Zum Inhalt springen

Mit Sound durch die Nacht .......


fischluzy

Empfohlene Beiträge

Da verstehst Du mich falsch. Ich gehe sehr gerne in Konzerte. Aber ich schaue mir keine Promovideos an oder filmische Umsetzungen, um Musik zu beurteilen. Musik ist zum Hören gedacht. Der Phil Collins Song ist ja ohne Videobild komponiert worden. Ich möchte kein Visualisierung. Ich will hören.

Dann guck nicht hin, höre ich gerade jetzt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Aber gerade bei dem Miami Vice Sequenzen ist das ein absolutes Feelingsplus wenn man die Musik hört und dazu die Fahrt durch die warme Nacht sieht .... Hab ich ja auch schon selber gemacht ..... Good vibrations und tolle Erinnerung an damals ......

Grüsse Ole

Bearbeitet von fischluzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Aber gerade bei dem Miami Vice Sequenzen ist das ein absolutes Feelingsplus wenn man die Musik hört und dazu die Fahrt durch die warme Nacht sieht .... Hab ich ja auch schon selber gemacht ..... Good vibrations und tolle Erinnerung an damals ......

Grüsse Ole

Ich fühle mich immer noch falsch verstanden. Natürlich kann ich die Augen zumachen und Youtube "sehen". Bei Musikvideos mag das ja halbwegs sinnvoll sein. Aber es macht keinen Sinn für mich, wenn mir Leute ein Musikstück empfehlen, das sie selber letztlich nur als Video kennen und mögen. Das ist Irreführung von Beamten. Es geht ja um die akustische Seite, nicht um die geilen Weiber oder Autos, die da zu sehen sind.

Ich verfolge gerne Musiktipps, die rein vom Akustischen leben - nicht vom Bild.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es macht keinen Sinn für mich, wenn mir Leute ein Musikstück empfehlen, das sie selber letztlich nur als Video kennen und mögen.

[...]

Ich verfolge gerne Musiktipps, die rein vom Akustischen leben - nicht vom Bild.

Ich glaube, da unterstellst du "den Leuten" etwas. Mal angenommen, du möchtest mir ein Musikstück näherbringen, das du gerne HÖRST, und zwar ohne dass ich das irgendwo herunterladen (möglichetweise illegal) oder einen Tonträger kaufen muss, und ohne dass du mir eine Datei sendest. Wie würdest du das denn tun? Bitte so, dass ich das Stück mit einem einzigen Mausklick anhören kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sound durch die Nacht, das ist doch ideal zugeschnitten auf "deranged" von David Bowie. Mit dem dazugehörigen Film im Kopf (Lost Highway) ist die Musik noch ein Stück besser.

Youtube kann das allerdings nicht bieten.

Aber ein Bruchstück des Films (den Song + die Nacht beim Fahren) gibts hier, sogar legal:

http://vimeo.com/33865183

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zurigo

Irgendwie kapier ich nicht dein Problem.

ich weiss schon was du meinst, denke ich, darum kapier ich nicht warum die Methode Augen zu wenn man es pur Orginal als Audio haben will, und Augen auf wenn man als Steigerung ein Video oder wie im Miami Vice Falle noch starkes nachtflair dazu haben will. Du sagst dass du sehr gerne auf Konzerte gehst, da muss ich mir dann zwar vielleicht keine Weiber ob geil oder nicht und keine Autos oder Highways oder Palmen und Meer anschauen, dafür aber möglicherweise zugedröhnte Musiker unter Drogen oder besoffen die dann die Gitarre oder alles andere zertrümmern und Beucher die das dann total cool und affengeil finden. Aber du wirst ja auch nicht gezwungen hier irgendwelche Links reinzustellen, sondern könntest wie ich es zuerst gemacht habe ganz altmodisch nur sowas schreiben........

Grüsse Ole

Bearbeitet von fischluzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Deranged ist nix für mich.... Klingt für mich zu langsam, zu eintönig und verloren mit seinem dunklem Halleffekt...

Grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zurigo

Irgendwie kapier ich nicht dein Problem …..

Musik am PC "hören" oder am Laptop ist für mich eben nicht das Gleiche wie auf einer guten Stereoanlage, wo die Bässe anständig kommen. Ich mag Musik hören, nicht sehen. Und ich mag Musik empfohlen bekommen, die nicht auf Bildern fußt, die ich nicht kenne. Musik muss für sich sprechen. So wie das früher mal war.

So rum meine ich das. - Aber reiße mir da keine Beine aus.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zurigo Da hast du natürlich völlig recht, einen PC kann eine gute Anlage eigentlich nicht ersetzen. Die Auflistungen sollte ursprünglich ja auch nur mal so ausloten wie die Geschmäcker so sind und gleichzeitig wieder das in Erinnerung rufe was andere kennen und hören und was man vielleicht selbst vergessen hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ keine ID ..... Deine Moyet ist aber eine andere als meine Moyet das hast du doch wohl bemerkt oder ??.

Grüsse Ole

da liegst du durchaus falsch, es ist dieselbe, sehr viel schmaler als früher

hier ein gespräch von 2013 wo auch altes material eingespielt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ole, ähmm, ich dachte eigentlich schon, dass sie jene ist welche ...

Im Begleittext zum obigen Link ist auch ihre Biografie beschrieben - ziemlich eindeutig.

Viele Grüsse Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Sorry da muss ich mich wohl entschuldigen Ich hab nur das Foto gesehen und hab es für das einer völlig anderen Frau gehalten. Sie hätte ich nie und nimmer wieder erkannt.

Grüße Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zurigo Da hast du natürlich völlig recht, einen PC kann eine gute Anlage eigentlich nicht ersetzen. Die Auflistungen sollte ursprünglich ja auch nur mal so ausloten wie die Geschmäcker so sind und gleichzeitig wieder das in Erinnerung rufe was andere kennen und hören und was man vielleicht selbst vergessen hat..

Ich stelle gerade für heute Abend 7 Stunden Musik zusammen. Ob die auf der Party (bei einem Freund) jemand hören will? Keine Ahnung. 14 Leute, 14 Geschmäcker. Der kleinste gemeinsame Nenner ist nun mal eine Rechenvorschrift.

Guten Rutsch.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...