Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. bx-basis

    Kein Zündfunke !!

    Zunächst sollte vielleicht mal geklärt werden ob es der übliche 2,5er ist oder vielleicht einer der todseltenen 2,4er mit VEZ. Und zielführender ist sicherlich eine gezielte und systematische Fehlersuche als auf Verdacht irgendwelche Bauteile untereinander zu tauschen. Die beiden Sensoren (OT-Geber und Drehzahlgeber) sitzen auf der Getriebeglocke, sie tasten eine Verzahnung (Drehzahl) bzw.e inen einzelnen "Pin" (OT) am Schwungrad ab. Gehen wohl tatsächlich gelegentlich kaputt, aber letztendlich ist es egal welcher der beiden kaputt ist, das Ergebnis ist das gleiche - es gibt keinen Zündfunken. Somit wird es wenig bringen die untereinaander zu tauschen. Sollten es noch die originalen Zündspulen sein so könnten die auch Schuld sein. Die habe ich schon deutlich häufiger ersetzt als die Geber auf dem Getriebe... Ansonsten sind es sehr oft schlicht Elektrikprobleme, sprich korrodierte Steckkontakte oder masseverbindungen die die CX Einspritzer lahmlegen.
  3. Manson

    Schrauben CX Alus welche ?

    die längere!
  4. Gerd Kruse

    XM V6 - kein Ladestrom

    - ach du Schande. Aber Andreas hat ausführlich erlärt worum es geht. Und wenn die Zündung an ist und die Lampe leuchtet ist es richtig, dass Du an der Lima keine Spannung misst, denn Du misst ja am Massepfad. Sozusagen Masse gegen Masse. Gruß Gerd
  5. sylvester

    Kein Zündfunke !!

    Sollten zwei OT Geber sein, mal gegenseitig wechseln . Gruß
  6. Hmmm, wie viele Kilometer fährst du denn so im Jahr? Mich interessiert die Dauerhaltbarkeit der Gelenke am meisten denn ich habe keine Lust bei meiner Kilometerleistung mehrmals im Jahr die Traggelenke zu tauschen ....und irgendwann ....irgendwann in ferner Zukunft ....gehen mir bestimmt auch mal die kompletten Achsschenkel mit guten Originaltraggelenken aus, ein Zeitpunkt dem ich mit Graus entgegen sehe.
  7. Manson

    Neues Problem: Zündschloss

    Nein, willkührlich ist das nicht, stell dir mal vor man könnte jedes Zündschloß einfach an jeden der verschiedenen Sicherungskästen ranstecken, das gäb recht ....hmmmmm, sagen wir mal ....interessante Funktionen Das gleiche erwartet einen wenn man die Tür eines frühen Y3 komplett an einen Y4 baut und dann den Kabelstrang verbindet, das hat auch lustige Effekte. Aber wenn man kreativ ist und das Konzept von Gleichstrom Stromkreisen verstanden hat dann kann man alles umbauen, deshalb werkelt in meiner Tochter Exclusive ja auch ein deutlich haltbarerer Fahrertürfensterheber vom Y3 - geht nicht, gibts nicht und was nicht passt kann man passend machen. Leider gibt es zunehmend zu viele Menschen für die nicht sein kann was nicht sein darf ....in allen Lebenslagen!
  8. sukicx

    Kein Zündfunke !!

    Hallo SeppCX, danke für die Antwort. Also sind das die OT-Geber ( 2 Stck. ? ) . Wo genau sitzen die , wenn ich vor dem CX stehe, rechts oder links ? Ist anzunehmen, daß die OT-Geber im Falle eines Defektes, die wahrscheinlichste Ursache für den fehlenden Zündfunken sind ? Gruß Hans
  9. Habs gefunden, in Reisebussen gilt Gurtpflicht, ich konnte aber auf die Schnelle nicht herausfinden, ob dort Beckengurte ausreichend sind oder ob die Drei Punkt Gurte haben müssen. Tragisch.
  10. https://www.allianz-pro-schiene.de/themen/verkehrssicherheit/
  11. Hi, "vermutlich" lässt Raum auf Hoffnung. Aber habe kein Problem zum Händler wenn das unter 50 - 100 € bleibt.
  12. Heute
  13. MeisterNase

    XM ZPJ Getriebe für Tachogeber und Fliehkraftregler

    So einfach ist das nicht. Zum einen will ich das erste mal testen. Dann habe ich keine Gebrauchtteile zum Aufarbeiten. Also muss mir jeder Interessent sein defektes Getriebe zuschicken. Mir wäre es das Liebste, ich überarbeite die Getriebe selbst. Ja, und dann die Frage, was darf, soll es kosten? Ich habe viel mehr Geld investiert, als vorher geahnt. Ich will absolut nichts damit verdienen, aber es wäre schön, wenn mein Einsatz annähernd wieder reinkommt, so ungefähr ... Gruß Ingo
  14. Juergen_

