erledigt. Falsche Farbe,zu lange still gestanden und mit der Preisvorstellung komme ich auch garnicht hin. Egal,ich find schon was.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich eher als theoretische Möglichkeit.

In Österreich war unlängst ein fahrbereiter 4x4 mit zusätzlich einem kompletten Ersatzgetriebe zu haben.

500 war allen zuviel, der Wagen ging nach Ungarn.

Wenn da keiner zugreift wird er den von Dir beschriebenen Aufwand erst recht nicht machen.

Servus,

für 500 € mit Ersatzteilen ist doch nicht zu viel für einen fahrbereiter 4x4 ! Man bekommt eben nichts geschenkt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...