All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Vogelfluglinie

    Raclette 24/7 an der Tankstelle

    naja, man hat schon in den 90er Jahren vor offenen/unverpackten Lebensmitteln in den Tankstellenshops aus obengenannten Gründen gewarnt......
  3. Hallo...Ihrs Einen Windowsrechner habe ich selbst... Ich werde es probieren, ob der Stick dann läuft. --------------## Nur der Versuch macht, kluch... Ansonsten, herzlichen Dank, an alle, für die zahlreichen Tips und Hinweiße. Linux, deshalb, weil es besser zu händeln ist. So einfach ist es manchmal. Windows ist zwar weit verbreitet. Die Mehrheit hat aber nicht immer Recht. liebe Grüsse...
  4. AndreasRS

    Xantia-TSN-Liste mit Zusatzinfos und Bestandszahlen

    Hallo, was ist beim Activa X1 TCT (VF7X11F.....1F....) der Unterschied zwischen den folgenden TSN? • 274 005 1 • 274 009 9 • 274 011 7 Grüße Andreas
  5. FrankB

    NAMCO-Pony (Citroen)

    Hallo Ivo, der MARKT ist weiter unten in der Themenübersicht zu finden - und dieses Thema ist schon seit 2013 tot...
  6. paul98

    Welches Motoröl für C5 V6

    Ich muss das Thema mal kurz nach oben holen Gibt es diesen Knopf wirklich im C5II V6? Ich habe jetzt ein paar Minuten gesucht aber nichts gefunden - praktisch wäre er aber natürlich
  7. Dr.Jones

    Welchen Blinker für meinen Citroen XM?

    Sehr interessant. Diese hier benutzen keine Druckkammer, stattdessen ziehen sie die Luftblasen durch Vakuum aus dem Harz: https://www.youtube.com/watch?v=WME8R2-Ot8E Außerdem wird der Clay gespart.
  8. Today
  9. Ivo_Mehari

    NAMCO-Pony (Citroen)

    Zu verkaufen... https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahrzeuge/autos/jeep-namco-pony-2cv/29758462?redirected
  10. uwekolb

    Xantia Lage der Leitung

    ja , muss ich heute nur noch komplettieren, und dann gucken, ob alles dicht ist.
  11. Danke für die Antwort. Ich habe leider nur das handyprogramm PSA und damit kann ich es leider nicht ansteuern. Was nehmt ihr für OBD Programme...
  12. Jan He

    Fliehkraftregler, für Interessierte.....

    Danke für die schnelle Antwort!
  13. Frank Möllerfeld

    Fliehkraftregler, für Interessierte.....

    Du musst die Kappe , unten im Bild, reindrücken. Kann sein das Du erst mal mit nem Stück Holz und nem Hammer sachte nachhelfen musst. Sitzt anfangs recht fest. Wenn man die Kappe leicht reindrückt, sieht man einen kleinen Sicherungsring. Diesen mit einem kleinen Schraubenzieher aus der Nut hebeln. Wenn der Ring raus ist, kannst Du den Kolben nach hinten, mit samt Kappe rausdrücken. Den O-Ring an der Kappe kannst Du natürlich tauschen.
  14. bx-basis

    BX riecht brandig - "klebende" Bremse?

    Mäßig warm nach 50km kann schon reichen um verbrannt zu riechen. Nach 500km qualmt es dann vermutlich schon... Anheben und Freigängigkeit prüfen schafft Klarheit und dauert nur wenige Minuten.
  15. Gerd Kruse

    BX riecht brandig - "klebende" Bremse?

    - ist das Rad nicht heiß, ist es auch nicht die Bremse. Gruß Gerd
  16. xantiboy

    Xantia - vollausgestattet für wenig Geld

    ist schon bemerkenswert , dass ein Ur-Xantia in diesem optischen Zustand offensichtlich Richtung 1000 Euro verscherbelt wird. Liebhaber wacht auf ....
  17. bx-basis

    BX riecht brandig - "klebende" Bremse?

    Möglicherweise der Klassiker: Bremskolben nicht korrekt zurückgedreht, der muß in einer bestimmten Stellung stehen...
  18. Hallo BXperten, weiß schon, Ferndiagnosen sind schwierig. Und gerade bei der Bremse... . Stelle fest, dass bei meinem BX auch nach relativ kurzer Fahrt (20-50 Kilometer) es vorne aus dem Radhaus heraus (und aus dem Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel) brandig riecht. Kein Qualm, Räder mäßig warm. Gibt's das, dass die Bremsbacken nicht ganz aufmachen - und gibt's da eine Möglichkeit, die Chose ohne viel Aufwand gangbar zu machen? Fahrzeug wird regelmäßig bewegt, es kann also kein Standschaden sein. Bremse wurde auch im Januar für den TÜV vorne neu gemacht... . Bin ratlos, wollte morgen zu einer 500-km-Tour aufbrechen... . Viele Grüße R.
  19. berndjetztmitxm

    Suche: Reserverad"blech"

    Für nen Break hätte ich noch eines.
  20. Hii... Hast du das Prüfgerät noch ? wenn ja bitte melde dich per mail. lg alex aus graz in österreich
  21. Kugelblitz

    Xantia 2 DoppelDIN ???

    Hallo, wenn überhaupt dürfte das Sony passen. Wie groß ist das Display des Sony? Kann man das Display vom Radio aus gesehen nach oben/unten verschieben? Hier ein Bild, wie es hinter der Blende aussieht: Habe ich hier geklaut: Viele Grüße Fred
  22. schwinge

    XM Y4 Technische Verständnisfrage

    Ich bekomme zumindest den Druckbegrenzer der Lenkung. Den werde ich prüfen, bei welchem Druck er aufmacht. Achso, Detlef, ich hätte auch Interesse an Steuergerätekasten inkl. Deckel und der Abdeckung vorne für Doppelrelaisetc - sofern intakt und verfügbar. Bei meinem ist hinten unten der Nippus abgebrochen.
  23. XM_Boris

    XM Y4 Technische Verständnisfrage

    Deckt sich mit meiner Theorie. Sieht aber auf den Fotos noch ganz human aus.
  24. FSB164

    Hydraulik-Pumpe laut

    Hallo Zusammen, über Nacht ist plötzlich die Hydraulikpumpe laut geworden, insbesondere beim ersten "Lauf" anlässlich des Aufschließens bzw. beim Türöffnen. Insegesamt auch lauter beim Hochfahren aus der Fahrstellung in die Reifenwechselstellung. Beim Ablassen kein Geräusch. Klingt mir danach, dass im elektrischem Bereich der Pumpe der Lärm entsteht. Woran liegts und was kann man machen? Daten C6 HDI2,7 ca210Tkm Liebe Grüße Frank
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up