    XM V6 - kein Ladestrom

    Das konnte ich so eben in der Tiefgarage nicht testen, weil die Kabel im eingebauten Zustand der Lima nicht erreichbar sind. Zum erreichen der Kontakte muss ich das Auto aufbocken, das rechte Vorderrad wegnehmen, die Radhausschale zweiteilig kpl. ausbauen, eine Haltestrebe des Fahrschemels lösen, die Lima komplett lösen und tetris-mäßig auf dem Fahrschemel so hindrehen, dass ich an die Kontakte komme. Da ihr euch das anscheinend schlecht vorstellen könnt, hier ein paar Bilder: Blick von unten schräg gegen den Kühler. Beide Lima-Anschlüsse sitzen unerreichbar zwischen Lima und Ölfilter: Ich hab dann den Ölfilter ausgebaut, auch eine Sauerei in der Tiefgarage, die Rohrleitungen gehen so eng drumherum, dass man noch nicht einmal einen Bandschlüssel drüberstülpen kann. Ich hab dann den alten Keilriemen durchgeschnitten, drübergeworfen, mit der Zange gegriffen und das Ding rausgewürgt, leider jetzt verbeult: In dem viereckigen Kunststoffkästchen sitzt die Erregerklemme, davor das dreieckige silbrige Teil ist eine Verstärkung der Kühlwassserleitung zum Öl-Wasser-Wärmetauscher. Die Klemme beim besten Willen auch nicht erreichbar. So sieht die Einbausituation der Lima aus, vom Radkasten aus gesehen: Und nur so kann man die Kontakte lösen: Weitere Tipps zur Ursachenforschung gerne genommen, Jürgen
  15. Reisebusse müssen meines Wissens schon seit 20 Jahren Gurte haben. Sind Gurte in einem Reisebus vorhanden, sind Fahrgäste dazu verpflichtet sie zu benutzen. In der Praxis sieht aber wohl eher so aus, daß es nur wenige machen.
  16. So ein autonomes Taxi muß natürlich auf dem Parkplatz des Supermarktes warten, da ich ja meine Taschen im Auto gelassen habe. Von daher ist das so ein Zwischending. Erst wenn ich wieder zu Hause bin, kann sich das Ding verdrücken. Gernot
  17. Xantiakraschi

    Bremsen hinten

    Aha na mal sehen, morgen wollen wir beim Bekannten am Dicken auch beide Zylinder vorne wechseln. Bin gespannt ob der sich auch drucklos machen lässt wie bei meinem. Noch ein Hinweis, es dauert allerdings eine ganze Weile bis das Hydrauliköl zurück im Vorratsbehälter gedrückt ist von den Kugeln. Sieht man dann wenn das Sieb etwas bedeckt ist.
  18. Ich meine das diese Busse auch Beckengurte haben, die natürlich keiner benutzt. Ich musste auch mal Flix fahren, hat gereicht.
  19. Hallo , ich bräuchte mal Hilfe : Bei meinem Citroen C5 , 2.0 HDI , Automatik, Bj. 2009 müssten vorne die Querlenker und auf der rechten Seite die Antriebswelle gewechselt werden. Die Citroen Vertragswerkstatt ruft einen stattlichen Preis dafür auf. Gibt es vielleicht jemand in der Nähe von 66583 Spiesen - Elversberg im Saarland der sich damit auskennt und die Teile wechseln würde ? Beziehungsweise , was gibt es zu beachten bei der Reparatur bezüglich des Hydro pneumatischen Fahrwerks. Gruß Dirk
  20. jens-thomas

    Bremsen hinten

    Bei meinem Dicken nicht. Gruß Jens
  21. Wenn du autonome Taxis als Individualverkehr ansiehst liegen wir nicht weit auseinander. Ich würde sie als öffentlichen Verkehr bezeichnen. Sei es drum. Da sehe ich auch die Zukunft. Bei mir im Dorf fährt auch nur der Schulbus und das Anruftaxi das mich die 7 km zum Bahnhof fährt muss ich 1 Std. vorher anmelden. Der Zug fährt nur jede Stunde, da ist noch viel Luft nach oben, aber mit dem Auto ins Stadtzentrum ist keine Alternative, nur Stau und teueres Parkhaus.
  22. Ich würde gerne wissen, ob die vier toten Frauen noch leben könnten, wenn sie angeschnallt gewesen wären. Mir ist bewusst, dass es in diesen Bussen keine Gurte gibt.
  23. Dafür muß bei den Öffis aber noch viel umgebaut und verbessert werden. Zum Beispiel müßten sie auch nachts fahren, damit z.B. der Schichtarbeiter nach 22 Uhr nach Hause kommt, oder morgens zum Schichtbeginn um 5:50 pünktlich zur Arbeit kommt. Und sie sollten zuverlässiger sein - ich kann das nicht mehr an 2 Händen abzählen, wie oft ich einen Arbeitskollegen in dem letzten halben Jahr abholen mußte, weil die Bahn nicht fuhr. So lange das nicht richtig funktioniert, sind wir weiterhin auf Autos angewiesen.
  24. Asterix04

    seht ihr C6 en auf der straße?

    Gestern auf dem Parkplatz vom Blumenmarkt "Schley" in Mettmann: Weißer C6, anhand der Spiegelform tippe ich auf 240er.
  25. Kroack

    XM ZPJ Getriebe für Tachogeber und Fliehkraftregler

    Hi Ingo kannst mir dann gleich das 2. schicken hab aktuell einen Fall am Hof Danke Rü
  26. Ist halt jetzt ein Repblech aus einem grauen Kotflügel angebruzzelt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...