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  1. Letzte Stunde
  2. sylvester

    cx s1 Leck im Hydraulikschlauch

    Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Selbst mit scharfen Cutter , reißt es kurz darunter - beim scheiden wieder ein
  3. MatthiasM

    Turboloch beim Suzuki

    Heute ist ja eigentlich car-Freitag, aber ich versuche mal die religioesen Gefuehle meiner Mitmenschen nicht so arg zu strapazieren. Nur ausgelesen: Keine Fehler im Motorsteuergeraet. Ist ja aber auch noch ein Traktormotor von 200x ! Wie funktioniert das mit dem AGR? Verschmoddert, bleibt offen und dann keine Leistung? Damals waren die doch noch Unterdruckgesteuert, oder?
  4. bx-basis

    Teile AX, ZX, Xsara, Saxo aus Werkstattauflösung

    Ich hoffe es war ein BX Mittelschalldämpfer...
  5. sylvester

    CX Doppelriemen-Antrieb heult

    Sagst du uns bitte die Quelle, ich fahre nämlich auch noch einen Graugss . Gruß und danke
  6. bx-basis

    50 Jahre CX!

    Mit einem CX doch kein Problem.
  7. ACCM Jens

    Teile AX, ZX, Xsara, Saxo aus Werkstattauflösung

    Hallo Maurice, Was sie kosten, kann ich noch nicht sagen. Der Verkäufer macht das als Gesamtpaket. Es sind aber faire Preise. Nagelneue Scheinwerfer und Rückleuchten gibt es z.B. von 20,- bis 35,-. Bei meinem ersten Besuch hatte ich für einen AX Mittelschalldämper, einen neuen BX Scheinwerfer, 2 neue BX S II Blinker ein paar neue Seitenblinker für den Kotflügel und verschiedenen Kleinkram 70,- inkl. Trinkgeld bezahlt. Ich brauche die Teilenummern und würde es auch verschicken. Grüße, Jens
  8. Es gibt gute Schraubschellen, die sind natürlich auch empfindlich teuer. Meist verwende ich Norma Aero BG Schellen, da gibts keine Verformungen. Die sind innen rund, auch bis zum kleinsten Durchmesser (12-22mm, wie abgebildet). Wo konstante Vorspannung gewünscht/benötigt ist, nimmt man Schraubschellen mit Wellfeder oder Tellerfeder (bei letzteren muss man aber mit den etwas größeren Gehäuseabmaßen leben können). Wenn man an Clic-R ohne das entsprechende Werkzeug herumfummeln muss, hast du recht. Ansonsten kann man diese Schellen hundertmal in Sekundenschnelle öffnen und verschließen und sie werden nicht schlechter. Undicht kann es trotzdem werden, wenn der Schlauch auf dem die Schelle sitzt schon älter und entsprechend verformt oder gequetscht ist. Schelle muss dann versetzt oder Schlauch gekürzt werden - oder man montiert zB eine Schraubschelle. Auf keinen Fall chinesiche Schraubschellen kaufen, damit tust du dir keinen Gefallen. Ordentliches Schraubschellenset ist relativ teuer. Sollte man drauf verzichten, wenn man nicht mehrmals im Jahr irgendwelche Schellen auf die Schnelle braucht. Besser, die benötigten Größen bei Bedarf einzeln kaufen.
  9. Und wenn keine KBA-Nummer draufsteht die das Rad als Zubehör eines Drittanbieters ausweist und es halbwegs original aussieht stellt auch niemand blöde Fragen...
  10. Jensg

    Kein Zündfunke !!

    Ob der Magnet noch was taugt, sagt einem ja der Test am Schraubendreher. Sollte schon ein kräftiger Magnet sein. Ich kenne welche von der späteren Eurovan 1, da ist nix mehr mit Magnet(ismus). Und aus diversen Hifigeräten ebenso komplett entmagnetisierte Ferrite. Mittels Oszilloskop kann man sich ja Spannung und Signalform anzeigen lassen. Das gleiche Problem hat man ab und an mit NOS Teilen, die entmagnetisieren sich auch nur vom Rumliegen. Und da es sich ja wirklich nur um kleinen Stabmagnete mit Spule drumherum handelt, kann man die leicht durch andere passende ersetzen. Spulenwiderstand sollte ähnlich sein, falls das MSG da Wert darauf legt beim Einschalten. Jens
  11. Ganz langsam atmen, kein Alkohol, Schrittlänge auf 15 cm verkürzen und nur mit dem AOK-Chopper durchs Wohnzimmer.
  12. Ist doch bestimmt der Doppelwinkel drauf, weiter nur noch die Größe und ET. Das wars. Ich habe bisher bei Serienalus noch nie andere Nummern oder Bezeichnungen gefunden. Hersteller nur selten. Jens
  13. Jensg

