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Darauf gekommen bin ich durch diese Seite. https://www.motorcodes.de/merk/citroen/#benzine Aber das SFZ wie dort zu lesen zum C-Crosser gehören soll, scheint mir auch nicht ganz plausibel. Mal abwarten was die angekündigte PN letztlich dazu ergibt…
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Gibt es diese Vorgabe für den c5 2006 irgendwo schriftlich? Dann könnte man denen das ja vor die Nase halten!
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Ich hatte das Getriebe ab, ja. Aber habe es irgendwie geschafft, ohne die Ausrückwelle auszubauen. Die Gabel ist drin geblieben. Und nichts kaputt gegangen. War wohl ein günstiger Winkel, mit dem ich Block von Getriebe getrennt habe. Aber keine Chance, dass ich das beim Einbau auch schaffe Federring komprimieren… klingt aber wie etwas, was ohne Spezialwerkzeug möglich ist(?) Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?
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Einbau elektrische Mittelarmlehne im XM
schwinge antwortete auf Oldieschrauber's Thema in Technik allgemein (und Archiv für alte Beiträge)
elektrische Armlehne: Schrauben unter Teppich "Normale" Armlehne: Schrauben vorn und hinten, oben am Rand Einfach rausziehen gibts nicht. Das grüne Relais, Sitze (oder Fensterheber hinten, keine Ahnung...) - im Schaltplan gucken, dann weißtdu. Bei den meisten Y4 liegt das vorbereitet. Nur beim Sparbrötchen, dem 2l 16V, wurde gern das Kupfer rationalisiert. Da ist dann für fast alles was man nachrüsten will Strippenziehen angesagt. -
Hallo Störtebecker, du hast PN. Gruß Uli h.
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Da C5 II und III das gleiche Hydrauliksystem haben, werden die Vorgaben gleich sein. Deswegen fahre ich selbst zur HU und mach vor dem Hochheben den Deckel auf. Gruß Jens
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XM (Y4): ABS ausser Betrieb? Fehlersuche
schwinge antwortete auf FlySteven's Thema in Technik allgemein (und Archiv für alte Beiträge)
Sobald er wieder auftaucht, geht auch direkt wieder die Leuchte an. Kannst du also vergessen, mit dem Löschen. Wenn bei dir die Leuchte anbleibt, wird wohl was permanent nicht in Ordnung sein. Anderenfalls geht die Fehlerleuchte nach einem kurzen Stückel Fahrt von alleine wieder aus. -
Das bekommt man mit dem dazugehörigen Spezialwerkzeug ab. Nach Demontage von Getriebe und Druckplatte: Werkzeug wird von hinten, also Motorseite, aufgesetzt um den Federring zu komprimieren und so das Ausrücklager freizugeben. Hattest du nicht das Getriebe ab? Da kann die Achse der Ausrückgabel doch garnicht fest sein, war ja schließlich alles schon auseinander?
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Hallo, Es ist dieses Teil, https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/ventildeckeldichtung-a1047551 aber org und org Verpackt, 0249.48 und Made in France steht auf dem Label. Passende Fahrzeuge bitte der Liste im Link entnehmen. Beim Xantia steht nur der TCT in der Liste 29 Euro inkl Versand. Grüße Matthias
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Meines Wissens steht das nirgens und man braucht den Deckel nicht öffnen.ABER,das Fahrwerk auf Höchststellung bringen.Macht man das nicht,sinkt er beim Ablassen in Tiefststellung.Je nach dem wie schnell das Ablassen passiert,schießt das LDS zurück in den Behälter und könnt ihn zum Platzen bringen. Also ist meine Vorgehensweise bei Hebebühne -Fahrwerk Höchststellung und zur Sicherheit Deckel auf.
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Hallo zusammen, beim C5 III (mit hydraulischem Fahrwerk) ist bei allen Arbeiten, bei denen das Fahrzeug auf einer Säulenbühne (mit hängenden) Rädern angehoben wird, vorher der Deckel des Ölbehälters zu öffnen. Wie sieht das beim C5 Bj. 2006 aus, gibt es da die gleiche Vorgabe? Falls ja wo steht das geschrieben? Ich will den Wagen zur TüV- Abnahme bringen und dort kein Risiko eingehen. Danke Patric
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Hallo, die untere Seite habe ich jetzt raus. Wie vermutet, gab es keine mechanische Sicherung. Die Töpfe halten nur formschlüssig in den Löchern der Gabel. Außerdem haben wir ein Video gefunden: Grüße Andreas
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Werde es nochmal probieren. Zwangsläufig muss ich das ja... Und gibt es irgendwelche Insider Tipps wie man das eingehakte Ausrücklager ab bekommt?
