All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. StefanMartin

    Ölanalyse C6 V6 HDI

    Meine Daten: Durchschnittsgeschwindigkeit 67 km/h. Nur Premium Diesel von verschiedenen Herstellern. Ölempfehlung vom Motoreninstandsetzer in Bondorf... lg, stefan
  3. Barbecker

    V6 Benzin Verbrauch

    Meiner liegt im Stadtverkehr und Kurzstrecke bei 14,2 Liter. Längere Strecke auf der Autobahn sind immer etwas unterschiedlich, der V6 will schließlich auch mal laufen. Da variiert der Verbrauch zwischen 8,3 und 11,5 Liter.
  4. StefanMartin

    4050235-2.jpg

  5. StefanMartin

    4050235-1.jpg

  6. Barbecker

    Reifendrucksensoren C6 Fehler U1213...

    Das ist schon mal etwas. Dann kann ich den abhaken. Bleiben nur noch eine Million andere Fehler.
  7. munich_carlo

    Fast neuer X2 bei ebay-kleinanzeigen

    Sollte den Xantia jemand zum Schlachten kaufen, melde ich schon mal Interesse an beiden Kotflügeln an.
  8. Vielen Dank erst einmal für die rege Teilnahme am aufgemachten Thread. Also, ich bin heute morgen beim TÜV in Filderstadt vorgefahren. Die Quintessenz ist, dass der TÜV nach ca. einer halben Stunde Recherche an Hand der VIN und der Nummern, die auf den Scheiben stehen, keine Anweisung zur Prüfung finden kann. Funny: dieses Fahrzeug mit dieser Austattung wurde noch nie beim TÜV in Filderstadt vorgeführt. Es standen am Schluss 4 TÜV Mitarbeiter um la seule herum... Ein Duplikat des COC habe ich übrigens direkt bei Cit in F angefordert. Der TÜV meint, dass das in Bezug auf die Scheiben leider nichts beitragen wird. Ich möge bitte bei Cit-Niederlassung in Stuttgart (die es nicht mehr gibt) um Beihilfe nachfragen. Habe ich direkt eine halbe Stunde später, bei dem Stuttgarter Key-Händler, gemacht. Aussage: da es sich um ein Importfahrzeug handelt, können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an Cit-Deutschland in Köln. Habe ich gemacht. Cit-Deutschland in Köln meint, das lässt sich klären. Ob das Fahrzeug in diesem Zustand Original ist, oder nicht. Wir werden sehen, und ich werde berichten. Beim Landratsamt in BB habe ich eine Fristverlängerung wegen der Mängelbeseitigung beantragt - schliesslich bin ich mit la seule ab Donnerstag für 3 Wochen in der Bretagne. Vielleicht sollte ich in Rennes kurz anhalten, und nachfragen... lg, stefan
  9. Today
  10. munich_carlo

    Outlook konfigurieren

    Da bringst Du aber etwas gehörig durcheinander, Manson. Der Exchange-Server ist ein serverbasiertes System, auf dem sämtlicher Mailverkehr einer Firma verwaltet werden kann. Outlook dient dann als Frontend, das entweder lokal auf dem jeweiligen Arbeitsgerät der Mitarbeiter installiert ist, oder wie bei Office 365 in der MS-Cloud läuft. Dort kannst Du dann mit dem Outlook auf beliebig viele Mailkonten auf beliebig vielen Exchange-Servern zugreifen. Auf meinem Firmenrechner ist seit neuestem MS-Office 365 installiert, mit dem ich auf 3 Mailkonten auf 2 verschiedenen Exchange-Servern zugreife. Einmal der Exchange-Server meines Arbeitgebers, der in den USA gehostet ist, und dann der Mailserver unseres Kunden BMW, dieser läuft in einer Domäne in Dingolfing. So kann ich meine verschiedenen Mailkonten bequem in meinem Outlook verwalten und habe jederzeit einen Überblick, wer was von mir möchte. Da mein Arbeitgeber und auch seit neuestem BMW von Windows 7 auf Windows 10 umstellt, gibt es bei mir noch ein wenig Nachholbedarf, was die Bedienung bzw. Verwaltung dieses Betriebsystems anbelangt. Aber wir sind ja lernfähig. Danke an @DerProfifür seinen Tipp, den werde ich morgen gleich testen. Grüße Karl-Heinz
  11. ich will hier mal eine vielleicht provokante Idee einbringen: kann es sein, dass die Scheiben in F nachträglich foliert worden sind? Ich fahre meinen 3. C6 und habe alle Fahrzeuge aus F selbst importiert. Die Fahrzeuge und damit auch die Scheiben unterscheiden sich nicht im Geringsten von denen in D erstzugelassenen Fahrzeugen. Die Zeit, dass es hier viele länderspezifischen Ausstattungen gab, ist in Zeiten der COC Prüfungen lange vorbei. Einer der C6 und zwar ein 2008er HDI170 Business hatte alle Seiten- und die Heckscheibe dunkel foliert, die vorderen etwas heller , die anderen total dunkel. Das war extremst gut gemacht, ohne jede auch nur kleinste Falte oder Blase, kein Vergleich zu dem Mist, den man hier häufig in Fahrzeugen sieht. Darüber gab es beim C6 auch Unterlagen der Ausrüsterfirma. Namen und Details habe ich nicht mehr da das Fahrzeug schon vor Jahren verkauft wurde. Beim TÜV wurden die getönten Scheiben vorne nicht akzeptiert und es war für die damalige Werkstatt eine furchtbare Arbeit diese Folien wieder zu entfernen. Die hinteren Scheiben habe ich daher so getönt/foliert gelassen. Gruss Andreas
  12. Frank (F)

