Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Frank (F)

    Bei Halle 77 Ein Cx GTI Turbo

    Habe nochmal nachgefragt. Die Aktion war 2 oder 3 Tage nach meinem Besuch. Die angesprochenen Probleme von Kühlung und Bremse hatte Patrick bereits zuvor gerichtet. Die Panne mit der LHM im Las mal fahren-Video war einem hängenden Schwimmer bei der LHM-Stand Anzeige am Behälter geschuldet, so dass zuwenig LHM drin war. Daher kam es beim beschleunigten Kreis fahren zum Problem. Jean-Pierre ist ja nun schon ein echtes Schwergewicht in der Szene und er hat schon ein umfassendes Wissen und Können. Aber konnte beim CX eben nur begrenzt davon übertragen. Wenig verwunderlich, eben das Los der "Anderen" . Ich fand es dennoch symphatisch und kurzweilig, wie er sich über die zahlreichen Eigenheiten begeistert hat und am CX die Grenzen ausgetestet hat. Für die Popularität des CX im Allgemeinen ist das gut - immerhin schon aktuell 448 tsd Aufrufe nach einem Tag. Da dieser CX ja nun bei der AGD samt Platform gelandet ist, werden wir wohl nicht das letzte Video von diesem CX gesehen haben. Demnächst ist ja bei Marco der C6 an der Reihe. Wird dann ja wohl sicher in der entsprechenden Rubrik hier verlinkt und diskutiert werden.
  3. MatthiasM

    "Energiewende" und was sie bedeutet

    Noch schlechter als ich ? Mit zwei "Hobbykindern" (nacheinander) kann ich auch aufwarten. Das Erste hat schon Kinder im Altersbereich meines eigenen Nachwuchses. Vielleicht werde ich noch Uropa h.c. . Aber wie bei dir haben meine Geschwister das teilweise kompensiert. Leider aber ein schlechter Startpunkt, die Rentenpolitik zu kritisieren ! Der kranke Mann? Schon wieder? Scheint fuer manche ein Mantra zu sein! Ich wuerde gerne den dritten Platz fuer ein wenig Verteilungsgerechtigkeit abgeben! Ja und und nein! Wir waren die treuen Nachbarn, die Frankreich geholfen haben! Nicht uneigennuetzig natuerlich! Ja und? Sorry, es gab eine Krisensituation, da willst Du Erbsen zaehlen? Natuerlich ist das weit weg von optimal, aber es zeigt: Deutschland kann auch Krise. Und die Franzosen haben ihre Betriebsparameter schon so ausgeweitet, dass die Fische kieloben schwammen. Die zulaessigen Wassertemperaturen wurden hochgesetzt. Hurra, Kernenergie! Nein, so kleinkraemerisch fuehrst Du sicher deinen Betrieb auch nicht. Speicher werden benoetigt, wenn der Verlust durch ungenutzten Strom das rechtfertigt. Ansonsten legt man naemlich drauf. Tatsaechlich traegt aber der Verbund zu einem hohen Nutzungsgrad der Windradl bei. Wenn das mal nicht der Fall ist, gibt es die "boesen" negativen Strompreise. Es ist aber kein Geheimnis wann und wie oft das der Fall ist: sehr selten. Es lohnt sich der Speicher eher fuer den Endverbraucher, der selbst produziert, weil die Differenz aus dem Ertrag und den Kosten fuer den zugekauften Strom so hoch ist.
  4. Vl. ein Bild davon ? Ansonsten sind der Ölkühler und der Turbo in dem Kühlkreis angeschlossen.
  5. ACCM cxtgi

    Motorlager

    PayPal geht, aber nur für Freunde. Ansonsten brauchst Du eine Kreditkarte, z. B. Visa. Ich habe vor ein paar Tagen bestellt und warte und hoffe, dass alles klappt. Kommunikation ist in der Tat etwas zäh, aber irgendwann ist man am Punkt. Die versuchen erstmal, Dir beide Buchsen des großen Motorlagers zu verkaufen, also auch die kleine, die nie kaputt geht. Ich hatte sie aber dann irgendwann soweit, dass sie mir auch nur die großen Silentlager verkauft haben. Dafür musst Du, im Gegensatz z.B. zum unteren Motorbock, kein Altteil erstmal dorthin schicken, das sie Dir überholen. Na ja, jetzt heißt's, Vertrauen haben und warten... Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich, gerne auch per PN. Gruß Thomas
  6. id_ds

