All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. xantiboy

    Xantia-Sichtungen

    Bei einem PKW Bestand in D von ca 47 Millionen , sollte es nicht verwunderlich sein, dass am Beispiel Xantia die Sichtungen das Niveau von Gewinnchancen im Lotto erreichen. In D waren am 1.1.2019 unterwegs : Xantia Bestand gesamt 4169 entspricht einem Verhältnis ca 11300 : 1 Xantia Limo Bestand 2901 " " " ca 16200 : 1 Xantia Break Bestand 1268 " " " ca 37100 : 1 Abgesehen von ein paar wenigen "Nestern" demnach ziemlich selten, oder ? Die Gewinnchance im Lotto zu gewinnen liegt bei circa : 3 Richtige 1 : 60 4 Richtigen 1 : 1100 4 Richtige + Superzahl 1 : 10300 5 Richtigen 1 : 60000 Allen Angaben abgerundet und o.G.
  3. Philipp

    Suche CX TRD Turbo 2 Break mit Klima

    da steht doch: nicht auf Lager.... aber ich steh in Kontakt Danke, sowohl Entfernung als auch das, was man auf den Fotos schon sieht, machen den Kandidaten uninteressant.
  4. Bei unseren C4 GP Bj 2016 ist es vor 1 Monat aufgetreten, jetzt war mein Auto heute bei Citroen in der Werkstatt und nach den Ausschäumen ist das Geräusch immer noch da. Jetzt wird Citroen Deutschland kontaktiert weil bei mir ja auch die Hinterachse gewechselt werden muss. Bin mal gespannt was jetzt rauskommt weil ja mein Auto keine Garantie mehr hat. Es hat aber nur 63000 Km weg, bin mal gespannt was bei mir rauskommt.
  5. Manson

    Suche für Y4 die linke Leiste auf Frontscheibe

    Wenn es dir nichts ausmacht eventuell eine vom Y3 zu bekommen (ich hab die nämlich nicht beschriftet weil sie gleich sind) dann kann ich dir eine schicken.
  6. Das hört man doch, wenn der Anlasser mitdreht. Der macht dann Lärm ohne Ende. Bekannter hatte mal bei seinem Visa, daß das Zündschloß hinüber war. Er hat den Schlüssel dann immer zurück gedreht. Seine Freundin ignorierte den Lärm - zum Glück rauchte nur der Anlasser ab...... Bei meiner Ente hab ich den Anlasser noch nicht augebaut. Melde mich aber, wenn ich den ausgebaut hab.
  7. Today
  8. Dieseltourer

    neuer C6 Besitzer

    Aschenbecher leeren ...
  9. TorstenX1

    Xantia-Sichtungen

    Mir geht es genauso. Seit über 30 Jahren achte ich auf Ford T-Modelle, wieder seit Monaten kein einziges gesehen. BXe sind sicher noch seltener, aber es ist völlig überraschend für mich: Die T-Modelle sterben aus
  10. Yesterday
  11. TorstenX1

    Xantia TÜV-Thread

    Naja, der PI unterhielt sich bei der HU mit einem anderen PI durch mein Auto hindurch und wollte zur Erleichterung der Unterhaltung die Scheibe herunterfahren, ich hörte ihn dabei murmeln ".. Ah. Jetzt geht es." Vielleicht hantierte er unsachgemäß am Schalter, was eine Beschädigung verursachte, denn nach Ankunft in meiner Werkstatt ließ sich die heruntergelassene Scheibe nicht mehr hochfahren. Ich half mit einer Zange nach und sie fuhr dann auch hoch. Vielleicht habe ich dabei einen kleinen Riß erzeugt... Nach dem Ausbau der dann geborstenen Scheibe stellte ich fest, daß der Schlitten des FH beschädigt war und außerdem die vordere Schachtleiste einen Riß hatte. Ich muß natürlich auch schreiben, daß ich in meinem X1 einen X2-FH verbaut habe, wegen der Automatikfunktion mit Einklemmschutz. Die Dinger taugen nicht allzuviel, alle paar Jahre machen sie Unsinn oder gehen einfach kaputt.
  12. TorstenX1