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Zum schlachten oder als Nachfolger für deinen Xantia?
- 5 Antworten
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- peugeot 306
- zxbr
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Teuerster Versteigerungsbesuch meines Lebens: Zentralfinanzamt vor Ort, Versteigerung von ausgemusterten Dienstfahrzeugen, Fundfahrzeugen und anderen Fahrzeugen. Da stand eine eher ranzige DS, die zu diesem Termin noch gar nicht versteigert wurde. Aber als ich mir das Auto so ansah, dachte ich: wunderschön. Der Virus hat mich erwischt, auch wenn es noch ein oder zwei Jahre Inkubationszeit dauerte, bis die erste DS für 700 Mark erworben wurde. Der Beginn einer längeren Reihe … Teuerster Kinobesuch meines Lebens: Diva. Danach war klar: Ein 11CV muss her. Das Kino kostete mich also zehn Mark Eintritt und 11.000 Mark für einen Traction ein halbes Jahr später. Den fuhr ich dann mehr als 25 Jahre. Teuerste Probefahrt meines Lebens: gebrauchter C6 bei der Citroën Niederlassung vor Ort. Danach stand fest: Dieses Auto ist der legitime Nachfolger von DS und CX. Wurde aber nicht das probegefahrene Exemplar, weil ich einen mit Schiebedach wollte. Bei der Niederlassung in München wurde ich fündig. Habe ich heute noch, wird nur im Sommer auf Langstrecken gefahren. Trotz meiner Liebe zur DS eigentlich das Auto, das mir am meisten Freude macht beim Fahren: leise, komfortabel und klimatisiert. Wie war das bei euch?
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Die Steckachse kann gar nicht so fest sein wie dein Motor. Die Achse ist in der Getriebeglocke in zwei Kunststofflager eingesetzt. Da kann nix großartig festrosten. Es sei denn der Ausrueckhebel, der auf der auf der Achse schwingt, ist eingelaufen und hat einen Grad gebildet. Also ruhig Mal an die eingeschraubte M6 mit einem Nageleisen drangehen.
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XM (Y4): ABS ausser Betrieb? Fehlersuche
xmchris antwortete auf FlySteven's Thema in Technik allgemein (und Archiv für alte Beiträge)
Hallo, mein XM soll morgen zum Tüv. Das ABS Signal bleibt an. Wenn ich den Fehler löschen lasse, nach welcher Zeit meldet sich der Fehler wieder ? -
Erwartest Du ernsthaft konkrete, nachvollziehbare Werte ? Die 27000 m³ sind ja auch rein netto. Daß da pro Einheit (wieviel das auch sein mag...) noch meterdick Beton o.ä. drumrum muß, wird ja auch schonwieder unterschlagen.
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Perfekt nur die Haltbarkeit lässt zu Wünschen übrig.
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immerhin 21 Pferde mehr …. aber ja, das ist schon ein ziemlicher scheiß mit den Wellen…. viele Sachen sind aber auch besser als beim alten ES9J4. Ich sage nur: Einzelspulen, Vollsequentiell, easy zu demontierende Ansaugbrücke…
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Ja und, EDF? ( zumindest mal bis heute & nur der hochradioaktive Müll; ggf. Prognose für die Restlaufzeiten der aktuellen akw)
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gute sache …. was kostet das in polen?
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Mit der Manson Methode hat es heute aber auch noch nicht geklappt. Werde nochmal bisschen Kriechöl einwirken lassen. Aber meine Hoffnung schwindet langsam. Die gute Nachricht: Ich habe noch einen Austauschmotor angeboten bekommen. Nächsten Monat. Die schlechte: ist auch wieder mit mehreren Tagen Arbeitsaufwand verbunden schätze ich. Abgesehen vom Motor aus -und Einbau, will ich ja meine neue Kupplung benutzen. Die hat über 200€ gekostet. Und aktuell noch keine Ahnung, wie ich das eingehakte Ausrücklager vernünftig raus bekommen soll. Mit M6 und passender Nuss habe ich den ja auch nicht bewegt bekommen. Hat da einer das offizielle Tool und würde es verleihen? Hoffe sehr, dass es sich beim Austauschmotor um einen y4 handelt. Damit der auf Anhieb passt. Musste da doch noch erstaunlich viel tauschen, damit der y3 Motor in meinen y4 xm passt. Mal ganz abgesehen von der Kupplung: -Halterung für die rechte Antriebswelle -Oberes schwarzes Kühlwasserrohr im V -Klimakompressor -Komplette Drosselklappe -Benzinleitungsgebamsel -Und das Pilotlager (wegen anderem Getriebe) Und aus einer Woche wurde ganz schnell ein Monat