    Austausch Federbeine vorne C5 RD 170HDI

    Das Problem mit dem auf Vorrat kaufen und Beiseitelegen ist halt, dass man möglicherweise Exemplare aus einer schlechten Charge beiseitelegt und das dann erst lange nach Ablauf der Gewährleistung bemerkt. Ein neues Original-Federbein war bei mir nach weniger als einem Jahr und irgendwas um die 10.000 Kilometern Laufleistung so undicht, dass es Flecken am Boden gab. Das fiel dann natürlich unter Garantie. Aber wenn die Federbeine irgendwann wieder NFP sind, ist die Not natürlich groß.
  7. suncevoda1

    Welche Einspritzdüsen gehören in dem XM 2,1TD 12V 1996

    Super Beitrag wegen den Düsen...
  8. Henry K

    Xantia-TSN-Liste mit Zusatzinfos und Bestandszahlen

    Mich würde interessieren wieviel x1 0 es noch gibt.
  9. schwinge

    Welche Einspritzdüsen gehören in dem XM 2,1TD 12V 1996

    Ich hab meinen obigen Beitrag mal komplettiert, um alle Düsen der mechanisch eingespritzten 2.1er Diesel einzuschließen. Wie man sieht, gibts keine 130 bar Düsen für den 109 PS Motor (Turbo), und auch keine 130 bar Bosch Düsen, auch nicht für den Sauger.
  10. Heute
  11. phantomas

    "Energiewende" und was sie bedeutet

    Das Frankreich zeitweise weniger Strom ins Ausland exportieren konnte, wirkte sich vor allem auf die Preise aus. Nicht auf die Sicherheit der Stromversorgung. Der Bürger sparte dann auch mehr Strom ein. Nicht nur hierzulande. Die damaligen Preisausschläge waren sicher mit ein Grund für das Revival der Kernenergie. Neben dem Klimawandel natürlich. Der private Stromverbraucher steigt seit 2022 eben mit einem chinesischen Balkonkraftwerk aus der deutschen Energiewende aus, soweit er kann.
  12. Also jetzt sind neue Federn und neue Stoßdämpfer von Sachs reingekommen und siehe da - Es klappert nicht mehr an der Hinterachse. bin sehr zufrieden
  13. schwinge

    "Energiewende" und was sie bedeutet

    Tsunami als "ein solches Unglück", ja. Aber schönes großes Puff kanns trotzdem geben. Überall dort, wo genügend spaltbares Material in ausreichender Konzentration vorhanden ist. Warum, ist ja letztendlich egal. Das Prinzip, aus Fehlern zu lernen, ist eigentlich ein gutes. In bestimmten Fällen ist der Einsatz aber so hoch, dass man besser nicht lernen will. Willst du das wirklich wissen? Ich lebe in Deutschland. Das einzige meiner Geschwisterlein welches sich fleissig reproduziert (aktuell bei Nummer vier), lebt in einem familienfreundlichen Land. Und ein weiteres hat reich geheiratet. Um meine persönliche Altersversorgung kümmere ich mich selbst, durch Schaffung passiver Einkommensquellen. Meiner gesellschaftlichen Verantwortung, Wissen und Werte an nachfolgende Generationen zu vermitteln, komme ich mit zwei "Hobbykindern" nach. Stimmt, ich bin noch davorgelagert, der Rohstoffkuli sozusagen. Diese "drittstaerkste Wirtschaftsmacht", damit meinst du die, die aktuell nach Einschätzung von IMF und OECD eine Gefahr für die europäische Wirtschaft darstellt? Letzte Woche Freitag 4h kein Strom. Wir haben nen neuen Dorftrafo angeklemmt bekommen. Ich Trottel hatte das voll verpeilt, bin morgens ne halbe Stunde draußen rumspaziert, wollte mir dann nen Morgenkaffee machen - da war dann alles dunkel. Weil wir auf unsere treuen Nachbarn, gute Braunkohle und teuer zugekauftes LNG zählen konnten. Provokantes Szenario: Auch bei demjenigen, der wohl eine wackelige Stromversorgung gehabt haben soll, hätte man durch "Anpassung gewisser Parameter" diese Wackelsituation elegant umschiffen und mehr Strom zusammen fissionieren können als man jemals verheizen hätte können. Sprich, im Notfall läuft das AKW auch wunderschön wenn das ein oder andere Rohr hier und dort ein Risslein hat oder dahinter die Fischelein im Fluss an der Oberfläche schwimmen um besser Luft zu bekommen. Hier müsste die Regierung die Massen statt auf "Demo gegen Rechts" mit Taschenlampen und Blasebalge losschicken um aus PV und Windrad ein paar Elektronen herauszukitzeln. Ist eigentlich schon ab dem ersten PV-Modul oder dem ersten Windradl der Fall. Anderenfalls handelt es sich um reinen Zufall, ob der damit produzierte Strom genutzt werden kann oder nicht. Oder anders gesagt: ob man Strom hat wenn man ihn benötigt, oder nicht. Wie gesagt, es wurde "aus Versehen vergessen", sich darum zeitnah und in ausreichendem Umfang zu kümmern. Weil es eben übel teuer ist, und die Folgen sich erst mit Zeitverzögerung bemerkbar machen. Bis dahin haben sich die Verantwortlichen eine stattliche Pension erarbeitet, und die anderen, also aktuell die "Ampel", darf den Salat auslöffeln.
  14. phantomas