    Xantia Break Ersatzteilspender

    Stimmt wohl, Doppelairbag ga es früher als AM 1997, aber aufpreispflichtig.
  13. xantiaone

    Xantia Tür-Zierleisten

    Die Zierleistenhaben einen neuen Xantia / Besitzer gefunden. Vielen Dank.
  14. xantiaone

    Biete Lenkrad

    Das Lenkrad hat einen neuen Xantia / Besitzer gefunden. Vielen Dank.
  15. xantiaone

    Biete Aschenbecher, Schaltknauf, usw. Xantia

    Aschenbecher und Schaltknauf haben neuen Besitzer / Xantia gefunden, Vielen Dank
  16. Ich hab hier noch Überbleibsel von verflossenen Weggefährten, vom Xantia 1,9TD Break ein Wasserschlauch zum Anschluss für den Kühler und das Handschuhfach sowie vom BX das Münzfach und den Aschenbecher, beide ausklappbar. Eventuell hat hier jemand Verwendung ? Gruß Hans-Jürgen
  17. Ich benötige für meinen Y4 die schwarze ca. 5-6cm breite Leiste, die vom Dach zur Motorhaube reicht und dort über Frontscheibe und Holm "geklickt" ist.
  18. holza

    Wechen Roller bzw Mofhersteller kaufen

    Hat auch eine schöne Form.Die Farbe sagt mir nicht so zu.Sind die Motoren wirklich so gut?
  19. 96er

    Xantia-Sichtungen

    Darf ich mal für mich überraschende "Nichtsichtungen" kundtun? Ich war abseits meinem Heimatgebiet Oberrheingraben zwischen MA und KA in den letzten 4 Wochen zweimal im Rheinland und Ruhrgebiet, einmal an der Schweizer Grenze zweimal im Allgäu, einmal im Siegerland und dann quer durch BW und BY die Donau runter über Oberösterreich, Steiermark und Kärnten durch Slowenien, Lubiljana an die Adriaküste und wieder zurück unterwegs. Also mehr als 8000km quer durch Europa. Wieviel Xantia, XM und BX habe ich auf der Strasse gesehen? NULL!!! Und ich habe echt drauf geachtet. Sie sterben aus. Dass es nur noch so wenige Zentralhydrauliker gibt, war für mich echt überraschend. Gruss Ralf PS: Oberhalb von Pörtschach am Wörthersee steht ein abgemeldeter weißer BX vorm Haus. Den zähle ich jetzt mal nicht.
  20. Bert Bröder

    Zeitgeschehen

    Ich muß mich korregieren! Siehe selbst: http://www.professor-bellinger-berlin.de/hist_ma30.html Und für die mit den schwachen Nerven hier, lest BITTE den vorletzten Absatz ZU ERST! Die zivilen Opfer waren in Summe höher in der gesamten Zeit als die mititärischen Opfer während der Kampfhandlungen. So ist es richtig. Mit der Korrektur ist der Fehler berichtigt!
  21. Lexia läuft nur auf 32 bit Windows. Die einfache Lexia läuft dabei m. W. nur bis WinXP, die in der Diagbox enthaltene auch auf Win7 32bit (ob auch auf Win10 32bit, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen). Am einfachsten ist es, du installierst dir ein WinXP oder Win7-32bit in einer virtuellen Maschine (VirtualBox o.ä.). Dann brauchst du im Host-System nur den Treiber für die Hardware, der ist durch deinen Installationsversuch vorhanden. Den Rest kannst du dort deinstallieren.
  22. Hallo Dirk, nachdem auch ich von Schweizer Seite nichts mehr gehört habe bestelle ich hiermit 2 Stück in schwarz. Vielen Dank. Kurt
  23. Steinkul