    Zeitgeschehen

    Schöne Sache, nur was passiert dann mit den unverwertbaren Resten der Erdöldestillation? Auf Halde schmeißen, das war, wenn ich mich recht erinnere, ja die Ausgangssituation zur 'Erfindung' des Asphalt. Jens
  14. Hoffentlich bekommst du gute Ware, das ist wohl gar nicht mehr so einfach. Die Clickschelle hat gegenüber der Schlauchschelle zwei Vorteile, sie spannt ohne Verformung des Schlauches und sie hat noch etwas gefederte Vorspannung. Darum ziehe ich sie, wenn vorhanden, der Schlauchschelle vor. Jens
  15. Heute
  16. DerXsaraFahrer

    Was ist das für eine Schellenart?

    Ja, ich bestelle mir noch ein Schraubschellenset, damit ich auf der sicheren Seite bin, damit ich sie ggf. ersetzen kann. Denke so eine Schraubschelle ist auch einfacher zu lösen.
  17. https://www.conrad.de/de/p/knipex-85-59-250-c-schellenzangen-greifeinsatz-9-mm-1-st-1407895.html?hk=SEM&WT.mc_id=google_pla&hk=SEM&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIk93m-MWZhQMVFQYGAB0OIQT1EAQYAiABEgJu1vD_BwE Zange dazu, bisher haben die bei mir immer dicht gehalten. Jens
  18. BX-CX-Driver

    50 Jahre CX!

    Oh man, die sind doch geschenkt! Ich würde ja ... . Aber es wären ca 1300 - in EINE Richtung!
  19. Hartmut51

    Tesla s

    Da fährt ein Autotransporter vor und stellt uns den Wagen auf den Hof! Grell, oder? Gut, dass wir nicht an der Küste wohnen, wer weiß, was dann gekommen wäre….
  20. Wenn ich dem statistischem Bundesamt glauben schenke, bin ich langsam in dem Alter, in dem ich besser zu Hause einen Helm tragen sollte, statt auf dem Mofa: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/sterbefaelle-unfaelle.html PS.: Den HVO-Sprit würde ich in der Restlaufzeit meines C5 schon gerne in den Tank kippen, wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ausfällt.
  21. Eigentlich sollten diese Clickschellen immer systematisch ausgetauscht werden,..... ansonsten nimm eine passende Schraubschelle.
  22. Moinsen, wollte abschließend noch die Ursache melden: Die Schraube, die den Hebel hält, hatte sich gelöst, sodass der Hebel wackelte und Wasser eindringen konnte. Bei mir war die Schraube mit einem normalen Torx (kein 5-zackiger) ausgestattet. Frohe Ostern! Torsten
  23. Ok gut zu wissen. Ich ging immer davon aus das auch im Fahrzeugschein Aluräder eingetragen werden wenn kein ABE/Teilegutachten wo man explizit für das Fahrzeug mitführt vorhanden ist.
  24. maurice_axgt

    Teile AX, ZX, Xsara, Saxo aus Werkstattauflösung

    Hallo Jens, ich könnte ein paar teile für den ax brauchen. Was sollen die sachen denn kosten und würdest du versenden? danke und viele Grüße: Maurice
  25. Im Fahrzeugschein steht nur eine Reifengröße (die kleinste zulässige lt. COC) und in den allermeisten Fällen überhaupt nichts zu den zulässigen Felgen, und wenn doch dann nur die Felgengröße die sich zwischen Stahl- und Alurad oft nicht unterscheidet. Mit anderen Worten: der Fahrzeugschein eines C1 mit diesen Felgen ab Werk enthält auch nicht mehr Einträge als deiner.
  26. Mir persönlich ist es auch egal aber das Fahrzeug fährt meine Frau und Sie schiebt jetzt schon Panik das die wegen den Aluräder kein Tüv bekommt. Aber ärgern tut mich das schon das solche Aluräder die explizit für das Fahrzeug Model produziert worden sind nicht gleich als Eintrag im Fahrzeugschein vorhanden sind. Schöne Feiertag noch. Lg
  27. https://www.caillau.com/product-item/clic-r/
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