    "Energiewende" und was sie bedeutet

    - Die Oekosteuer wurde bewusst so niedrig angesetzt, dass die Leute weiterhin gern viel und schnell fahren. Wenn die Leute nämlich immer weniger tanken würden, würde das Steueraufkommen ja sinken, trotz steigender Rentenausgaben. Die Steuer wurde auch lange nicht erhöht, sie hätte ja an steigende Renten angepasst werden müssen.... Ein Fehlkonstrukt. - Merkels Ausstieg aus dem Atomausstieg 2010 war ihre Überzeugung, die Rolle rückwärts nach Fukushima war Populismus. Sie wusste sicher sehr genau, dass ein solches Unglück in D unmöglich ist. Aber es standen Wahlen im Ländle an. Den Ministerpräsidenten Kretschmann konnte so zwar nicht verhindert werden, aber bei der Bundestagswahl 2013 legte die CDU kräftig zu. Es wäre besser gewesen, Merkel hätte damals versucht, die Bürger durch Fakten zu überzeugen. - Die Verträge Nordstream 1 wurden von Ruhrgas Chef Müller und Kanzler Schröder fixiert. Das konnte Angela Merkel nicht revidieren. Aber sie hätte mit dem Verzicht auf den Atomausstieg die Abhängigkeit verringern können. Wir hätten früher unsere Abhängigkeiten vom Ausland verringern müssen. Das gilt auch noch heute so. Wenn wir Gaskraftwerke und Stromimporte als einziges Backup bei einer Dunkelflaute vorsehen, machen wir uns vollständig von Ausland abhängig.
  15. Raphaelj

    HU mit 320.000 km C5 III

    Mein Taxi fahrer hat ein C5 X7 tourer als Exclusive mit dem Bluehdi 150 und der hat 400 000km runter meiner hat rund 300 000 als 2,0HDI 140 FAP. Er hat mir gesagt da machst du nochmal 150 000km damit.
  16. Ronald

    Geruch beim C5 III beifahrerseitig

    Damit war die ausschließliche Frischluftzufuhr , keine Umluft gemeint. Der Wärmetauscher 1 und die beiden Rohre 2 in der Konsole sind immer auf Motortemperatur 90-100°. Egal ob die Klima/Heizung aus == oder auf 21,5 eingestellt ist. Von der Heizungssteuerung werden nur Klappen geöffnet, welche die Luft anteilig durch den Wärmetauscher strömen lassen , mischen und nach einem "Automatismus" auf die Ausströmeröffnungen verteilen. D.h. der Wärmetauscher "schmort" im Heizungskasten und wenn die Klappen geöffnet werden, erwärmen sich I-Tafel und Konsole. Wenn die Ausströmerrichtung gewählt werden, stinkt dann eine Ebene ( Windschutzscheibe, Lüftungsgitter, Fußraum) besonders?
  17. holger s