    CX Prestige Serie I Fragen / Hilfestellung :-)

    Scheibe mit Gewebeband fixieren. Motor ab. Hebermechanis raus. Scheibe in die Führungen einsetzen , hochschieben, mit Gewebeband dort sichern. Fensterheber schere ohne Motor in die Führungen der Scheibe einhängen. Scheibe paralell runterlassen, bis Heber Mechanismus in Höhe der Befestigungslöcher und den vorderen Bolzen ins Loch bringen und Mutter nur locker drauf. Scheibe wieder fixieren. Die kurze Schiene in die Führung des Hebers. So lange fummeln bis alle Bolzen in ihren Löchern stecken. Hier ist ein zweite Person hilfreich der die Scheibe nach Ansage bewegt. Allein ists halt fummeliger, hier heißt es dann lerning by doing Vermutlich fällt dir alles das ein oder andere mal runter. Ruhe bewahren . Muttern festziehen , bei der kurzen Schiene erstmal so wie die Schraubenabrücke in der Tür. Dann Scheibe per Hand ganz hochschieben und wieder fixieren. Kleine Führungsbuchse der Motorachse einsetzen, Motor dran, mit einer Mutter gerade so fixieren Etwas mit der Scheibe spielen, bis Verzahnung reinrutscht. Schrauben dran und fest. Kabel wieder dran und das wars. Check, wie es läuft und evtl. noch die kleine Schiene in den Langlöchern nachjustieren.
  13. ACCM Helmut Bachmayer

    Reifendrucksensoren C6 Fehler U1213...

    Der Lenkwinkelsensor wird bei allen C5 I+Facelift als Fehler aufgelistet. Einfach ignorieren, denn er hat keinerlei Auswirkungen auf die Schaltung des Getriebes. Gruß der Bachmayer
  14. Scans sind praktischer. Über den CX-Club zu bekommen. Für den Diesel hab ich das 850-6 mal original gekauft. Aber auch nur aus Liebhaberei.
  15. LordAir

    Display rechts und links und am Radio

    Genau das ist beim Radio der Fall und den Displays fehlt die beleuchtung
  16. Das Problem ist doch wie bei allen nicht der Kleber sondern der sich auflösende Schaumstoff. Da hilft Auch der beste Kleber nicht. Die Manson Methode mit dem verleben des Umschlages dürfte hingegen halten wenn man den Schaumstoff vollständig in diesem Bereich entfernt. Wenn es den Kleber durchdrückt ist es egal. Mit Klebeband habe ich keine Erfahrung, kann durchaus gehen.
  17. Mutter aufschweißen (von jemandem, der halbwegs schweißen kann). Bohren würd ich nur wenn nix andres hilft. Man hat sich schnell mal verbohrt. Oder den Bohrer im Loch abgebrochen, das geht auch mal schnell wenn man Baumarktbohrer, Freihandbohren und suboptimale Zugänglichkeit kombiniert.
  18. schwinge

    Manschette ATW Rechts radseitig

    Abdeckung ab, Fett rein (je nach Zustand des Fettes im Lager mit Bremsenreiniger ausspülen), Abdeckung wieder drauf. Das Fett in den ATW-Gelenken hält ne ganze Weile. Und es geht im Gegensatz zum Lager nix verloren (wenn Manschette dicht und korrekt installiert). Nachschmieren ist da nicht sinnvoll. Austausch nach gewisser Laufzeit ist angebracht: Alterung des Fettes und/oder Kontamination durch Abrieb der Gelenke.
  19. consonaut