    Zeitgeschehen

    Je länger eine Diskussion dauert, landet jeder im Knast oder in der Klappse für nicht unter einem Jahr. Steinkuls Keule oder war es Godwins (oder so ähnlich) Gesetz? Bröder, Bröder, du bist ein Bruder. Gerade erst gesehen, wolfgan, keiner gab dir soviel Zuspruch wie trittbrettfahrer, einer der strammsten Linken ever. Damit haste hier in “welches und jenes“ freien Durchgang ohne Passkontrolle auf Lebzeiten. Sei nicht sensibel, sondern kreativ!
  24. 96er

    Xantia TÜV-Thread

    Hmmm... Lieber Herr X1 - lässt Du uns jetzt dumm sterben, bevor Du uns sagst, was tatsächlich passiert ist? Ich meine, die Scheibe wird sich ja nicht ohne physikalisch-technische Ursache zerbröselt haben. Allen übernatürlichen Thesen zum Trotz... Och böttöh!
  25. wolfgan

    Zeitgeschehen

    Der Morgen ist verstrichen, der nächste auch, ich leg hier nicht mehr los. Einem z. T. mit anwiderndem Formalismus vollgepropften Tag, folgte der prächtig milde Spätsommerabend, verbunden mit der uralten Erkenntnis, jeder hat seine eigene Wahrheit. Müde bin ich, mich durchsetzen zu wollen und über andere mag ich mich nicht mehr durch "Lügen" erheben, alle haben Recht. Abwertungen die Argumente ersetzten wie „Ausfluss“, „Stuss“, „peinlich“ taten ihr Übriges; lieber habe ich Frieden und genieße tatsächliche Personen in Gesprächen, anstelle von Nicks, Pseudonymen, Likes oder Copy & Paste; das gebe ich gerne zu, ich bin da zu weich. Gestört hat mich massiv Herumhacken Mehrerer auf Einzelne oder Minderheiten; Meinungsfreiheit lässt sich ganz leicht durch eigene Argumente vertreten. Dank diesem offenen und sehr toleranten „Dies und Das“ Forum, das ich als Bereicherung meines Lebens genossen habe, besonders Jo_Cit, Ja_Genau!, Magoo und Steinkul und den zahlreichen Anderen, die mich geschubst haben. Natürlich lese ich mit – hin und wieder, hehe. Euch eine gute Zeit, Wolfgang
  26. Bert Bröder

    Zeitgeschehen

    Zu Euren Vorwürfen, Unterstellungen, Verleumdungen, übler Nachrede, zu meinen "Tricks", weiteren Interpretierungsversuchen usw.: 1. Die Quellen sind hier von mir u. a. CDU-, SPD-, Die Linke-Politiker, W. Churchill, frei zugängliche und offen gelegte Quellen (soweit mir möglich), die jeder überprüfen kann, der hier auch schreiben kann, sprich über internet Zugang verfügt! 2. Die hier aktiv Schreibenden machen sich zumindest dringend verdächtig im Sinne von https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__187.html Strafgesetzbuch (StGB) § 187, Verleumdung: Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. 3. und/oder im Sinne https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html Strafgesetzbuch (StGB) § 186, Üble Nachrede: Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Ich habe Euch davon in Kenntnis gesetzt, daß ich öffentlich ein Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung abgelegt habe! Dies scheint niemanden von Euch zu interessieren bzw aufgefallen zu sein. Wie so vieles Anderes... Diese Situation zu erzeugen, auszulösen oder ähnlich war nie meine Absicht und wird es auch nie sein! Karma ist real, ich wünsche Euch eine gute Reise! Viele Grüße Mensch
  27. Ich habe Heute mein Lexia 3 bekommen, komme jedoch mit mit der Installation der Software klar, Win 10. DiagBox geht problemlos, bei Lexia startet kurz der Installationsbildschirm dann passiert nichts mehr. Obwohl Lexia angeblich auch unter Win 10 laufen sollte wie alle alten Programme vom Win7 /XP und Win 95 die auf meinem PC ohne Probleme laufen. Über das Problem mit der Installation kann man ja Tagelang lesen, hat dennoch jemand einen Tipp für mich? Und wozu ist das Kabel mit der roten und schwarzen Batterieklemme? Gruß aus DK Norbert
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up