    Bei Halle 77 Ein Cx GTI Turbo

    In dem Video kann man nach dreieinhalb Minuten nur noch auf Stop, höchstens auf Pause drücken, um sich wirklich wichtigen Dingen zu widmen. Der fängt doch allen ernstes wieder mit der GTi-Definition an. Was will der denn eigentlich? Im Ruhrgebiet buchstabiert man das Alphabet halt anders als im Rest der Republik. Da fährt man lieber trotz der schlechten Straßen mit harten Fahrwerken und findet, dass man damit richtig (tief) liegt. BO-EY, kannze nix machen, woll! Ich muss zugeben, dass mich die Faszination für das Bekloppte an solchen Videos auch manchmal fesselt. Es führt aber zu keiner weiteren Erkenntnis als zu der, dass man es einfach sein lassen sollte, so einen Unfug anzusehen und sich aufzuregen.
  18. Super! Danke für eure hilfreichen Beiträge! Ich werde mich mal schlau machen, auch bezüglich des zulässigen Zug-Gesamtgewichts...
  19. Kauf einfach von Bucheli Band 1342 Fiat Ducato 2006 - 2014, kostet in etwa 30,00 € und da wird dies alles ausführlich beschrieben.
  20. Nihonnezumi

    Zierleisten gesucht für Xantia V6 Exclusive X2

    Ich biete ein Musterexemplar zum Behandeln !
  21. Hmm... könnte dadurch die Kühlflüssigkeit auch so komisch aussehen?
  22. Dr.Big

    Motorlager

    Werde mir jetzt auch die Buchsen bestellen und mal sehen ob das klappt. PayPal Option sehe ich aber nicht! Werde erstmal eine Mail schreiben!
  23. M. Ferchaud

    Cx Break-Prestige hintere Türverkleidungen

    Montieren lassen sie sich, aber dann gehen die Türen nicht mehr spannungsfrei zu, und die Rückbank lässt sich nicht umklappen, da die Prestige-Verkleidungen voluminösere Armlehnen, vor allem aber anders geformte, deutlich flachere Zuziehgriffe haben. Das Thema hatten wir kürzlich schon einmal. Edit: @Frank (F) war schneller.
  24. Frank (F)

    Cx Break-Prestige hintere Türverkleidungen

    Nein, passen nicht. Aufgrund der Form der hinteren Sitzbank passt das Ablagefach samt Konsole für efH, Lautsprecher Hochton und Zigarettenanzünder des Prestige nicht. Die Tür geht nicht mehr zu. Beim Break sind die efh Schalter im hinteren Teil der Mittelkonsole, gut erreichbar für hinten Sitzende und von vorne gegen unbefugtes Benutzen abschaltbar.
  25. ACCM Gerrit A.

    [Suche] ZX Radioschacht / Rahmen

    Hallo zusammen, eventuell hat ja noch jemand ungenutzt diesen Rahmen (im Bild Nr. 2) für das originale Radio PF1 bei sich rumliegen und hat keine Verwendung dafür? Würde mich über eine Nachricht freuen. Grüße Gerrit
  26. silvester31

    Die Verwandtschaft : Peugeot 309

    Update. Heute zum 3. Mal getankt. Die erste Tankfüllung mit viel Stau und Verkehr bei der Abholung 7,4 l, die zweite mit hohem Autobahnanteil mit 120 und einigen zügigen Landstraßen Etappen 6,5 l, die dritte auch mit ca. 300km Autobahn 130 und ca. 130 km 110, sowie der zügigen Landstraßen Etappen 7,0 l. Gerechnet hatte ich im Vorfeld mit rund 8 Litern, vor allem auch wegen der nicht vorhandenen Aerodynamik durch das Schiebedach. Werksangabe waren glaube ich 7,2. Und die Conti Eco Contact sind wirklich Klasse. Hatte ich in anderen Größen schon auf dem Avensis und dem E220CDI. Volle Empfehlung !
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...