    Geber/Nehmer Zylinder Einheit Xantia

    Stefan ( spätActiva) hat mir das Teil, Anfrage hat sich durch das Forum erfolgreich erledigt , super ...
  20. Kwashiorkor

    CX Prestige Serie I Fragen / Hilfestellung :-)

    Vielen Dank euch beiden! Dann versuche ich mich morgen nochmal daran und schaue mal, was passiert. Ich hab das Auto ja 800km überführt und konnte keine schlimmen Windgeräusche wahrnehmen. Wie genau ist die beste Vorgehensweise, alles wieder zu montieren, also in welcher Reihenfolge sollte was getan werden, damit am Ende die Scheibe in der Führung und der Fensterheber in den Schienen und Bohrungen sitzt?
  21. ACCM Uli Wittrin

    Typenschilder vorgeprägt

    https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn=oldtimerteilehandelgoch&_armrs=1&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1311.R7.TR12.TRC2.A0.H0.Xcitro.TRS0&_nkw=citroen+ds&_sacat=0 die haben diverse Plaketten im Angebot, vielleicht fragst du mal direkt nach und sie könnten dir eine individuelle Plakette erstellen...
  22. xantialf

    Maut, da isse

    Die Maut wird kommen, nur halt ohne eine Entlastung bei der KfZ-Steuer. Die CSU wird nur ein paar Wochen brauchen, bis Sie die Erklärung dafür ausformuliert hat. Im Moment ist ja Umweltschutz en vogue, muss man halt irgendwie einen Zusammenhang herstellen. Maut zahlen für die Klimarettung oder so ähnlich.
  23. Hallo zusammen - da bin ich wieder! Mann, wie schnell doch fast ein Jahr vergeht ... und ja, ich habe es geschafft: Der Krümmer ist demontiert! Zum Vorschein kamen: Drei abgerissene Stehbolzen der Krümmerverschraubung ganz rechts. Lustigerweise waren alle Stehbolzen noch an Ort und Stelle, ließen sich jedoch mit Null Kraftaufwand herausdrehen. Somit sind immerhin alle 8 Originalmuttern vollständig. Übrigens löste sich in keinem Fall die Mutter vom Stehbolzen, sondern alle (intakten) Stehbolzen kamen aus dem Zylinderkopf. Die drei abgerissenen Stehbolzen sind alle gleich: Trennstelle in etwa 1 mm Tiefe (am Übergang von dem gewindelosen Teil des Stehbolzens zum Gewinde), glatter Bruch ohne Einschnürung, Bruchfläche rechtwinklig zur Längsachse. Die Dichtung und der Krümmer zeigen am rechten Zylinder deutliche Spuren von Ölkohle; hier pfiff es also durch. Soweit so gut! Jetzt ist Ideenmesse zur Frage, wie ich die Stummel herausgedreht bekomme. Interessanterweise ist doch immerhin so viel Platz, dass mein kleinerer Akkuschrauber angesetzt werden kann. Vielleicht muss ich mir eine Vorrichtung zum zentrischen und rechtwinkligen Bohren basteln, vielleicht geht es auch mit etwas weniger Aufwand. Ich werde berichten (und das nicht erst in 11 Monaten)! VG, ogre
  24. Manson

    Manschette ATW Rechts radseitig

    Kein Schmiernippel vorhanden .....hmmmm, ob ich bei den Gelenken welche einbauen sollte????
  25. xantialf

    Fast neuer X2 bei ebay-kleinanzeigen

    Merkwürdig, wie mancher Neuwagenkäufer seinen Xantia konfiguriert hat. Einfachste SX- Ausstattung, aber Alus, Automatik und Lenkrad-Fernbedienung. Ob sich aber ein Sammler so ein Exemplar wegstellt. Als Daily-Driver eigentlich zu schade. Könnte mir vorstellen, das der Wagen länger inseriert sein wird.
  26. Icksemm

    C6 Federung AMVAR

    bei denen die ich gefahren bin war es so, leider. Deswegen ja der große Frust. das ist nicht so mein Ding Ich weiß auch nicht ob das so einfach geht. Die Kugeln haben alle ein Volumen von 385ccm. Also Vorderachse 1155ccm, Hinterachse 1540ccm.
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up